Welche Werte zu empfehlen unter NHC?

hamoudi

New member
Themenstarter
hallo mates,

hat jemand dothan 735 1.7GHz und benutzt er auch NHC? ich brauch die besten werte für die CPU voltage!

wie siehts aus mit ATI clock und sowas?
kennt sich jemand mit dem zeug aus?
danke im voraus.......

Auf der NHC-Homepage gibt es eine Hilfe-Seite, die verschiedene Einstellungen je CPU-Typ auflistet. Dort solltest Du Dir ein Set an VCore-Werten auswählen und kannst noch damit rumprobieren. Je nach individueller CPU unterscheiden sich die möglichen stabilen Werte etwas.

hallo nochmal,
danke für den hinweis! ich aber leider keine konkrete werte für die ATI 7500 underclocking gefunden.

macht sinn die ATI underclocking? wer hat sowas und kann mir konkrete werte geben?

gruss

bei 735 kannst du rühig 0,700v nehmen, ansonsten muss du mal testen, ich habe immer nur 2 werte gehabt. min und max, bei max muss du mal wie ich schon sagte mal testen.

Original von hamoudi

hallo nochmal,
danke für den hinweis! ich aber leider keine konkrete werte für die ATI 7500 underclocking gefunden.

macht sinn die ATI underclocking? wer hat sowas und kann mir konkrete werte geben?

gruss

Die ATI Grafikkarte bleibt von den VCore-Änderungen unberührt. Nur die CPU ist davon betroffen. Daher wirst Du keine Werte für die ATI 7500 finden, durchaus aber für einen Pentium-M Dothan 735.

ich habe hier mehrere profile (geht leider nur mit der pro-version von NHC):

leise:
- cpu auf 600 MHz, VCore 0.828 (das ist ein 1,7er banias)
- gpu bei akkubetrieb im powerplay, bei netzbetrieb wird sie mit 77/75 MHz getaktet. (radeon 9000)

dynamisch:
- cpu auf dynamic switching
- gpu wird nach einer minute stillstand von den standard-252/200 mit 100/102 getaktet

laut:
- cpu auf 1,7
- gpu auf 252/200

das funktioniert sehr gut für mich. die pro-version zu kaufen lohnt.

.k

1,8GHz Pentium 745 Dothan

Notebook Hardware Control (NHC) undervolted meinen 1,8GHz Pentium 745 Dothan auf folgende Werte:

6x = 0,700V
8x = 0,716V
10x = 0,796V
12x = 0,860V
14x = 0,924V
16x = 0,988V
18x = 1,068V

Vielleicht hilft's als Anhaltspunkt...

Greetz,

XStoneX

PS.: Die Akkulaufzeit beträgt mit meinen beiden Akkus effektiv 7-8 Stunden :D

• ok1.de