Welche Tastatur: NMB, ALPS oder Chicony?

zigallah

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
Im ThinkPad Computer Hardware Maintenance Manual werden drei Tastaturen mit unterschienlichen P/N aufgeführt.
Welche Tastatur ist aktuell die beste NMB, ALPS oder Chicony?
 
ich habe alps und bin begeistert, obwohl viele die tastatur nicht mögen. meine erste apls war shit. habe anscheindend sehr gute erwischt :)
 
welche tastaturen mögen dann die anderen?
momentan ist nur nmb ab lager verfügbar.
 
es gibt offenbahr 5 verschiedene, wobei nur 39T0523 an lager ist.


(NMB)
39T0523
08K5048


(ALPS)
13N9961
NA

(Chicony)
39T0585
13N9835

wer blickt hier durch?
 
So wie ich im Forum von thinkpads.com gelesen habe, soll das NMB das beste sein, dicht gefolgt vom Alps und Chicony soll für Txx-Verhältnisse nicht so der Bringer sein.
 
Für welches Notebook? In der Regel sagen die meisten das die NMB die beste sei. Mit der ALPS sind aber auch viele zufrieden. Wenn die NMB ab Lager ist dann nimm diese.
 
es ist für ein t43 14" gedacht.
ist das NMB mit dem dunkleren blau an der enter- und accesstaste?
 
habe nun das NMB 39T0523 geordert. ich werde dann nächste woche berichten, wenn es da ist.
bis dahin, dank an alle, die geposted haben.
 
heute kam die (NMB) 39T0523. beim ausbauen habe ich gesgestellt, dass schon eine 39T0523 drin war, aber mit den angaben "made in thailand, printed in china" während bei der neuen nur "made in china steht.
die Tastatur ist bestens, bis auf dass die leertaste auf der wanne anschlägt, was ein nervendes "blog, blog" erzeugt beim schreiben.
hat jemand eine idee.
ich denke ich werde motags nochmal anrufen.
 
muss du gegebenfalls ausbalancieren, baue die aus und leg etwas darunter
 
ich hatte noch keine tastatur, bei der eine taste durchschlug. die leertaste geht auch leichter als, die anderen.
 
irgendwie denke ich das auch, dass etwas nicht korrekt ist an der federung/abdämpfung, den die anderen tasten berühren ja nicht direkt die wanne beim drücken.
ich werde montags anrufen; auf ersatzteile gibts ja 3 monate garantie.
 
ich habe heute morgen part sale angerufen und die senden mir anstandlos einen ersatz. ich hoffe, dass die tastatur wirklich deffekt ist und nicht ein merkmal dieser serie.
 
hey zigallah, hälst du uns bitte auf dem laufenden!?
-- habe nämlich so ein ähnliches Problem, glaube aber, dass das halt so ist und keine Defekt...
 
keine frage, sobald die tastatur hier ist, poste ich.
hast du auch eine neue 39T0523 gezogen, mit durchschlagender leertaste?
 
ja, so ist es, aber die leertaste stört gar nicht so sehr. eher ist es so, dass einige tasten leichter anschlagen als andere (v.a. im linken bereich), der trackpoint sich nicht sofort sauber zentriert, wenn ich loslasse und vor allem, dass die Backspace-Taste bei mir seit ein paar Tagen quietscht wie ein rostiges Scheunentor.
 
aber du hast ein t60, oder? ein 39T0523 für ein t4x/p passt da nicht.
 
Oh, Entschuldigung, hab gestern abend nicht richtig hingesehen. Ja, ich habe ein T60 und die FRU ist 39T7450.
Aber ich glaube eh, dass alle Tastaturen alle üblichen Fehler haben können. Insofern bin ich gespannt, ob Du jetzt eine besser funktionierende bekommst.
 
heute kam die 39T0523. auch hier erzeugt die leertaste dieses geräusch vom durchschlagen. :cry: es ist nicht ganz so arg, wie bei der letzten, aber scheinbar ist das die eigenheit dieser produktion. :evil:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben