Welche Tonerkartusche könnt ihr empfehlen?

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
616
Hallo.

Obwohl ich meinen Brother DCP 7065DN nur selten nutze, strich der Toner seit dem Kauf relativ früh die Segel. Mithilfe eines Internettipps konnte ich ihm noch mal bis einschließlich heute ca. 150 Blätter entlocken. Aber so langsam wird das Schriftbild schwächer.

Mit Kartuschenhersteller kenne ich mich nicht aus. Firmen, von denen ich noch nie etwas gehört habe, obwohl sie möglicherweise zu den Weltweit Top 10 gehören. Vom welchem Hersteller kauft ihr eure Kartuschen? Darf`s auch mal ein No-Name sein oder sogar vom Druckerhersteller selbst? Ich gehe aber stark von aus, dass selbst Druckerhersteller den Toner im Zukauf erwerben und man als Kunde nur den Namen mitbezahlt.

VG
 
Habe mir für meinen ca. 20 Jahre alten HP LJ 1100 kürzlich einen Pelikan Toner gekauft.
Bin zufrieden damit.
Eine originale für diesen Drucker bekommt man zwar noch, ist aber dann meist alte Lagerware, die nicht mehr gut druckt.
 
Anscheinend besteht ein Unterschied zwischen "alter" Lagerware und neu hergestellter, denn bereits auf der ersten google Seite habe ich gelesen, dass man unbesorgt sein könne, denn ein Toner sei unbegrenzt haltbar, was ein zweiter Treffer bestätigte. Deswegen wollte ich mir ja jetzt schon einen auf Halde legen. Nicht dass der Aktuelle bei einem wichtigen Dokument den Geist aufgibt.
 
Der 7065 war eine gute Wahl. Den habe ich seinerzeit für meinen Bruder organisiert. Dank Brother-Cashback war er auch noch günstig.
Druckst Du wirklich soviel? Der "kleine" Toner (TN-2210) hat eine Reichweite von 1200, der "grosse" (TN-2220) von "2600" Seiten.
Bei Refill/Rebuild kommt es sehr auf den Hersteller an. Seriöse Firmen tauschen einige Teile aus und nutzen teils Tonerkartuschen, die noch nie geöffnet wurden, weil sie dann sicherstellen können, dass die Kartusche nicht schon 10mal aufgefüllt wurde. Die Billigheimer kippen einfach neues Pulver rein.

Bei S/W-Laserdruckern sind Alternativprodukte weniger kritisch. Bei Farbgeräten ist es eher so, dass die Farben beim Fotodruck nicht ganz perfekt ist.
 
Druckst Du wirklich soviel?
Nein, eigentlich überhaupt nicht. Bevor man über mich her fällt, ;)ich hatte das Thema schon mal als OT kurz angeschnitten, aufgrund dissoziativer Amnesien habe ich auf 95 % meiner Erinnerungen keinen Zugriff mehr. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie "geschockt" ich war, als meine Frau heute erzählte, dass ich den Drucker gebraucht von einem Ihren Kollegen bekommen habe. Wie viel Toner noch drin war, lässt sich also nicht mehr sagen.

Tja, Toner und Kartusche. Da tappe ich noch im Dunkeln. Was wird wann nötig und wo genau liegen die Unterschiede? Wenn ich meine Gedanken so schweifen lassen, ist der Toner das Ambivalent zur Tinte und die Kartusche das Behältnis für den Toner. Muss mich zu dem Thema mal bei google einlesen. Danke übrigens für deine Hinweise. Sie waren sehr hilfreich.
 
Ich nutze in Brother sowie HP Geräten seit langem alternativ-Toner.
KMP zB über Conrad du funktioniert meist gut.

Mittlerweile beziehe ich alles über einen lokalen tonershop, der liefert ab 3 Tonern für lau. Und da wir im Laden 5 Drucker haben, kommt schnell was zusammen...

Also ich kann weder große Unterschiede bei den Nachbau-Tonern (KMP, Edding, Pelikan,.....) feststellen. Weder Seitenzahl noch Druckbild.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben