T460p Welche Trackpoints für T460p?

Leseratte

New member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo, ich habe seit gestern ein Thinkpad T460p und muss mich erstmal wieder an den Trackpoint gewöhnen. Im T460p ist ja ein "Soft Dome" Trackpoint verbaut.

Ich habe noch ein altes IBM Thinkpad R30, das hatte einen "Classic Dome" Trackpoint. Der war - soweit ich mich erinnere (have das R30 schon ewig nicht mehr genutzt außerdem ist es kaputt) - deutlich einfacher bzw. mit viel weniger Kraft zu bewegen.

Ich wollte daher mal die verschiedenen Trackpoint-Varianten (Classic Dome & Soft Rim) ausprobieren - aber welche muss ich denn kaufen fürs T460p? Laut Internet gibts da "Normal", "Low Profile", "Super Low Profile" und was weiß ich was. Aber welche passen denn jetzt auf mein T460p? Der vom R30 schon mal nicht, erstens ist der wohl zu hoch und würde Abdrücke im Bildschirm hinterlassen, zweitens ist die Aussparung auf der Unterseite augenscheinlich anders.
In "Low Profile" scheint es auch nur den Soft Dome zu geben - ist das echt so oder habe ich nur nicht in den richtigen Shops gesucht?

Über Empfehlungen für Trackpoints (sowohl, welche Größe ich brauche als auch welchen ihr empfehlen würdet) würde ich mich freuen.

Leseratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das T460p benötigst Du "Super Low Profile"-TrackPoint-Kappen, die es tatsächlich nur als "Soft Dome" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke für die Bestätigung. Bleibe ich halt beim Soft Dome.

Nachdem ich die Cursorgeschwindigkeit nahezu aufs Maximum geschraubt habe ist der Trackpoint auch einfacher zu bedienen :D
 
Danke für die Korrektur, das hatte ich falsch in Erinnerung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben