Welchen Akku für ein X60s?

Zwerghamster

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Ich suche noch nach einem ausdauernden Akku für ein X60s, das hoffentlich bald mir gehört. Ich bekomme es mit einem 4-Zellen-Akku, ich hätte aber gerne zusätzlich noch einen mit 8 Zellen (oder mehr, wenn es das gibt). In anderen Bereichen habe ich mit Akkus von Fremdherstellern gute Erfahrungen gemacht, ist das bei ThinkPads ähnlich oder sollte ich unbedingt auf Original Lenovo-Akkus zurückgreifen? Kennt jemand gute Bezugsquellen? Garantie habe ich übrigens keine mehr.

Lg, Zwerghamster

8-cell nicht reicht?
6- 7h beim easy surfen dürften ja reichen, oder? ;) originale mit wenig zyklen gibts hier immer wieder für 75€ und weniger!

Bevor Du Dir für 79 EUR einen Nachbauakku kaufst, würde ich lieber mal hier gucken http://www.heise.de/preisvergleich/a183067.html - da gibt es original Akkus schon für 74 EUR.

Habe mal einen Versuch mit einem Nachbau unternommen und festgestellt, daß der trotz Angabe von 5200 mAh nicht die gleiche Kapazität hatte, wie der Original 8-Zellen Akku (waren nur irgendwas um 61Wh, während der Original Akku 74.88 Wh hat). Interessanterweise hat sich der Akku auch nicht über den externen Battery Charger aufladen lassen, was für mich ein ziemliches k.o. Kriterium ist.

Gott sei Dank hatte ich einen seriösen und supernetten Händler erwischt, der den Akku dann wieder zurückgenommen hat.

Für mich kommt daher nur noch ein Original Akku ins Haus, aber das muß jeder selber wissen.

Na wenn der Originalakku billiger als der Nachbau ist, dann nehme ich natürlich den. Wobei ich gerade auch Nachbauakkus für 45€ gefunden hab. Nur steht da nichtmal ein Hersteller dabei. Vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrungen mit diesem Akku. Wenn nicht, dann nehme ich einfach den Originalakku.

Eine Sache gibts noch, woher weiß ich, dass der Akku tatsächlich "frisch" hergestellt und nicht schon 3 Jahre alt ist?

Bist zu sicher, daß du bei dem Shop was bestellen willst? Vielleicht bin ich ja auch nur zu mißtrauisch, aber ich wüßte immer gerne mit wem ich es zu tun habe und sowohl bei "Impressum" als auch bei "Über uns" steht keine Info. Auch sind keine AGBs oder Infos zu den Versandkosten verfügbar.

Was den Akku an sich angeht - bei Nachbauakkus nützen Dir Erfahrungen von anderen Usern relativ wenig, da sich hier die Hersteller der Zellen immer wieder ändern können. Da müßte dann also schon jemand sehr zeitnah bestellt haben, damit Du Rückschlüsse ziehen kannst...

Ob der Akku neu ist kannst du dann im ThinkVantage Power Manager feststellen. Da wird unter "Battery Information" - neben allen anderen Infos zum Akku - auch angezeigt, wann das Herstellungsdatum war.

Wenn Du immer noch zum Kauf eines Nachbauakkus entschlossen bist, kann ich Dir auch gerne die url des Shops posten (oder als PN schicken), bei dem ich Anfang August meinen Nachbauakkuversuch gestartet habe (Akku kostet da 44,31 EUR + 4,90 EUR Versand), die sind wenigstens seriös und haben 'nen Superservice. Angesichts dessen, fand ich es schon fast wieder schade, daß ich den Kauf aufgrund des Nichtladens im externen Battery Chargers Rückgängig machen mußte. Der Nachbauakku dort hatte Sony Zellen und war mitte Mai produziert worden. Aber wie gesagt, hatte auch trotz 5200 mAh nicht die gleiche vorgesehene Ladekapazität wie der Original 8-Zellen Akku. Ob sich die tatsächliche Ladekapazität dann noch hochgearbeitet hätte kann ich nicht sagen, da ich ihn einfach zu kurz hatte.

[quote='hha81667',index.php?page=Thread&postID=653684#post653684]Bist zu sicher, daß du bei dem Shop was bestellen willst? Vielleicht bin ich ja auch nur zu mißtrauisch, aber ich wüßte immer gerne mit wem ich es zu tun habe und sowohl bei "Impressum" als auch bei "Über uns" steht keine Info. [/QUOTE]

Bei mir wird das Impressum mit Firmensitz, Geschäftsführer und Telefonnummer angezeigt.

Aber ich glaube ich spare mir erstmal das Nachbauakku-Experiment und nehme das Original. So groß ist der Preisunterschied dann noch nicht.

Aber ich glaube ich spare mir erstmal das Nachbauakku-Experiment und nehme das Original. So groß ist der Preisunterschied dann noch nicht.

:thumbup: einzig vernünftige Entscheidung... wenn es mal eine Firma schaft vernünftige Nachbauakkus anzubieten für X4 etc. wäre das eine Goldgrube.... ?(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben