Welche SSD um die 80gb für X200

Bluebox

New member
Registriert
29 März 2007
Beiträge
859
Hey,

weil die Beratung zum Thema Notebook so gut gelaufen ist und ich kurz davor bin mir ein X200 zu kaufen, bin ich jetzt auf der Suche nach der richtigen SSD so um 80gb.

Danke
 
Und warum schreibst du dein Budget nicht mit rein? (-:
Ansonsten ist die Intel Postville 80GB gebraucht sicher angemessen.
 
Generell erstmal die Frage, ob es eine mSATA-SSD oder eine "normale" 2,5"-SSD sein soll.
Die mSATA-SSDs sind etwas teurer, aber der normale HDD-Slot bliebe so bspw. für eine zusätzliche größere HDD frei. Manche nutzen das gerne.
Ansonsten ist bei der 2,5"-SSD zu beachten, dass das X220 einen "nur" 7mm hohen Slot hat (normal für 2,5" sind eher 9,5mm [die man wohl mit Basteln auch unterbringen kann]). Ich würde allerdings eine Samsung 830 empfehlen, eine einwandfreie SSD für ihr Geld. Die hat von Haus aus auch nur 7mm. Allerdings würde ich da gleich 128GB nehmen; die sind im Vergleich zu 64GB mit rund 80 EUR nämlich nur 20 EUR teurer für den doppelten Platz! 80GB gibts faik fast nur bei Intel, das lohnt sich eher nicht.

Gruß, Jonny
 
das x200 hat keinen msata-slot, somit ist diese überlegung irrelevant. auch ist man nicht auf 7 mm hohe ssds beschränkt. das betrifft nämlich nur x220 und x230. ;)

samsung 830 und crucial m4 sind gute ssds, mit denen man nichts verkehrt macht.
 
:facepalm:

Sorry, mein Fehler - hab aus irgendeinem Grund "X220" gelesen (vielleicht weil ich selbst gern eines hätte? :D)

Beim X200 erübrigt sich meine Aussage natürlich größtenteils: kein mSATA-Slot und es passen auch normal-hohe 9,5mm-SSDs rein.

Meine Empfehlung bleibt aber gleich: Samsung 830 mit 128GB.

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben