Welchen FAX-Service (online) nehmt ihr?

i.car

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen --

da ich kein FAX-Gerät daheim habe aber manchmal doch noch Faxe gesendet werden müssen war ich bislang mit dem kostenpflichtigen Service von fax.de gut gefahren. Dabei kann aus jeder Anwendung heraus in den Fax-Treiber ausgedruckt werden und der Ausdruck wird automatisch von denen gefaxt. Sobald es erledigt ist erhält man einen Sendebericht zugemailt. Fertig. Soweit alles ok und simpel.

Neuerdings aber werden die Ausdrucke nur noch mies und dunkel und kommen gar unleserlich an. Das habe ich nie gehabt davor, es hat sich auch nichts geändert an meinem Rechner, selbst mit dem alten Win7-Rechner gelingt es nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zeit zum Wechseln des Anbieters, wenn man sich die Funktionalität oben vergegenwärtigt ..... welchen online Fax-Service nehmt ihr?

Danke

Hol Dir doch eine kostenlose Sipgate Nummer. Die Gebühren fürs wenige Faxe sollten verschmerzbar sein.

Bei Sipgate kostet der Faxempfang allerdings extra. Zudem funktioniert er dort erfahrungsgemäß nicht 100% zuverlässig.

Einen Telefonanschluss wird i.car aber ja sicherlich ohnehin schon haben und kann, falls er statt eines Online-Faxservices tatsächlich Fritz!Fax nutzen möchte, auch eine Rufnummer davon verwenden.

Nein, nur reiner DSL-Anschluss vorhanden, keine Telefonie in Gebrauch. IP-Telefonie auch nicht, dafür habe ich mein Handy halt.
@dark_rider: Du lesen :-)

Allerdings sehe ich gerade, dass der TE ja aus Barcelona kommt. Sowas wie sipgate müsste es auch in Spanien geben.

sipgate funktioniert weltweit.
Ja, das ist klar, allerdings kann sipgate aktuell wohl keine kostenlose spanische Rufnummer besorgen und der TE sitzt wohl in Spanien.
Will man eine spanische Rufnummer haben, dann will sipgate auch monatlich Geld dafür.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben