Welche Umhängetaschen habt ihr? (Umhängetasche gesucht)

Mango Bango

Active member
Registriert
10 Apr. 2009
Beiträge
3.342
Hallo TP-User,
ich bin mit den Nerven am Ende und total verzweifelt. Und das, weil ich seit mehreren Monaten und gefühlter Ewigkeit nach einer Umhängetasche suche! :(
Mein Wunsch wäre eine normale Umhängetasche / Notebookumhängetasche in die ich mal schnell zwei dieser Collegebooks, einen Block und zwei Bücher stopfen kann, in der allerdings auch wechselnd mein 14" T60 Platz findet.
Allerdings findet man nur diese wirklich unansehnlichen Officebilligtaschen die für den Alltag einfach zu grässlig sind oder überstylte Glitzertaschen mit denen man sich nirgendwo blicken lassen kann.
Vom Aussehen her würde ich gerne in diese oder diese Richtung gehen - allerdings finde ich die Preise für eine kleine Umhängetasche unverschämt.
Die wenigen Anforderungen an die Tasche sind:
- nicht zu langweilig/überstyled
- möglichst in der Höhe verstellbar (bei 1,75 hängen mir viele Taschen zu tief)
- oben keinen Reißverschluss / Reißverschluss nur, wenn durch Stoffkante innen das Notebook geschützt ist -> lieber Klettverschluss
- angemessener Preis

Und nach so einer Tasche suche ich seit Ewigkeiten ohne Erfolg. Eigentlich habe ich die Idee schon aufgegeben und nehme deshalb mein Notebook extrem seltem mit bzw. wenn dann einen viel zu großen Rucksack. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mit helfen könntet! Kennt irgendjemand eine Tasche die diesen Anforderungen nahe kommt?

Außerdem wäre es toll, wenn ihr mal posten könntet, womit ihr täglich auf Arbeit / in die Uni / in die Schule geht und wie zufrieden ihr damit seit. :)

lg, Mango Bango
 
Hy,

habe nur noch diese hier....

super robust, genug Platz, selbst mein T40p findet dort Platz drin... 8)

Bimbo-01
 
@ Flory
Wow, normalerweise sind Ledertaschen...nunja, sagen wir nicht mein Fall, aber die ist wirklich chic! 8o

@ Bimbo-01
Eine ähnliche Tasche hatte ich auch zu meinem Thinkpad als Werbegeschenk dazu bekommen. Allerdings finde ich die aufgrund des steifen Bodens für den Alltag ohne Notebook nicht so geeignet. Welchen Anwendungsbereich deckst du denn damit ab?

@ jimbo.b
Wenn das das gleiche Vaude ist, wie der Hersteller für Outdoorkleidung kann ich die gute Qualität dieser Produkte auch bestätigen. ;) Leider für meine Verhältnisse etwas zu bauchig.

@ Zhenech
Nette Produktpräsentation. :) 75€ für eine Umhängetasche ist natürlich ein entsprechender Preis.

Immer postet eure Taschen, vielleicht stoße ich ja so auf eine tolle Tasche die genau zu mir passt! :D
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=654982#post654982]
@ Zhenech
Nette Produktpräsentation. :) 75€ für eine Umhängetasche ist natürlich ein entsprechender Preis.[/quote]Ich hab ja nur 62 bezahlt :) (und 25 fuer das SoftSkin *pfeif*)

Ich brauchte halt ne Tasche (die DELL von meinem Z61m ist viiiiel zu gross :)), ein Kollege hatte sie und ich konnte schonmal anprobieren, aber der Preis hat dann doch etwas erschreckt.
Dann in die Stadt gefahren und gemerkt: es gibt zwar zeug fuer 20-30E, aber es "stinkt" (kein abnehmbarer Tragegurt, kein Fach fuer Notizblock/Stift/Visitenkarte/2.5" HDD). Und wenn man das beachtet, bleibt nur noch genauso teures Zeug von CaseLogic etc ueber (welches Qualitativ locker mithalten wuerd, aber ich bin dann nach Design gegangen, die Boa ist innen rot :)).
 
Hy,

Welchen Anwendungsbereich deckst du denn damit ab?

Ich nutze die Tasche immer dann, wenn Ich ausser Haus gehe....

wenn es zu Kollegen geht, wenn es zu Bekannten geht, nen Rechner neu zu machen und Ich meinen als Testgeraet mitnehme....

nehme dann meist nen X60s mit, hin und wieder auch meinen T40p

hab dann meist allerlei Kram dabei, den Laptop, Werkzeug, CD`s, Netzteil usw....

Schule, Uni usw... sind bei mir schon lange vorbei... :D :D

Bimbo-01
 
Ich hab mir diese http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2496&backPID=2224&tt_products=3228 in black grey und Größe Large zugelegt und bin extrem zufrieden damit. In das mitgelieferte Sleve passt ein T61 14,1" perfekt hinein, die 30 Jahre Garantie sprechen auch für sich und im Vergleich zu anderen Taschen ist sie trotz des relativ hohen Preises - günstig. Für mich ist allerdings das wichtigste - dass sich diese Tasche auch mit Notebook, vollem A4 Ordner, Collegeblock, 2 Taschenrechnern, 2 - 3 Büchern und diversem Kleinkram sehr bequem, sogar auf einem Bike, tragen lässt.

VG JNS
 
Wie wärs mit einer tasche von logstoff, messenger bag m2 ist dafür perfekt. gurt verstellbar, durchdachtes design und sehr angenehm zu tragen. laptop findet definitiv platz darin. liegen bei 60€ glaube ich 55€.


siehe hier z.b.

größter vorteil: von oben zu öffnen, und ohne so einen riesendeckel zum auf und zuklappen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben