Welche Zusatzbatteire für X60s ...

kthch

Member
Themenstarter
... wird empfohlen. 4 oder 8 Zellen oder das Teil unterhalb des X60s?
Sind die 4/8 Zellen Zusätze oder anstatt des Originals?

Thomy

die 4/8 zellen akkus sind anstatt des originals. das original selber ist ja (je nach x60 modell) auch 4 oder 8 zellen. das würde den originalakku also einfach ersetzen.

der zum "drunterschnallen" ist ZUSÄTZLICH zum normalen akku verwendbar.

du musst wissen ob du akku tauschen willst oder ob du den zum drunterschnallen willst um zusätzliche laufzeit zu erhalten

Wobei man beachten muss: wenn man ohne Netzgerät arbeitet, muss man das Notebook erst ausschalten, bevor man den Akku wechseln kann, wenn man sich einen zweiten 4-/8-Zellen-Akku kauft. Bei dem Akku für untendrunter braucht man nicht ausschalten, man kann ihn einfach dranmachen oder wegnehmen oder einfach immer dranlassen.

Hat da vielleicht mal jmd. eine Bild von? Ich kenne nur den großen 8 Zellen Akku. Den wollte ich mir auch evtl. kaufen.
Habe im Moment den ganz kleinen Akku, 4 Zellen und 2000mAh ... es gibt auch noch einen 4 Zellen Akku, der 2600mAh hat.
Kann jmd. sagen, wie lange das Notebook cirka mit dem großen 8 Zellen Akku hält?

Der Akku für unten drunter, wird ohne Ultrabase angebaut?

bittesehr:

http://www5.pc.ibm.com/europe/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_40Y7005

Der bringt "nur" 2,6 Stunden extra?
Das ist mal wenig...finde ich so... Da ist doch der 8 Zellen Akku auf jeden Fall vorteilhafter, oder? Außer, man nimmt direkt beide Akkus mit! :)

8 zellen UND extended life akku hiefen das notebook auf 10-12h laufzeit ;)

Original von stb

Sieht irgendwie so dick aus das Teil :-/.

soweit ich weiß hat der akku nach unten ausklappbare standfüsse die hinten anheben

eventuell sind die ja auf dem bild bei lenovo ausgefahren ;)

schau dir das mal bei nem x30 an

http://www-5.ibm.com/se/news/archive/images/computers/thinkpad/ThinkPad_X30/TP_X30_above_extended_life_battery_(02K7041).jpg

Hallo,

interessant wäre doch mal die Kapazitätsangabe im Vergleich zum 8-Zellen-Akku. Da wird die wohl vergleichsweise gering ausfallen... deshalb würde ich einen zweiten Systemakku mit 8 Zellen kaufen. Spricht ja nichts dagegen, zwei Systemakkus mitzunehmen und bei Bedarf zu tauschen (Suspend to Disk, dauert auch nicht sonderlich lang).

Gruß,
herbie

Kauf' gleich ein x60 mit dem 8-cell als Serienausstattung und rüste den Extended bei Bedarf nach.
(Es ist wirklich störend, wenn die Akkus nicht am Gerät hängen, sondern als einzelne Reserve in der Tasche herumfliegen. Oder wenn man vergißt, beide Akkus nacheinander wieder aufzuladen... :oops: )

der x30/x31 extended den ich erwähnte hat 100 prozentig ausklappbare füße, erzähl doch nix falsches.

Features & Benefits:

? All-day (up to 8 hours) computing on select models
? Provides improved ergonomics with retractable foot for comfortable typing angle.
? Backed by IBM Service and Support

von: http://www5.pc.ibm.com/europe/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_02K7041

Sorry, dass wir von dem Akku für den X30 redeten war mir nicht klar (überlesen? :) )

Ich war davon ausgegangen, dass wir von den neuen ausgehen für X60 etc. :mrgreen:

es ging ansich schon um x60 ;) aber ich hatte doch den link zu dem x30 akku gepostet und in dem zusammenhang erwähnt dass DER füße hat ;)

ach ist ja auch egal ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben