T6x Welche Treiber für mein Thinkpad T61 ?

Dirk Prokein

New member
Themenstarter
hallo liebe Kollegen!
Wollte mal nachfragen welche Treiber ich genau von Hand aus Runterladen muss für mein Thinkpad T61 7665 CTO.
Bin ehrlich gesagt ein Noob was Sachen PC/Notebook angeht.
Da bei mir keine Treiber CD und Software vorhanden ist(Gebrauchtkauf) wollte ich wenigstens die treiber für das Notebook zuhause haben,falls mal ein Absturz ist,was ich ja nicht hoffe.

danke im Vorraus

mfg,Dirk Prokein:)

Es gibt da ein von Tool von Lenovo , welches dieses für dich "raussucht". Es nennt sich System Update.

Hallo hanu!
Ich kann aber kein System Update machen da ich keine Treiber für Internet/Netzwerkadapter,etc. draufhabe,die suche ich ja,sowie die ganzen anderen Treiber falls es mal nicht klappt.

Mein Modell wird auch gar nicht aufgeführt

Thinkpad T61 7665 CTO
Product-ID. 7665 WFA

und die gibt es hier nicht im Support für die Treiber.:confused:

mfg,Dirk Prokein;)

Mache es ganz einfach:
Diesen Treiber herunterladen und nach der folgenden Anleitung installieren:
Ethernet driver
Manual Install

This section assumes to use Internet Explorer and Windows Explorer.

[Downloading file]

• Click once on the underlined file name. Once this is done, some pop-up windows will appear.
  • Follow the instructions on the screen.
  • In the window to choose Run or Save, click the Save button.
  • Choose the folder you would like to download the file to and click the Save button. A different window will appear and the download will begin and complete. Once the download has completed, there may or may not be a message stating that the download completed successfully.

[Extracting file]

• Make sure to be logged on with administrative privileges.
  • Locate the directory where the file was downloaded.
  • Locate the file that was downloaded and double-click it.
  • Follow the instructions on the screen.
  • In the "Select Destination Location" window, click Next. If you would like to select a different folder, click Browse.
  • In the "Ready to Install" window, click Install. All the necessary files will be extracted to the folder selected in the step 9.

[Installing files]

• Make sure the checkbox next to "Install ..... now" is checked and click Finish.
  • Follow the instructions on the screen to complete installation and restart the computer.

Anschließend Ethernetkabel anschließen und gem. der Clean Install-Anleitung vorgehen:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install#Windows_-_Installation_mit_Thinkvantage_System_Update

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Kollegen!
Habe mir jetzt alle Treiber für T61 7665 CTO runtergeladen, die müssten ja dann alle richtig seien.
Schönen Dank euch allen für eure Hilfe.

mfg,Dirk Prokein:)

Achte darauf, dass Du vor Allem beim WLan-Treiber den richtigen nimmst, wenn Du von Hand installierst. In diesem Fall sicherheitshalber noch einmal hier nachfragen, nachdem Du die Karte identifiziert hast.

Wenn du Vista nimmst wird das Lan eh erkannt. Bei XP ka das verwende ich sicher nicht mehr.

Das CTO steht für "Customer to order".....da kann unterschiedliche Hardware drin sein. Aber Du brauchst echt nur den WLAN-Treiber, den Rest erledigt dann System Update für Dich, wobei man eventuell vorher noch DotNet-Framework installieren muss, wenn noch nicht geschehen. Habe ich gerade eben wieder bei der Neuinstallation eines T43 gemacht. Das hat übrigens auf dem Aufkleber unten drunter zwei Bezeichnungen: Einmal 2668CTO und einmal 2668W95, das Letztere ist dann die eindeutige Bezeichnung, die die Hardware genau identifiziert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben