Welche SSD für SATA II und ca. 240 - 320 Gigabyte

PPrecht

Active member
Hallo,

jetzt ist es soweit, meine gute alte Intel Postville mit 160 Gigabyte ist voll und ein Ersatz soll her. Erfahrungen am Desktop PC habe ich auch mit einer OCZ Vertex 3 mit 120 Gigabyte als Boot-Platte. (da nervt ein bisschen die Anzeige, dass die SSD angeblich 128 Grad haben soll.)

Was soll sie können:

- Platz 240 - 320 Gigabyte
- flott sein bei Photoshop und Co
- Preis bis max 300 EUR (darf auch weniger sein:))
- Notebook hat SATA 2

Was ist zu empfehlen?

Danke

Peter

Die Preisvorstellung und die Anforderungen passen perfekt auf die Samsung 830er mit 256GB :) Für 259€ hab ich sie gerade gefunden, im Preisvergleich vielleicht noch ein paar Euronen günstiger zu bekommen.

Welche Vorteile hat denn die 830er gegenüber einer Crucial M4 oder Intel 320 gleicher Größe? Die Preise nehmen sich ja alle nicht besonders viel...

Ich frage mich gerade, wieso die 830er hier im Forum plötzlich so beliebt ist...?

Die Crucial M4 und Samsung 830 nehmen sich praktisch nichts, vor allem bei SATA 2. Ich würde dir zur M4 raten, da es die schon für 200€ inkl. Versand in der 256GB Variante gibt:

http://www.heise.de/preisvergleich/626737

(bei Mindfactory könntest du noch Midnightshopping nutzen, wäre dann nach 24 Uhr auch VSK-frei)

die Intel würde ich grade bei der Größe nicht nehmen, wenn da der 8MB Bug zuschlägt bist du n haufen daten los.

Hallo,

der 8 Mb Bug ist seit über einem halben Jahr gefixt und trat bei weniger als ein Prozent der Platten auf.

Viele Grüße
Miko

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben