welchen Aktenvernichter mit S3-Schnitt für zuhause?

u.mac

Active member
Themenstarter
Hat evtl. jemand die Odyssee "Aktenvernichterkauf" schon hinter sich gebracht und kann mich vor einem Fehlkauf bewahren :confused:

Wunsch: 8-10 Seiten, S3-Schnitt für Papier (Kreditkarten-/CD-/DVD-Schnitt etc. muß nicht sein)

Momentan tendiere ich zu einem Dahle 21082.

Edit: Falls jemand von einem Gerät abraten mag, wär' das auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo u.mac,

ich kann Dir zwar keinen empfehlen, aber bei Deinen Anforderungen zumindest von (m)einem abraten. Der Geha X5 kommt für Dich dann definitiv nicht infrage. Lt. Hersteller ist er zwar für 5 Blätter geeignet, ich mute ihm aber nicht soviel zu, da schon bei 2-3 Blättern das Schnittwerk deutlich (akustisch) zu arbeiten hat. Ich bin zwar mit ihm tadellos zufrieden, aber Deine gewünschten 8-10 Seiten kann dieses Gerät auf jeden Fall nicht.

So kannst Du zumindest dieses Gerät ausschließen.

Grüße
Frank

Solche Antworten helfen natürlich auch :-)

Hmmm... hier im Forum werden Platten verschlüsselt, SupervisorPWs in's BIOS getippert.... aber keiner hat einen simplen Papierschredderer bzw. Tips dazu? :huh:

Mag ich nicht glauben :cool:

Hmmm... hier im Forum werden Platten verschlüsselt, SupervisorPWs in's BIOS getippert.... aber keiner hat einen simplen Papierschredderer bzw. Tips dazu? :huh:

Mag ich nicht glauben :cool:

Papier? Was issn das? Kann man das essen?

Also ich verwende da eine doch eher lowtech variante, namens Feuerchen. Ist auch viel billiger als nen Schredder. Man kann halt nurnicht so schön puzzeln, wenn man es doch noch brauchte... (also ganz wichtig: vorm Wegschmeissen, erst noch ne Kopie machen)

-T

edit: sollte ich sowas brauchen, würde ich aber Wert darauf legen, dass der Aktenvernichter ne Büroklammer überlegt (vernichtet).

Zuletzt bearbeitet:
Die von intimus sind recht ordentlich.

Bei der Seitenangabe der Hersteller adrauf achten, dass diese oft von 70 oder gar 60 gramm/qm ausgehen. Normalpapier aber 80gramm/qm hat.

(also ganz wichtig: vorm Wegschmeissen, erst noch ne Kopie machen)

Und was machst du dann mit den Kopien? :D

Bei meinem Brötchengeber werkeln fast ausschließlich Geräte von Dahle, u.a. der 21062. Funktioniert problemlos und hat imho genügend Kraft.
Damit vernichte ich alles, womit ich mal nicht verklagt werden möchte. :whistling: ;)

Ich habe seit ca 1 Jahr den Olympia PS 24 CCD in Benutzung und bin sehr zufrieden damit.
Ist für max 5-7 Seiten ausgelegt. Hat einen Extra-Schlitz für CDs und Kreditkarten. Lässt sich gut entleeren.
Preiswertes Gerät, ca. 30 Euro, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Brötchengeber werkeln fast ausschließlich Geräte von Dahle, u.a. der 21062. Funktioniert problemlos und hat imho genügend Kraft.
Damit vernichte ich alles, womit ich mal nicht verklagt werden möchte. :whistling: ;)

Dann wird's jetzt wohl der schon angepeilte Dahle 21082.

Danke für Eure Tipps! :)

Und jetzt hast du extra 2 eigene in deinem Büro plus 2 Ersatzgeräte? :D :D

In jedem Raum mindestens einen. Nachts laufen die durch, die ganzen Klientenakten müssen weg.
Ich gedenke auch, beim Sommertreffen in der "Trauma" einen aufzustellen. Man weiß ja nie, ob es was zu vernichten gibt. :D

Nein, nein - aber der Datenschutz erfordert schon spezielle Maßnahmen.
Besonders interessant finde ich es, wenn dieser Laster der Firma "Resisswolf" anrückt. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Reisswolf_LKW_01.jpg
Der frisst dann Leitz-Ordner zum Frühstuck.

Hallo,

ich stehe grade vor dem Problem "Aktenvernichterkauf", in diesem Fall nicht für mich, sondern für das Büro meines Vaters. Er sagte Sicherheitsstufe mindestens P-3, hohe Blattleistung und Qualität, ich solle mich mal erkundigen. :D
Da es hier vor zwei Jahren schon mal eine Diskussion gab, dachte ich ich frag mal nach wie es im Moment damit aussieht.
Die zweite Option wäre es, wie schon gepostet, eine Firma für die Aktenvernichtung zu engagieren. Gilt beim Aktenvernichter, hoher Preis, hohe Qualität? Wenn ja, lohnt es sich dann eher so einen Dauerauftrag aufzugeben?

LG Jonathan ;)

Gilt beim Aktenvernichter, hoher Preis, hohe Qualität? Wenn ja, lohnt es sich dann eher so einen Dauerauftrag aufzugeben?
Das kommt ganz auf die Menge drauf an! Hat man beispielsweise jedes Jahr einen Berg von Kundendaten(ala 300 Leitz Ordner und mehr) zu einem festen Zeitpunkt zu vernichten (Jahreswechsel, Archiv wird ungültig und so)
ist eine Aktenvernichtungsfirma die erste Wahl, Ist es aber täglicherPapierkram von nur einem oder zwei Büroarbeitsplätzen bietet sich die Sofortvernichtung mit einem kleinen Schredder an
(hier würde ich auf Diamantschnitt statt Streifenschnitt und hohe Seitenleistung(mind.10 Blatt am Stück) setzen)

Danke, für deine Antwort supertux.:)
Bis jetzt war es immer so, dass einmal im Jahr ein riesigerHaufen Dokumente vernichtet werden musste. Meistens durfte ich michdann immer ein paar Tage in meinen Ferien hinsetzen, alle Ordnerausleeren und die Blätter durch den Schredder schieben. :D
Da ichjetzt ausziehe und studiere werde ich meinem Vater dann wohl eher zueiner Firma die die Dokumente abholt und vernichtet raten. ;)
Ichhabe in diesem Sinn bei Google gesucht, Stichwort "AktenvernichtungMainz", erster Eintrag war diese Firmahier: http://papershred.de/pages/ueber-uns/standorte/plz-6/aktenvernichtung-frankfurt.php
Diesind zwar in Frankfurt ansässig, aber ich glaube das ist nichtrelevant. Gibt es da noch große Unterschiede zwischen denFirmen?
Würde sonst die erstbeste nehmen und einfach dieKontaktdaten an mein Vater weitergeben. Auftrag erledigt. :D

LG Jonathan

Gibt es da noch große Unterschiede zwischen denFirmen?
Mittlerweile nicht mehr so häufig, aber man sollte darauf bestehen, dass die die Akten vor Ort vernichten,
dann kommen die mit dem großen Laster der Leitz-Ordner inklusive selbigen zum Frühstück verspeist ;)
ist sicherer als Firmen die die mit verschlossenen 'normalen' Containern kommen und dann erst in deren Stammsitz die Akten vernichten!

Dir ist aber schon bewusst, dass der Thread schon 4 Jahre auf dem Buckel hat - oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben