welche webcam passt an den deckel eines T60p

tonitone

New member
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
11
hallo,

wie schon der titel sagt, suche ich eine webcam für mein t60p.

ich mag keine tischlösung haben, da dieser voll ist und man findet kaum angaben zu den maximalen breiten der vorrichtungen zum anbringen.

ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.

ps: ich benötige sie in verbindung eines vista-64-bit systems - aber um treiber recherche werde ich euch nicht bitten, das finde ich schon selber raus.

habt vielen dank
toni
 
Hallo tonitone,

erstmal willkommen im Forum!

Ich verwende mit meinem R50p eine Logitech Quickcam Express, die für den Preis (ca. 20-25 Euro) erstaunlich gute Bilder liefert und einen "Allround-Fuß" hat. Anbei zwei Schnappschüsse.

Suche doch auch mal im Forum nach Webcams, das Thema hatten wir schon 1-2 Mal.

Treiber -- keine Ahnung -- aber danach wolltest Du ja auch selber suchen.

HTH

lazy
 

Anhänge

  • IMG_4917.jpg
    IMG_4917.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_4916.jpg
    IMG_4916.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 383
hej danke,

vielen dank für die info.

ich wusste gar nicht das eine solche vorrichtung, so auf ein gerät gepackt werden kann - dachte immer, dass diese nur zum aufstellen sind.

hast mir sehr geholfen.

viele grüße
toni
 
Nicht T60, aber immerhin folgende Modelle:

* A20p, A21p, A22p, A30p, A31p
* T20, T21, T22, T23
* X20, X21, X22, X23, X24

sollten sich die Alternative der Ultraport Camera ansehen. Sie wird einfach in den Ultraport oben am Bildschirm (genau, unter der Gummilippe) angeschlossen und liefert erstaunlich gute Bilder.
 

Anhänge

  • cameratp.jpg
    cameratp.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 343
Huhhh das ding ist für ne Kanera gedacht :D Geile Sache ;) Wie teuer ist sowas? bei ebay gibt es da irgendwie nix zu
 
60 Euro sind schon ganz schön happig für ne cam :D Naja da bleib ich lieber bei meiner Logitech ;)
Aber rein optisch ist die Cam schon sehr Sexy :D
 
@highwaystar:

genau diese Microsoft-Cam habe ich mir gekauft, und gleich wieder im laden zurückgegeben.

die klammer passt nicht auf mein t60p.

also sie passt schon:
mit gewalt auseinanderschieben und raufstecken - benötigt etwas kraftaufwand.

aber so war das nix für mich, daher habe ich es mit dieser sein gelassen.

+++

von den aufsteckbaren cams hat mich die lenovo-usb-webcam interessiert, jedoch gabs dafür keine treiber für vista64.

dieser "ultraport" ist das die stelle am notebook, wo es geriffelt ist?
ich habe diese stellen oben und an der seite des deckels.

was kann ich den damit anfangen? - frage deshalb, weil ich mein notebook noch nicht so lange habe und ich keine bedienungsanleitung zu meinem gehäuse habe.

viele grüße
toni
 
dieser "ultraport" ist das die stelle am notebook, wo es geriffelt ist?ich habe diese stellen oben und an der seite des deckels.

Was hast Du denn für ein Notebook? Also ich habe einen Ultraport zentriert an der Oberseite des Deckels, der im Normalzustand von einer gummierten "Lippe" verkleidet ist ... dort dürfte es auch an jedem dieser:
* A20p, A21p, A22p, A30p, A31p
* T20, T21, T22, T23
* X20, X21, X22, X23, X24
Notebooks sein.
 
ich habe ein T60P 2007-VEF .

aber vielleicht habe ich die 2 riffelungen am deckel auch falsch interpretiert. - vielleicht wunschdenken, weil ich deinen cam-vorschlag so platzsparend und gut finde.

trotzdem, weiß ich nicht, wozu die teile gut sein sollen.
 

Anhänge

  • t60p_deckel.jpg
    t60p_deckel.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 198
Ich glaube, die geriffelten Bereiche zeigen die Position der WLAN-Antennen an. Kann mich aber auch irren.
 
danke für die info.

schade, ich dachte schon, dass das t60p mir dort etwas verborgen hält, wo ich eine ultrakompakte cam randocken kann.

na dann muss ich noch weiter suchen, bis ich etwas finde, was der Lenovo USB Webcam gleichkommt und vista treiber mitbringt. :(

na falls euch noch etwas einfällt, was man an den deckel bringen könnte und leicht zu verstauen ist, lasst es mich bitte wissen.

grüße
toni
 
Also wenn noch jemand was für den Ultraport am T2x oder die anderen genannten Modelle sucht. Unter der folgenden Art.Nr. schwimmt was in der Bucht: 270152400366
Der Verkäufer hat schon zweimal einen Preisvorschlag von 20,- + 7,- Versand akzeptiert.
 
Kennt jemand eine Cam für mein Z61m?
Bisher hab ich eine alte Logitech QuickCam Pro 3000. Da ist schon eine NB-Halterung dabei, und die passt auch. aber irgendwie trotzdem nicht das schönste. Außerdem will ich die Kamera wahrscheinlich weiter schenken...
 
Meine Ultraport-Cam II aus der Bucht siehe oben ist angekommen - 1a Neuware mit allem Zubehör in Originalverpackung !!!

Das einzige was stören könnte ist: Das Teil ist dunkelgrün ... da hat IBM den Azubi in die Designabteilung gelassen :)

Der Verkäufer hat schon wieder eine drin ... Art.Nr. 270153818189

Der Sofortkauf ist mittlerweile für 30,- auch fast attraktiv.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben