Welche SSD in HP NC2400

kranker007

Active member
Registriert
16 Dez. 2007
Beiträge
1.987
Nabend Zusammen,

ich habe mir ein HP NC 2400 gegönnt, einfach weil ich ab und zu unterwegs Images Brennen muss. Außerdem war es günstig..

Nach einem Ram Upgrade würde ich gerne eine SSD einbauen, nur die Frage ist, welche passt?

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

32 GB reichen, sie sollte aber günstig sein ( auch gebraucht). Bisher habe ich nur Erfahrungen gefunden mit SSDs , die es nicht mehr gibt..

Gruß und vielen Dank,

Marius
 
Wenn ich mich richtig erinnere hatten die NC2400's eine 1.8" ZIF PATA Anschluss, daher würden fast die gleichen SSDs wie bei der X4x Reihe passen...
 
Von Transcend klappte die 16 GB ZIF SSD leider auch nicht.

Kann ein Laptop so wählerisch sein? Mir ist egal welche Lösung funktioniert, möchte nur keine HDD mehr drin haben, weil die 100% bei meinem Verwendungszweck alsbald kollabieren wird...
 
Von der Renice habe ich auch schon gelesen, das lohnt für so ein altes Laptop nicht.

Dein Link ist aber ausgesprochen gut, das meiste davon kann ich gut gebrauchen, guter Lesestoff, genau das richtige für Bastler... :)
 
Von der Renice habe ich auch schon gelesen, das lohnt für so ein altes Laptop nicht.

Dein Link ist aber ausgesprochen gut, das meiste davon kann ich gut gebrauchen, guter Lesestoff, genau das richtige für Bastler... :)

wärst du bereit beim sata mod mit zu riskieren?

ssd lohnt sowohl bei laufzeit als auch speed!

die langsamen sind einfach nicht ausgereift/langlebig!

mach xtreme mx nano -> nur bei windows aber dann sollte es gut gehen.

es gibt wohl auch ein owner lounge für nc2400.

musst suchen ;)

bei fragen jeder art hilft mit sicherheit nando4, der ist kompetent und sehr hilfsbereit!
 
Eher weniger, suche nur eine minikleine, funktionierende SSD Lösung, 8Gb reichen da völlig.

Ob die ZIF-Geschichte aus dem X40 mit Compact Flash eine Lösung ist?
 
Eher weniger, suche nur eine minikleine, funktionierende SSD Lösung, 8Gb reichen da völlig.

Ob die ZIF-Geschichte aus dem X40 mit Compact Flash eine Lösung ist?

eine einzelne karte wird laufen, aber 2 wegen sata pata bridge (wie bei t4x) gehen nicht!

transcend oder die zif varianten für eepc (nicht die msata versionen!)

sollten auch gehen udn zahlbar sein
 
Dann muss ich hier mal schauen, wer gerade so einen Adapter übrig hat... ;)
 
Dann muss ich hier mal schauen, wer gerade so einen Adapter übrig hat... ;)

aber erwarte nicht zuviel!
die compactflash wo wirklich als SSD taugen sind extrem teuer!

nimm lieber gleich eine günstige 1" ssd mit sata (ohne chasis) und einen sata zif adapter (muss aktiv sein, also mit platine!)
 
Die SATA-ZIF-Adapter, die ich bei ebay so sehe, sind alle andersrum, also von ZIF-SSD auf SATA.

SATA auf ZIF ist kaum was zu finden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben