welchen Beamer für ein Café?

frankfurter

New member
Registriert
25 Apr. 2009
Beiträge
61
Hallo Forum,

für meine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Randgruppen Café suche ich einen kostengünstigen Beamer ca. 500 €.
Ich habe von der Materie überhaupt keine Ahnung und die Vielfalt an Berichten erschlägt mich regelrecht.

Was uns im Team dabei wichtig erschien, offene Formate wie das Abspielen von YouTube-Videos und eigene Dia Shows aus Bildern mit Musik über einen MP3-Player oder USB-Stick abspielen zu können.

Schon mal vielen Dank
Michael
 
Moin!
Schwierig. Bei einem Budget von 500€ käme ja fast nur ein Gebrauchtgerät in Frage, so kurz vor der WM spielt alerdings der Gebrauchtbeamermarkt ziemlich verrückt (guck mal auf ebay, da gehen momentan uralte Schrottteile mit kaputten Lampen, Bildfehlern und ähnlichem für absolute Mondpreise weg!). Gib mal bitte ein paar Details: Projektionsabstand, Leinwandgröße, wie hell/dunkel ist das Café, ist vllt. schon eine Stereoanlage vorhanden etc.
Mit eingebauten Lautsprechern hab ich keine so guten Erfahrungen; die taugen nur was im stillen Heimkino. Und um Youtubevideos zu schauen braucht man imho nen Rechner mit Internetverbindung oder lädt sich alternativ die Dinger erstmal runter und versucht, von Flash auf .avi oder was auch immer der Beamer schluckt zu konvertieren, das ist also mit etwas Aufwand verbunden. Bilderschauen und sowas können mittlerweile auch günstige DVD-Player, da würde ich mich nicht auf Kartenslots am Beamer festlegen.
Grüße aus dem Saargebiet!
ElGecko
 
Mit Standardauflösung kein Problem...

Hi,

ich kann Dir den Eiki LC-XBL20 oder 25 empfehlen. Gibt es "auf der Straße" für rund EUR 600,00 brutto in NEU.
Ist natürlich die "übliche XGA Standardauflösung", aber zumindest mit 2.200/2.500 Ansi-Lumen für die meisten Zwecke ausreichend.

Darauf achten, daß kein Fremd-/ Sonnenlicht auf die Projektionsfläche fällt, dann passt das.

Ansonsten sehe ich das mit den Zuspielern wie ElGecko.

Grüße
 
Schon mal Danke soweit.

Unser Problem besteht darin, das wir da keinen PC oder Laptop hinstellen können.
Darum denken wir, ein solches Gerät http://hifi-tv.testberichte.de/2010/02/26/samsung-sp-m255w-praesentationen-vom-usb-stick/
wäre für uns brauchbar, nur ist das Modell noch nirgends lieferbar.
Da gibt es von Samsung den SP-L335W, das Gerät kostet aber schon ca. 850,00 €.

Also unser Problem ist das befeuern des Gerätes mit Daten, über welche Schnittstelle ohne PC oder Laptop usw?
 
[quote='frankfurter',index.php?page=Thread&postID=848817#post848817]Schon mal Danke soweit.

Unser Problem besteht darin, das wir da keinen PC oder Laptop hinstellen können.
Darum denken wir, ein solches Gerät http://hifi-tv.testberichte.de/2010/02/26/samsung-sp-m255w-praesentationen-vom-usb-stick/
wäre für uns brauchbar, nur ist das Modell noch nirgends lieferbar.
Da gibt es von Samsung den SP-L335W, das Gerät kostet aber schon ca. 850,00 €.

Also unser Problem ist das befeuern des Gerätes mit Daten, über welche Schnittstelle ohne PC oder Laptop usw?[/quote]

Also ich würde immer empfehlen doch irgendwie eine Leitung hinter den Tresen zu legen und einen Laptop anzuschließen. Diese allinOne Lösungen können dann genau etwas nicht wenn man es braucht und ein Thinkpad für 100 reicht vollkommen aus um einen xga beamer mit daten zu speisen...
 
genau das denke ich auch, alternativ zu nem Thinkpads würde es ja auch ein Netbook tun ..?!
 
[quote='ich87',index.php?page=Thread&postID=848830#post848830]genau das denke ich auch, alternativ zu nem Thinkpads würde es ja auch ein Netbook tun ..?![/quote]

Ja das stimmt muss nicht unbedingt ein thinkpad sein, sollte es aber! :love:
 
Was soll denn eigentlich auf dem Beamer abgespielt werden?
Wenns um Sticks zur Film und Musikwiedergabe steht, kanns also nicht um die Übertragung der Fussball-WM gehen.
Aber ein Beamer ist doch meistens an die Decke geschraubt?
Wenn der im Raum steht fliegt doch früher oder später einer drüber, das Ding ist hin und keiner wills gewesen sein.
Aber wie füttert man den Speicherkartenslot an der Decke?

Ich wär auch für ein älteres ThinkPad hinterm Tresen neben der Kasse.
Da latschen nicht so viele rum, also kippt auch keiner was drüber oder fällt drauf.
Am besten mit Linux drauf, denn wenn Hinz und Kunz mit Sticks vorbeikommt, gibt es doch eine erhebliche Infektionsgefahr...

Murxer
 
[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=848827#post848827][quote='frankfurter',index.php?page=Thread&postID=848817#post848817]Schon mal Danke soweit.

Unser Problem besteht darin, das wir da keinen PC oder Laptop hinstellen können.
Darum denken wir, ein solches Gerät http://hifi-tv.testberichte.de/2010/02/26/samsung-sp-m255w-praesentationen-vom-usb-stick/
wäre für uns brauchbar, nur ist das Modell noch nirgends lieferbar.
Da gibt es von Samsung den SP-L335W, das Gerät kostet aber schon ca. 850,00 €.

Also unser Problem ist das befeuern des Gerätes mit Daten, über welche Schnittstelle ohne PC oder Laptop usw?[/quote]

Also ich würde immer empfehlen doch irgendwie eine Leitung hinter den Tresen zu legen und einen Laptop anzuschließen. Diese allinOne Lösungen können dann genau etwas nicht wenn man es braucht und ein Thinkpad für 100 reicht vollkommen aus um einen xga beamer mit daten zu speisen...[/quote]
+1
Gruß Max
 
Zitat "murxer666":
Aber ein Beamer ist doch meistens an die Decke geschraubt?

Wenn der im Raum steht fliegt doch früher oder später einer drüber, das
Ding ist hin und keiner wills gewesen sein.

Aber wie füttert man den Speicherkartenslot an der Decke?
Naja, ein halbwegs moderner Beamer mit optischem Zoom, Lensshift und ner vernünftigen Keystone-Korrektur ist seeeehr variabel, was die Aufstellung angeht.
Mein Panasonic PT AX200E erstaunt mich da immer wieder; manchmal hab ich das Gefühl, ich könnte damit auch um die Ecke projezieren. Ohne Spiegel! Wenn man darauf achtet, die Lüftung nicht zu blockieren kann man das Ding auch in irgendeine Ecke des Raums stellen. Oder an die Theke...an Anschlüssen ist auch kein Mangel.
Das Gerät ist übrigens mein absoluter Kauftipp und momentan ab 758€ zu haben.
Grüße aus Saarbrücken,
ElGecko
 
Nachtrag zu dem entfernten Link, Torsten hat zu dem Thema eben etwas gefunden:
http://gregor-moellring.de/anleitungen/google-penalty-keyword-abstrafung/

Ich würde einen derartigen Link ja eher als kostenlose Werbung für den Shop-Betreiber betrachten und da es sich ja hier im Thread auch um eine durchaus sachliche Diskussion handelt wo eben jemand zu einem passenden Produkt verlinkt hat ist das wirklich etwas eigenartig?
 
Ach Du liebes bißchen...
Ich muss jetzt ganz stark sein und der Versuchung, mich näher mit dem aktuellen Stand von SEO & Co zu beschäftigen, widerstehen.
In dieser Richtung lauert vermutlich der Wahnsinn.
Ich fühl mich jetzt schon wie das offizielle Logo der diesjährigen Fußball-WM, nämlich so: :facepalm:
Ich hab meinen Beamer übrigens immer noch und steh dazu, dass der gut ist.
Schöne Grüße,
ElGecko
 
Wir hatten auch schon mehrere "Bitten" (allerdings mehr im Kasernenton) Links zu entfernen.
Der Witz dabei ist, das dies immer "unnatürliche" Links waren, -> also Spam.
Heißt: erst rumspammen und dann dann noch "verklagen" weil Google das nicht witzig findet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben