Welche Wlan + Modem Combo Mini PCI Karte?

morpheuss

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2006
Beiträge
47
Hallo,

ich möchte eine Mini PCI Wlan Karte nachrüsten, kann aber nicht auf das Modem verzichten (versende recht viele Faxe damit).
Welche Combo Karte sollte ich mir zulegen, die mit dem T23 einwandfrei zusammenarbeitet?
Sie sollte 54Mbps können und außerdem mit dem Tool "Access Connections" von IBM zusammenarbeiten.

Besten Dank & Grüße, Chris
 
Original von morpheuss
Allerdings hätte ich auch gern noch eine USB 2.0 PCMCIA Karte im T23. Geht aber nicht, da die USB Karte wegen der Höhe nach oben müsste. Meine WLAN Karte ist aber auch so hoch, dass sie beide PCMCIA Schächte blockiert. Sch... :D
Ich hab beim Kauf der WLAN-karte für mein T23 extra darauf geachtet, eine Karte zu nehmen, bei der die Antenne bündig mit dem Rest der Karte abschliesst.

So kann ich WLAN-Karte und USB_Karte gleichzeitig drin haben.
 
Welche hast du denn? Ich finde aktuell keine, die wirklich nur so hoch wie die PCMCIA Karte an sich ist. Aber es gibt auch einfach zuviele Modelle als dass ich mir alle angeschaut haben könnte ;)
 
PCMCIA WLAN-Karte

Hi,

Original von morpheuss
Welche hast du denn? Ich finde aktuell keine, die wirklich nur so hoch wie die PCMCIA Karte an sich ist. Aber es gibt auch einfach zuviele Modelle als dass ich mir alle angeschaut haben könnte ;)

also ich habe für mein T23 ein XJack-Modell von 3COM. Die sind flach und haben zudem noch den Vorteil, dass die Antenne bei deaktiviertem WLAN bündig mit dem Gehäuse abschließt, also nicht übersteht. Die Antenne ist also Ein/Aus-Schalter. Zum Ausschalten drückt man sie einfach rein.;)

BuergerNB

EDITH: Sie z.B. HIER.
 
Ja, ich hab mal im Englischen Forum jemanden gesehen, dem die Qualität unter der Tastatur zu schlecht war. Hat dann den Bildschirm auseinander gneommen, inklusive Metallschale zerschneiden usw.

Die Quali war genauso scheiße, er war richtig gefrustet. Hatte Ewigkeiten gedauert. Liegt an der schwierigen Thematik HF Funk. Da stecktste nicht drin.

Vielleicht findest Du ja auf eBay einen Displaydeckel mit Antennen? Dann ist alles bestens.
 
Gut, interne Antennen sind gestorben. Vielen Dank an alle, das hat mir viel Bastelei erspart :D Dieses 3Com Teil ist ja der Hammer. Das muss ich haben! :D
 
Hallo buergernb,

vielen Dank für den Tip mit der 3Com Karte. Ich habe mir eben diese besorgt und die einfahrbare Antenne ist wirklich eine wunderbare Sache! Nur die raumbeleuchtende Signal-LED ist gewöhnungsbedürftig :D

Grüße, Chris
 
Hi morpheuss,

Original von morpheuss
vielen Dank für den Tip mit der 3Com Karte. Ich habe mir eben diese besorgt und die einfahrbare Antenne ist wirklich eine wunderbare Sache! Nur die raumbeleuchtende Signal-LED ist gewöhnungsbedürftig :D

ja, war damals, genauso wie du jetzt, begeistert.;) Meine Karte hat solch eine LED gar nicht. Hast du schon ein 54MBit-Version?

BuergerNB
 
Hi morpheuss,

Original von morpheuss
Ja, ich habe die 54Mbps Version für knappe 40? gekriegt :D

echt ein klasse Preis. 8) Da bin ich neidisch. :) Die hat wenigstens auch schon WPA. Händler oder Privatkauf?

BuergerNB
 
Moins,

das war ein privater Verkäufer. Die Karte hat in seinem Lappi irgendwie nicht gefunzt, deshalb ist sie nahezu neuwertig. Bin immer noch völlig begeistert von dem Teil :D Irgendwie habe ich auch was von einem 108Mbps Modell gelesen, aber keine näheren Infos drüber gefunden ?(

Grüße, Chris
 
Hi,

Original von morpheuss
Bin immer noch völlig begeistert von dem Teil :D Irgendwie habe ich auch was von einem 108Mbps Modell gelesen, aber keine näheren Infos drüber gefunden ?(

Naja, veileicht hilft dir DAS auf den Weg zu den Infos, die du benötigtst.:D

Schwanke grad zwischen dieser Karte oder einer internen Variante mit miniPCI-Karte. Das Modem wird sowieso nicht gebraucht und preislich könnte es sogar günstiger werden. Mal sehen...

BuergerNB
 
Schice! *g* Ne 108er Karte hätte ich auch genommen! Naja, nun hab ich die 54er. Internes Wlan fiel bei mir ja leider aus, da 1.) T23 nicht vorbereitet und 2.) ich das Modem brauche...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben