Welche Windows Version auf X200 Tablet , Hilfe

Lenny2

New member
Registriert
12 Sep. 2012
Beiträge
28
Hallo,

ich habe gestern hier ein X200 im Forum erstanden, vielen Dank.
Allerdings habe ich als " nicht Windows User " ein Paar Probleme:
Ich benötige das Tablet um eine Software zu benutzen. Diese lässt sicher sehr sehr komfortabel mit dem Stift bedienen.

Die Frage die sich mir nun stellt: Welches Windows brauche ich:
1. Habe bei dem X200 eine Windows Xp Professional Lizenz, geht dort die Stiftbedienung?
2. Brauche ich die XP Tablet PC Edition? ( ich brauche keine Schrifterkennung etc, lediglich die Bedienung mit dem Stift )
3. Hilfe !!!

Wäre klasse wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen kann oder evtl. auch die Passende Software für mich hat.

Gruß
 
Seit SP1 oder 2 sind die Tabletfunktionen auch in Professional integriert. Einfach den entsprechenden Treiber installieren und das funktioniert.
 
Also, bei einem X200t würde ich nicht mehr auf XP setzen sondern W7 nehmen.

Bei XP brauchst du die Tablet Edition, der Key der beim X200t dabei ist ist aber ein Tabetkey (XP Tablet ist ein Pro + Tabletfunktionen)
Bei W7 sind die Tabletfunktionen schon dabei, außderdem ist die Stiftbedienung da viel besser und es ist ein aktuelles OS und wird noch für viele Jahre mit Updates versorgt.
 
Hallo,

schon einmal vielen Dank, wo finde ich denn die passenden Treiber dafür? bzw. wie nennen die sich?
Hat man denn auch die Bildschirmtastatur und lässt die sich dann auch bedienen unter Xp Professional?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann soeschelz nur recht geben. ich verwende bei all meinen Tablets Windows 7. Fast nie Treiber probleme, die bedienung ist wirklich spitze und das OS bleibt dir noch eine weile erhalten. für 69 euro neu kann man da nichts falsch machen.
 
mal ganz abgesehen davon dass Windows 7 wirklich die viel bessere Wahl ist kann man durchaus die Tablet Funktionen in einer normalen Windows Xp pro Installation nutzen! Link
 
sprich wenn ich mir eine Windows 7 Lizenz und CD besorge, kann ich das X200 wie ein Tablet benutzen.
Ich habe dann eine Bildschirm Tastatur die ich bekomme wenn die Kiste in Tablet Modus geklappt ist ? und die Bedinung mit dem Stift geht auch? Auch in Anwendungen?
 
Jo, unter Win7 geht das alles ohne Probleme - sogar wesentlich besser als mit WinXP. Wenn Du hier im Forum guckst, findest Du sogar relativ günstige Win7 Pro Angebote. Mit oder ohne HDD ;)
 
Die bedienung geht durchweg in der ganzen Windows umgebung.
Windows erkennt wenn du mit dem Stift in Reichweite des Displays bist und blendet an der seite eine kleine Leiste ein die du ausziehen kannst. Das ist dann eine vollwertige Bildschirmtastatur. Gibt noch andere möglichkeiten sie einzublenden wie zb. in ein Feld drücken in das man Schreiben kann.
Der Wacom Tablet Modus startet sobald der stift etwa 1cm entfernt vom Bildschirm ist.

Falls du eins mit Touch funktion bekommst dann kann ich dir sagen das Win7 auch zwischen Finger und Stift unterscheidet.
 
Du hast die Bildschirmtastatur nur wenn du sie brauchst. Sprich sie wird erst aktiv wenn du den Stift übers Display hältst. Die kannst du an vom Rand aus rein ziehen (kannst du da an den Rand schieben wo du willst).

Schau doch einfach mal auf Youtube, da sollte es etliche Videos geben die die Tablet Funktionen von Windows 7 vorstellen.
 
Welche Windows 7 Version nimmt man denn dann am besten 32 Bit? 64 Bit?
Pro oder Home?
 
64bit da 64 bit Prozessor und Home Premium reicht dir. Pro und Home kosten aber das selbe neu also nimm Pro.
 
Dann sage ich mal vielen Dank und hoffe das es klappt.
Brauche ich noch spezielle Treiber? Wenn ja wo bekomme ich die her?
 
Wenn du das System installiert hast, lädst du dir einfach auf der Lenovo Seite "System Update" runter. der installiert dir alles was du brauchst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben