Welchen Prepaid Datentarif ab 1GB/Monat

soeschelz

New member
Themenstarter
Hi,

ich suche einen Prepaid-Datentarif im D1 oder D2 Netz mit 1GB oder mehr, natürlich möglichst günstig. Hier in meiner Studentenbude nutze ich Tchibo (O2) als Internetanschluss, aber da ich Wochenends bei meinem Vater mit O2 nur GPRS bekomme (theoretisch zwar EDGE, aber das läuft so gut wie nie da die Zelle recht voll ist), fällt das dafür raus.
Es ist hauptsächlich für die Syncronisierung von Dokumenten gedacht, da die Karte in ein TPT soll mit dem ich meine Skripte bearbeite. Die Dateien werden nicht sonderlich groß sein, deshalb sollte 1GB/ Monat eig. reichen. Ansonsten wird auf Newsseiten gesurft, ich mach über 3G kein Streaming oder sonstiges.

Was würdet ihr da empfehlen? Bisher hab ich Congstar Prepaid für 12,95€ mit 1GB Flat gefunden.

Also E-Plus kommt da auch nicht in Frage, nur D1 und D2 haben in der Gegend von meinem Vater das Netz mit HSPA und LTE voll ausgebaut. Die von dir genannte Seite hab ich auch schon gefunden, allerdings fehlen da Tarife die ich anderswo schon gefunden habe und viele der Sachen sind auch schlicht nicht mehr aktuell.
Übersichts- und Vergleichsseiten hab ich viele gefunden, die aber entweder nicht mehr aktuell sind oder nur ein paar wenige Anbieter aufzählen.

Sofern sich das ganze über einen längeren Zeitraum bewegen soll kann ich nur die Datenflat von 1&1 empfehlen. Ich finde zwar 1&1 nicht wirklich toll aber das angebot ist wie ich finde super. Hier ist es nur wichtig zu wissen, dass man eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat und kann danach beliebig Kündigen. Desweiteren muss man glaub eine Einrichtgebühr von 30€ bezahlen. Umsolänger du es also haben willst umso weniger machen die 30€ etwas aus.
Für 2 Monate z.B. ist diese Variante rechnerisch leider nichts.
Sehe gerede, dass sie ein Angebot haben, die ersten 6 Monate für umme, danach normal 9,99e oder so. Somit wären die 30€ Einrichtungsgebühr wieder mehr als drin. Somit meine Empfehlung die 1&1 Variante zu nehmen :).
gruß

also vertraglich binden will ich mich nicht und BILD-mobil nehme ich aus Prinzip, wie alle anderen Springerprodukte, nicht.

Dann scheint wirklich nur Congstar übrig zu bleiben...

Springerprodukte :facepalm: Bitte überleg mal, was du da sagst. Ich finde den Springer Verlag ziemlich anständig und da ist sich die Wissenschaftswelt auch einigermaßen einig. (Falls du nicht weiß, was ich meine, geh mal auf www.springer.de.)

Achso und ja Congstar ist doch voll super :) Warum suchst du eine Alternative? Die haben doch auch erst ihre Preise gesenkt! Sind jetzt sogar günstiger als Fyve (bzgl. Datenflat meine ich) und genauso günstig wie Discotel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht,ob ich da irgendwo die Ironietags übersehen habe , aber der TS meinte sicher Produkte des Axel Springer Verlages (Das meistgelesene Blatt ist dieses : http://www.bild.de/ ) . Da dies ein Forum mit recht vielen "Alten Säcken " ist,liegt es durchaus im Bereich des Möglichen,dass noch mehr hier Schluckbeschwerden bei (Axel-) Springerprodukten haben . Gruss Uwe

Genau, ich meine den Axel Springer Verlag, meine Gründe will ich hier nicht näher ausführen, aber die Anspielung mit den "alten Säcken" verstehe ich nicht, denn die Methoden welche vor Jahrzehnten schon aufgedeckt wurden haben sich mitnichten gebessert. Ich bin übrigens mitte 20.

@Topic: Das Congstar Angebot scheint wirklich das Beste zu sein, deshalb werd ich das wohl nehmen.

bei fyve.de gibt es gerade eine 5-euro-EM-Aktion.

würde mal die 500mb f. monatlich 10 euro probieren.
Wenn die 500 nicht reichen, dann auf 1GB upgraden; 15 euro.

oder Congstar Surf Flat Option 1 GB, ab 12,90 eur

Welcher von Beiden das bessere Netz hat? k.A. wird lokal abhängig sein;
bei mir funktioniert die fyve merklich besser als Congstar.
Mit o2 sehr oft Netzausfall, bzw. zeitweise kein Datentransfere.
Regional teilweise mieses Netz.

wenn ich das richtig sehe, ist zB bei Congstar ein "instant messaging" nicht erlaubt. soll das heißen, man darf damit, rein rechtlich gesehen, nicht whats app oder so was nutzen auf dem Tablet oder Fon??
ist ja wohl kaum realistisch, oder?

Hält sich doch sowieso keiner dran. Solche Verbote jucken mich erhlich gesagt auch nicht besonders :huh:
Ich hab momentan noch die 1&1 für 9,90€. Läuft im Nov diesen Jahres aus. Bisher habe ich nichts wirklich besseres gefunden, mal abgesehen von diversen "Angeboten" die man hin und wieder auf mydealz findet. Bin da aber sehr skeptisch.

glaub ich auch ;)
wichtig ist ja auch zu sehen, was die Folgekosten ausmacht: Freischaltungsgebühren, Grundgebühr nach Ablauf des Vertrages etc.

Ich bin damals ebenfalls bei Congstar hängengeblieben, für Telekomnetz relativ günstig. Habe mich dann aber für Discosurf (o2-netz) entschieden, 1GB für 10 Euro, monatlich kündbar, keine mvlz.

Ich habe lange nach einem Kombi-Tarif gesucht (2 Simkarten für Laptop und Smartphone) aber für 10 Euro war da nichts zu machen (Congstar liefert z. B. gar keine 2. Simkarte). Nun habe ich Discosurf fürs Notebook und O2-M (300MB) fürs Smartphone, was eigentlich Quatsch ist da ich so 18 Euro im Monat zahle und mit 1GB/Monat für Laptop+Smartphone reichen würde...

Kennt jemand einen Mobilfunkanbieter (kein eplus!) der mir 1GB UMTS-Volumen, 9-Cent in alle Netze, keine MVLZ, und eine zweite Sim-Karte (für den Laptop) für 10 Euro im Monat bietet?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich am Sonntag für 1&1 entschieden. ist zwar ein Vertrag mit Laufzeit 24 M, aber 1GB für 9,99€ im D2-Netz bei Vodafone ist okay, finde ich. Habs gestern in der Bahn getestet, deutlich weniger Lücken als das o2-Netz und schön schnell mit bis zu 7,2 Mbit/s.
Congstar hatte ich zuerst auch überlegt, aber da max. 500 MB, kam das nicht in Frage.

Darf ich mal eine Zwischenfrage machen, alle Reden von 1GB, 500MB usw. ich weiß, was das bei meinen Rechnern ist, aber beim Telefonieren z. B. mit Skype oder VoIP wie läuft dann das. Wohne nicht in Deutschland muss aber einige Monate hier verweilen.
Ich weiß nicht ob ich diesen Thread hier Störe und bitte falls es so ist es mir zu Mailen dann mache ich einen neuen auf.
Vielen Dank für euer Verständniss und Mühewaltung.
Gruß aus Spain
Freddy:confused:

Buenas dias,
por la voip necesita mucho taffico. Cuántas veces y cuánto tiempe usas skype?

Herr Gott ist mein Spanisch eingerostet :facepalm:

@.Sun
Dein Spanisch ist schon gut, hier benutze ich es den ganzen Tag ADSL Flat 10MB ohne Einschränkungen. UK,USA, Schweden,Deutschland nur, wenn ich nach Deutschland komme, weiß ich nicht was ich da mache mit dem USB-Stick glaube ist HSDPA jedenfalls habe ich hier solch ein Teil für unterwegs. Wie schon gesagt möchte das hier nicht voll möhlen und Frage noch mal, einen neuen Thread aufmachen? Oder Du kannst mich auch unter. megasound@megasoundmusic.com Mailen

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben