Welche Virenschutzlösung für Thinkpads mit Windows 10

lenovo-thinkpad

New member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
345
Hallo!

Da ich mein neues TP mit Windows 10 installieren werde frage ich mich natürlich auch welche Virenschutzlösung mit Windows 10 kompatibel ist.


habt ihr dahingehend schon Erfahrungen?

Wie ist es mit Norton bestellt? telefoniert das nach Hause - NSA? Oder F-Secure?

Bitdefender hat mir mal vor Jahren das System zerschossen, deswegen bin ich da äußerst skeptisch...


Kaspersky funzt ja derzeit noch nicht, zudem ist es überladen.
 
...ich nutze den in Windows 10 integrierten Defender, nachdem ich unter 8(.1) bereits gute Erfahrungen damit gemacht habe.
 
Ich setzte seit Windows 7 auf "360internetsecurity".

Ist manchmal etwas vorlaut, aber richtig eingestellt passt wieder alles.
 
Andere Frage. Welchen Virenscanner bist du dir denn gewohnt? Und ist dieser nicht Windows 10-kompatibel?


Kaspersky funzt ja derzeit noch nicht, zudem ist es überladen.
Keines von beiden ist zutreffend. Sowohl Version 2015 wie auch Version 2016 arbeiten sauber und stabil unter Windows 10.
 
Kis 2015, dann muss es offenbar einen brandaktuellen Patch geben, der die Kombatibilität sicherstellt.

Weiss wer, wann V2016 erscheint?
 
Kis 2015, dann muss es offenbar einen brandaktuellen Patch geben, der die Kombatibilität sicherstellt.

Weiss wer, wann V2016 erscheint?


Für KIS 2015 ist der Patch c wichtig, damit alles ordnungsgemäss funktioniert. Alles andere wird nachgeladen.

KIS 2016(a) gibt es in bspw. in englischer Version (wie ich sie jeweils installiere). Einen Termin für das deutsche Release steht noch nicht fest.
 
hm..., wenn man bedenkt, daß ein wirksamer Virenschutz das komplette Win10 löschen oder zumindest unter Quarantäne stellen würde...

Entweder du gehst auf die Frage des Thread-Starters ein oder du ignorierst diesen Thread.
Diese Aussage bringt ihn nicht weiter
 
Kis 2015, dann muss es offenbar einen brandaktuellen Patch geben, der die Kombatibilität sicherstellt.

Weiss wer, wann V2016 erscheint?
Bei einer Neuinstallation von KIS 2015(c) unter Windows 10 werden die erforderlichen Änderungen von KIS bereits angewendet. Bei einem Upgrade von Windows 8.1 oder früher auf Windows 10, bei welchem KIS 2015(c) bereits installiert ist, wird nach dem Upgrade der Kompatibilitätspatch eingespielt. KIS macht den User darauf aufmerksam.

Genau gleiches gilt für KIS 2016(a) oder allgemeiner generell für Kaspersky 2015/2016.
 
Ich habe mit KIS 2015 geholt mit 2 Jahres Lizenz.

Kann ich eigentlich auf KIS 2016 irgendwie kostenlos upgraden ?
 
...ich nutze den in Windows 10 integrierten Defender, nachdem ich unter 8(.1) bereits gute Erfahrungen damit gemacht habe.
+1, allerdings bereits seit Vista. Habe in sieben Jahren mit dem Defender vor knapp einem Monat das erste Mal einen Virus/Wurm o.ä. gehabt, der sich sehr effektiv hier über das Uni-Netz verbreitete und nicht wirklich vor irgendeinem Scanner halt machte. Ansonsten nix, obwohl auch durchaus als kritisch zu betrachtende Seiten besucht wurden.
 
Kann ich eigentlich auf KIS 2016 irgendwie kostenlos upgraden ?

Also mein Nachbar benutzt von Kaspersky die "Pure" und hat automatisch das Upgrade auf die neue Version angeboten bekommen (Allerdings Win7 als Betriebssystem) In Deinem Fall gilt das hier:

3. Ich habe einen gültigen Aktivierunscode für Kaspersky Internet Security 2009. Kann ich damit auch Kaspersky Internet Security 2013 aktivieren?
Eine gültige Lizenz ist mit der vorhergehenden und den kommenden Produkteversionen kompatibel – hier gilt die Formel „-1/+3“. Wenn Sie zum Beispiel einen Aktivierungscode für die Version 2010 haben, können Sie damit ein Programm der Version 2009 aktivieren, oder auch eine der folgenden Versionen (2011, 2012 und 2013).

Quelle: https://blog.kaspersky.de/lizenzen-der-kaspersky-produkte-die-haufigsten-fragen/1280/
 
Ich habe mit KIS 2015 geholt mit 2 Jahres Lizenz.

Kann ich eigentlich auf KIS 2016 irgendwie kostenlos upgraden ?
Und du solltest Kaspersky direkt von der Kaspersky-Website herunterladen und nicht von der CD installieren.

Und eben, in Deutsch steht KIS derzeit in der 2015er-Version zur Verfügung, in Englisch bereits in der 2016er-Fassung. Falls es für dich kein Problem darstellt, ein englisches Release auf dem Rechner zu installieren, dann nimm KIS 2016. Wie erwähnt, ich installiere auch jeweils die englischen Versionen von Kaspersky.
 
Auf meiner Maschine läuft Bitdefender ohne Probleme und ohne Werbung oder nerviger Popups :)
 
Was ist denn von F-Secure Internet Security 2015 zu halten?

Eine generelle Frage, standardmässig ist ja der Defender in Win 10 eingestellt.

Lässt ihr den trotzdem noch mitlaufen oder was?
 
Das wäre nett - unter Windows 7 musste dies noch von Hand gemacht werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben