Welche WLAN Karte passt in mein X200T?

song2

New member
Themenstarter
Hallo! Ich habe in meine X200T eine 5100 WLAN Karte von Intel verbaut und habe immer wieder Probleme damit - darum wollte ich fragen welche ich stattdessen einbauen könnte.

Und vor allem - wo bekomm ich sowas her?

Danke

Albin

Hy,

passen wuerden:

die Intel 5100er FRU 43Y6493
die Intel 5300er FRU 43Y6495
die Intel 5350er FRU 42T0965
die Atheros FRU 43Y6553

nachzulesen hier...

ab Seite 174 im pdf

Gruss Bimbo-01

Es kommt auch immer auf die "gegenstelle" an es gibt meines Wissens nur die Intel karte für die neuen Modelle (5100 / 5300 und dann noch ein paar Exoten aber ebendfalls Intel). Cer Chipsatz des Routers ist oft entscheident past dieser nicht zur Wlan Karte gibts Probleme, meine 5300 läuft ohne Probleme an einer Fritzbox 7270 und einem Apple Airport Express.

Huuups da war der Bimbo aber fix und hat sogar noch im HMM nachgesehen... mhhh wer hat die Atheros im Einsatz und kann gutes berichten. Andere Frage ist die Wlan Karte im tablet eine CRU???

Andere Frage ist die Wlan Karte im tablet eine CRU???

** besagen eindeutig JA !!

hab selber mit der Intel 5100 und meinem Router WRT300n mehr oder weniger schlechtere Erfahrung gemacht als mit der Atheros...

die Intel laeuft nicht mit mehr wie 54mb !!
die Atheros mit vollen 300mb !! die wird allerdings wesentlich waermer als die Intel...

Gruss Bimbo-01

Also wäre die Atheros besser als die Intel?

Wo kann ich denn so eine kaufen?

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Atheros nicht in jedes X200 Passt (wegen dem Kühlkörper an der Unterseite der Karte) und ich sie in meinem X200t nicht zum laufen gebracht hab. sie wird erkannt und es werden Treibe rinstalliert aber man kann sie nicht aktivieren (anschalten). Ich denke es hängt damit zusammen das ich sie im Steckplatz für die Umts Karte verbaut hatte da sie nur dort wegen dem Kühlkörper passt (um sie in den Wlan Platz zu bekommen müsste man zwei Platsteteile wegmachen die zur verschraubung von Half Size Karten dienen)

Wie ist den die Modellbezeichnung der Atheros Karte nicht die FRU

Ist die Karte vom uwbmimo ist ein AR 5008 der ohne 1802 Fehler im T61 läuft (der Fehle rkam beim X auch nicht, aber Karte lies sich unter Win und Ubuntu halt nicht aktivieren)

Vielen Dank an Euch - ich werde mal die Atheros - oder die 5300er versuchen - mal schauen...

LG
Albin

JA hab antwort vom Verkäufer der Atheros Karte, für ein X200 bräuchte ich eine andere Firmware was es für mich unattraktiv macht weil ich dann für das T61 die Intel ja auch flashen müsste.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben