Welchen Edge13

Flamingo

New member
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
4
Hallo,
nachdem ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit auf der Suche nach einem Notebook mit 13 Zoll bin, habe ich mich fast entschlossen einen Edge13 zu kaufen.
Das einzige was mir fehlt ist das integrierte Laufwerk. Daher hatte ich auch das z360 ins Auge gefasst. Aber die Akkulaufzeit ist, glaube ich, schechter.

Aber jetzt würde ich gerne wissen, welche Version ich bestellen soll.
Entweder die mit Intel® Core™ i3-380UM oder mit AMD® Turion™ II Neo Dual-Core K625?

Ich möchte wissen, ob es sehr große Unterschiede bezüglich Leistung, Akkulaufzeit, Lautstärke gibt zwischen beiden Modellen. Und was euch noch so einfällt.
Hier meine Ansprüche:
-13 Zoll

-bis 600 Euro

-sollte ein paar Stunden ohne Steckdose auskommen, falls mal keine
Steckdose in der Uni vorhaden ist, oder so das ich 2 Filme gucken kann
auf Reisen (also ca. 4-6 Stunden müssten reichen)

-brauche das Notebook für Office, Internet, Filme, Fotos bearbeiten, Musik

Ich habe gerne immer viele Sachen auf einmal geöffnet.( Bsp. Firefox mit 20 Tabs, Word-Dokument, Pdf-Dokument, Musik und Skype.)

Sollte da also nicht zu sehr ins stocken kommen.

Hatte folgende Angebote ins Auge gefasst:
http://www.cyberport.de/notebook/no...hinkpad-edge-13-658d842-schwarz-4-gb-ram.html

http://www.cyberport.de/notebook/no...lenovo-thinkpad-edge-13-nv122ge-4-gb-ram.html

Waren die günstigsten die ich gefunden habe. Bin für weitere Vorschläge offen.

Gruß
Till
 
-> Verschoben in Kaufentscheidung.

Rein aus dem Bauch heraus würde ich da wohl eher zu dem Intel-Modell greifen (wegen der bisher meist besseren Mobil-Prozzis), mangels Erfahrung mit beiden Prozessoren kann ich diese Entscheidung aber nicht tiefer argumentativ unterlegen.

Herzlich Willkommen in unserer Mitte übrigens.

hajowito
 
Der AMD K625 läuft aber wirklich sehr rund, gerade mit 20 Firefox-Tabs dürfte das noch ohne kurze Zwangspausen laufen.

Man muß halt nur RM-Clock als Workaround benutzen, das ist der einzige Nachteil, wenn man es als Nachteil sehen möchte.

Der Preisvorteil der AMD-Variante ist auch nicht zu verachten.
 
Ja,
der Preisvorteil ist schon gut. Und der AMD K625 könnte für meine Ansprüche genügen.

Aber weiß vielleicht jemand wie unterschiedlich die Akkulaufzeiten sind? Will doch ab und an mobil sein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben