Welchen Browser nutzt Ihr?

budspencer

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich mal an einer Umfrage in interessiert, kann Sie jedoch selbst nicht erstellen :-(

Welchen Browser nutzt Ihr denn so?

• Mozilla Firefox 2.0
  • Internet Explorer 6
  • Internet Explorer 7
  • Mozilla
  • Opera 9.02
  • Sonstiges

-- Buddy

Absolut zufriedener Opera Nutzer, endlich kann man einen Browser individualisieren und vor allem, wie kann man noch ohne Mausgesten arbeiten ?(

Trialer

Original von Trialer
... wie kann man noch ohne Mausgesten arbeiten ?(
Das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich im Explorer daran scheitere in den übergeordneten Ordner zu wechseln. :rolleyes:

Original von NSA
Das kann ja sein, aber wenn es so viele "nicht-standardisierte" Seiten gibt, dann freue ich mich, wenn mein Browser auch diese darstellen kann.
Oftmals reicht es aus in den Seiteneinstellung sich als Internet Explorer oder Mozilla zu maskieren (nicht ausgeben) weil da mal wieder eine dämliche Browserweiche zuschlägt (Ihr Browser ist veraltet, wir empfehlen IE4 oder Netscape 6 :rolleyes:) und der andere Teil der Seiten nutzt direkt ActiveX. Und ich habe oft schon Seiten gesehen, da wurde dem Opera-Nutzer absichtlich eine fehlerhafte Seite untergeschoben, rief man die Seite im IE oder FF auf, bekam man einen völlig anderen Quelltext.

Original von Jave

Und ich habe oft schon Seiten gesehen, da wurde dem Opera-Nutzer absichtlich eine fehlerhafte Seite untergeschoben, rief man die Seite im IE oder FF auf, bekam man einen völlig anderen Quelltext.

Boah ey, sind die fies... ;)

Was sind das denn für Seiten? In der Regel doch gewerbliche, oder? Ansonsten wäre es mir als Webseitenbetreiber ziemlich egal, welcher Browser die Seite anschaut. Solange ich keine Beschwerden bzgl. der Inkompabilität bekomme...

Was das für Seiten sind? Einmal war es die Seite ? ich glaub ein Blog ? eines Firefox-Fanboys? Als Mozilla maskiert und ich konnte auf die Seite zugreifen. :D
Manchmal sind es auch gewerbliche Seiten, nissan.de z.b. funktioniert nur mit Opera wenn ich es maskiere (jedenfalls war das mal der Fall). Ruhrpilot.de funktioniert erst mit Opera, wenn ich mich als Mozilla ausgebe (maskieren ist hier nicht notwendig). Eine Liste mit weiteren problematischen Webseiten gibt es z.b. im Opera-Info.de Forum.
Der Unterschied zwischen ausgeben und maskieren ist, beim Ausgeben wird an den User-Agent-String noch ein Opera angehängt, beim maskieren wird darauf verzichtet; mit der Unix-Version von Opera wird zumindest beim maskieren als IE der Seite mitgeteilt das man Windows einsetzt.

Das schöne an Opera ist halt, wenn ich es installiere, habe ich gleich alle Funktionen und muss mir nicht erst mühsam irgendwelche Extensions zusammensuchen, die aus irgendwelchen zweifelhaften Quellen kommen.
Gibt es eine neue Version, installiere ich diese als Update über meine bestehende Version, meine Einstellungen werden in der Regel beibehalten und es ist gleich alles aktuell, ohne mir sorgen zu machen das irgendwelche Extensions nicht mehr funktionieren.

Noch schöner ist das der Mail-Client gleich integriert ist, ich muss keine zwei Programme starten die dann beide Arbeitsspeicher belegen und zwei separate Instanzen der eigentlich gleichen Engine laden (oder hat sich daran etwas geändert?). Wenn ich E-Mail in Opera nicht nutzen möchte, aktiviere ich es nicht und es belegt so gut wie keinen zusätzlichen Speicher.

Aber ich will nicht nur auf den FF schimpfen, so 2-3 interessante Dinge hat er auch (wozu die Extensions nicht unbedingt gehören, ohne die ist er unbrauchbar) die Opera nicht bietet.
Keiner ist halt Perfekt, aber Opera kommt dem ziemlich nahe. :]

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=886039#post886039]Wo habt ihr den den Thread gefuden? *enstaub* *wiederbeleb*[/quote]

Jooooo... das Gleiche habe ich mich auch gefragt :D !!!

tja... wenn man die SuFu benutzt, findet man viele alte threads.

seit ewig und drei tagen opera user.
in der firma bin ich aber auf ff-portable umgestiegen, irgendwie macht opera dort mit proxy ständig ärger.[MSIE_newline_end ]

Erstaunlicherweise den verfemten IE 8.
Zusammen mit dem Adblock von Ie7pro ergibt das ein um 1 Watt geringeres Surfen als mit Firefox und Adblock (getestet). Ganz zu wschweigen vom Crome, der noch um einiges mehr saugt...

Zusa

Ich arbeite gerne mit THEWORLD2 bzw. 3.

Aber werde wohl (demnächst...) auf Firefox 3.6x umsteigen.

Mit Gruss!

[quote='pispot',index.php?page=Thread&postID=886419#post886419]Erstaunlicherweise den verfemten IE 8.
Zusammen mit dem Adblock von Ie7pro ergibt das ein um 1 Watt geringeres Surfen als mit Firefox und Adblock (getestet). Ganz zu wschweigen vom Crome, der noch um einiges mehr saugt...

Zusa[/quote]
Puh, da bin ich jetzt aber froh, daß es noch jemand gibt der IE8 nutzt - kam mir beim durchlesen des Threads schon richtig wie ein DAU vor. Wenn ich ehrlich sein soll, sind die Accelerators für mich der Hauptgrund. Finde es einfach genial ein Wort zu markieren und es mir dann mit Google (oder 'er anderen Suchmaschine oder auch in Wikipedia) suchen, bzw. unter Einbindung eines Wörterbuchs (wie z.B. Leo) übersetzen zu lassen, oder eine markierte Adresse in Google Maps oder Bing auf der Karte anzeigen zu lassen.

Und nachdem das bei keinem anderem Browser mit drin war, bin ich bei IE8 geblieben - auch wenn der manchmal vielleicht ein bißchen lahm ist, was den Seitenaufruf angeht.

Wow, gar keine Chrome user am Start hier?
Ich nutze SRWare Iron, Chromium build ohne google spycode.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben