Ok, ne dumme Frage, aber egal: Ich habe mir Pidgin runtergeladen und mich in mein icq Konto eingeloggt; früher habe ich icq und skype genutzt. Nach mehreren Anfragen von jüngeren Frauen im Nachtleben "Ey, bist Du bei MSN, Yahoo, usw" dachte ich mir, dass so ein Multimessenger genau richtig ist. Nun aber die Frage:
Wenn ich diesen Mulimessenger nutze, muss ich doch, um z. B. mit jemanden über Windows Live zu chatten, auch ein Windows Live-Konto haben, oder? Das war mir vorher ehrlich gesagt nicht so klar......denn ich dachte, ich richte ein Konto im Multimessenger ein und dann gut und ich kann alle Protokolle nutzen.
Wenn ich nun ein MSN-Konto neu einrichten will, muss ich dann erst den MSN-Messenger runterladen, installieren und einrichten??? Und dann wieder löschen?? Sorry, aber wenn das so wäre, wäre der Multimessenger ad absurdum geführt, denn genau das will ich ja damit vermeiden: Viele von den Messenger parallel installieren zu müssen.
Kann ich mich so im Web irgendwie bei Windows Live anmelden, ohne den Messenger runterladen zu müssen?