T580 Welche Teile der TX70 Serie und TX80 Serie sind kompatibel? (Speziell 580)

OWL4C

New member
Themenstarter
Ich habe leider bisher keine Definite Antwort gefunden ob der T570 Fingerprint Reader auch im T580 funktioniert, manche Quellen sagen dass (mindestens ein Reader) in beiden Modellen verbaut ist, andere Quellen haben verschiedene Reader (laut Usb IDs) für die 70er und 80er Serie vermerkt.

Abgesehen davon interessiert mich die selbe Frage auch für Tastatur & Batterie (definitiv kompatibel), Touchpad & Kamera (?), und vor allem die Blenden/Palmrest/TopLid etc. (von Bildern sieht die untere Hälfte exakt gleich aus, die Top Lid wahrscheinlich auch, nur die Screen Bezel ist ein Problem weil die 570er keinen ThinkShutter hatten, und damit die Kamera anders aussieht)
Für einen Einbau eines 70er FP Readers müsste ich natürlich auch den Palmrest austauschen, deswegen die Frage.
Dankeschön!

Lösung
Rein zum mechanisch kann ich nur von Bildern sprechen, aber die T580 "Top Shell" oder Palmrest oder wie auch immer sieht identisch mit der 570er aus.
das kann man ausschließen (und kann ich bzgl. T470/T480 auch bestätigen).

Lt. ThinkPad-Wiki:
Wesentliche Unterschiede zum Vorgänger (T570):
...
- Anschlüsse leicht verändert: Auf der linken Seite kein USB-Port mehr, stattdessen ein zweiter Thunderbolt und ein proprietärer Docking-Anschluss
- Umstellung von den seit dem T440 verwendeten Slim-Tip-Netzteilen auf USB-C
- Wegfall des Dockingports an der Unterseite des Gerätes
Damit ist sicher, dass der gesamte Body anders ist.

Beim T470/T480 kann man den Boden zwar anpassen, sodass er passt, aber Sinn macht dass...
Ich kann nur für T470 / T480 sprechen: Tastatur ist gleich, Akkus sind gleich, Bildschirm ist fast gleich, die Scharniere unterscheiden sich. Kameras gibt's zwei Modelle, gibt das mit extra Tiefenkamera und die normale und könnte sein, dass die Anschlüsse ansonsten gleich sind.

Palmrest ist definitiv unterschiedlich, Mainboard und Boden sowieso, beim TouchPad und FPR bin ich nicht sicher, zumindest auf Anschluss-Seite sind die aber gleich, aber wie es mit der "Mechanik" aussieht weiß ich nicht mehr.

Danke für deine Antwort. Rein zum mechanisch kann ich nur von Bildern sprechen, aber die T580 "Top Shell" oder Palmrest oder wie auch immer sieht identisch mit der 570er aus. Sollte ich tatsächlich einen 570er bekommen, werde ich natürlich meine Erfahrungen hier teilen.
Das die 4XX Reihe nicht unbedingt die selben "Übereinstimmungen" hat ist nicht unerwartet.

Das C-Cover/Palmrest ist definitiv NICHT identisch, denn das T580 hat eine amdere Anschlussausstattung als das T570, wodurch sich auch das Design des Palmrests verändert.

Fürs T570 & T580 habe ich eine - sicher unvollständige - Liste: Lüfter ist identisch, SSD-Kabel ist identisch, SSD-Caddy ist identisch, WLAN-Karte ist identisch, Tastatur ist identisch, Touchpad ist identisch, Display ist identisch.

Rein zum mechanisch kann ich nur von Bildern sprechen, aber die T580 "Top Shell" oder Palmrest oder wie auch immer sieht identisch mit der 570er aus.
das kann man ausschließen (und kann ich bzgl. T470/T480 auch bestätigen).

Lt. ThinkPad-Wiki:
Wesentliche Unterschiede zum Vorgänger (T570):
...
- Anschlüsse leicht verändert: Auf der linken Seite kein USB-Port mehr, stattdessen ein zweiter Thunderbolt und ein proprietärer Docking-Anschluss
- Umstellung von den seit dem T440 verwendeten Slim-Tip-Netzteilen auf USB-C
- Wegfall des Dockingports an der Unterseite des Gerätes
Damit ist sicher, dass der gesamte Body anders ist.

Beim T470/T480 kann man den Boden zwar anpassen, sodass er passt, aber Sinn macht dass definitiv nicht, muss man doch Löcher auf oder zu machen, Nippel wegfräsen usw. Bei diesen T-Modellen haben "manche" einen Umbau gemacht, um einen T480 mit der Classic-Tastatur aus dem ThinkPad 25 aufzuwerten, was neben der Tastatur eben auch das Palmrest des TP 25 benötigte, was kompatibel zum T470 war.

Siehe z.B. hier: https://thinkpad-forum.de/threads/v...it-7-reihen-classic-tastatur-version-2.239472

Lösung
Das stimmt,
Das C-Cover/Palmrest ist definitiv NICHT identisch, denn das T580 hat eine amdere Anschlussausstattung als das T570, wodurch sich auch das Design des Palmrests verändert.
ist zwar grob identisch (Strukturell/Aufbau) aber beim genaueren Hinsehen sind einige Löcher u.a. an der falschen Stelle (oder nur bei einem etc)...
Wäre wahrscheinlich trotzdem möglich, aber wie @mac4tp meint, Sinnvoll ist anders.
Danke für eure Hilfe!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben