Welche SSD würdet ihr kaufen?

RsChris

New member
Themenstarter
ich suche eine schnelle SSD, minimum 64 GB. Was gibt es da?

Hier findet man Infos. die schafft scheinbar sogar etwas mehr als angegeben. :thumbup:

Müssens unbedingt 128GB sein!?

Bei Winkom bekommste aus der 3500 Serie die 3525-64 (64GB) "SLC" um € 299,--

Die Corsair ist ebenfalls "MLC" und die Benchmarks vom geposteten Link ins LUXX laufen alle auf OSX, das kannste mit ner Windows Plattform überhaupt nicht vergleichen!

Ich meins nur GUT, ich würde niemals mehr ne MLC kaufen, egal welcher Controller, die können alle samt nicht mit mehreren Bits p/Zelle umgehen, das gilt auch für die X 25-M, auch da sind wir etwas entäuscht worden und sie wurde wieder verkauft!

lg ...cc

ps: Benchmarks bedeuten bei Solid State Disks gar nix und schon gar nicht bei MLC-Cells!

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=538641#post538641]Ich meins nur GUT, ich würde niemals mehr ne MLC kaufen, egal welcher Controller, die können alle samt nicht mit mehreren Bits p/Zelle umgehen, das gilt auch für die X 25-M, auch da sind wir etwas entäuscht worden und sie wurde wieder verkauft![/quote]Enttäuscht bei der X25-M, in welcher Hinsicht?

Denkpausen im Multitasking, Scheduler waren alle an (Index, TVT, WinUpdate, Windows Search) --> das hat Sie einfach nicht geschaft!

lg ...cc

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=538648#post538648]Denkpausen im Multitasking, Scheduler waren alle an (Index, TVT, WinUpdate, Windows Search) --> das hat Sie einfach nicht geschaft!

lg ...cc[/quote]Evtl. ein Montagsgerät erwischt? Unter selben Vorraussetzungen nutze ich sie auch, mit exzessivem Multitasking (inkl. VMs), ein stottern o.ä. habe ich noch nie bemerkt. Ganz im Gegenteil, das Ding fliegt.

gibts denn schon erfahrungen mit der 3500er serie von mtron?
mir würde eine 32gb reichen fürs betriebssystem und die sind ja sehr erschwinglich.

Gruß

Sehr gute, sehr schnelle Disk & sehr zuverlässig!

In den kleine Blöcken ist sie in den Random Writes etwas schwächer als die 3000 Serie!

Aber alle mal ne Empfehlung wert!

lg ...cc

[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=538657#post538657]gibts denn schon erfahrungen mit der 3500er serie von mtron?[/quote]

Ja die geht in jedem Fall, hab die Mtron im X40. Ich will mir auch eine fürs T61 zulegen, warte aber noch auf erste Reaktionen zur OCZ Vertex die wohl im Mom grade ausgeliefert wird. Erste Tests die ich bisher gefunden habe, klingen sehr gut. Das T61 kann ja wohl nur Sata1 von daher läst sich die Vertex nicht ausreizen, aber ich möchte wenns geht auch beim schreiben die Maximale Übertragungsrate erziehlen. Und da wäre die OCZ wohl genau das richtige.

Aber mal abwarten, auf ein paar Wochen kommts mir nicht an.

hab jetzt die Mtron Mobi 3525 mit 32GB bestellt ... Benchmarks folgen sobald ich sie hab ...

Auch ich habe sie mir mal bestellt. Heute mittag bei easy-tecs und sie ist schon unterwegs. Mit etwas glück kann ich morgen Abend berichten :)

etwas OT, warum ist bei jedem Atto Benchmark im Netz "Total Length" auf 256 MB eingestellt. Warum nicht 64 KB oder 2GB?

heute is meine mtron angekommen

frisch installiertes vista sp1 mit allen lenovo treiber aber noch ohne windows update

keinerlei änderungen am system oder sonstige "tuning" maßnahmen

Anhang anzeigen 13061

Anhänge

• MTRON3525_32GB_T61_VISTA_32Bit.jpg.jpg
    MTRON3525_32GB_T61_VISTA_32Bit.jpg.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 105
auch meine kam heute an, nachdem ich sie gestern mittag bestellt habe. auch frishc installiertes Vista. Werde morgen ein Review schreiben.

Spielt es bei ner SSD eigentlich ne Rolle, ob NTFS oder FAT? Und besser AHCI oder Compatible? Ansonsten sieht mein Atto genauso aus wie das von Verdi :)

Gruß

3d0de789.jpg
[/url]
Hast du mal eine X25-M im direkten Vergleich gehabt? Ob die X25-E subjektiv im Alltagsbetrieb wirklich noch deutlich schneller ist?

nein, kein vergleich verfügbar...
aber du hast doch eine m im gleichem Notebook... zeig doch mal dein Atto, würde mich interessieren weil mir die 32GB ja eigentlich doch was knapp sind...

beim lesen sind die Unterschiede wohl nicht wirklich spürbar, aber im Write ist der Unterschied schon extrem. ob man das braucht ist die andere Frage.

aber SLC > MLC. :P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben