welche SSD für den T61?

fujin

New member
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
84
Hi zusammen,

ich glaube ich habe mich zu viel informiert... :facepalm:
Ich suche für einen T61 eine SSD Festplatte.

Momentan ist eine normale 5400 U/Min - 120GB Festplatte installiert, die von der Größe auch reicht.
Welche SSD passt vom Preis-/Leistungsverhältnis in den T61?
Welche SSD-Festplatte würdet Ihr mir empfehlen?

Würde mich über Erfahrungen freuen.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeitsmäßig ist es beim T61 vollkommen egal, welche du nimmst, da von den halbwegs neueren keine ihre Geschwindigkeitsmaximum erreichen kann. Deshalb hatte ich mich bei meinem T61 für eine Crucial 240gb entschieden, war am günstigsten (80 Euro). Aber wenn du bereits eine SSD hast, die von der Größe auch reicht: Wieso willst du dann eine neue? Schneller wirds wohl nicht.
 
Sorry kleines Missverständniss... habe noch keine SSD verbaut, habe es im ersten Post ergänzt.

Gut dann suche ich mir mal eine aus... :)
 
die Samsung 840 evo oder etwas preisgünstiger die Crucial M500 machen den Job gut
 
Die Crucial MX100 ist der Nachfolger der M500, hat etwas mehr Speicherplatz und soll ein Müh schneller sein. In der Schweiz ist sie schon günstiger als die M500 mal war (M500 480GB = 219.- / MX100 512GB = 199.-)

Gruss
 
Ich schliesse mich fuer mein neues T61 der Suche mal an, wobei die M500 wegen schlechter Erfahrung rausfaellt.

Ich suche aber 500 GB, um die derzeitige 500-GB-HHD zu klonen.

Samsung 840?

AM.
 
Da im T61 auch mit Mod-BIOS bei SATA2-Tempo Schluss ist, sollten die maximalen Schreib-/Lesewerte nebensächlich sein.
Wichtiger sind hier schon die IOPS (grob: Zugriffe pro Sekunde).

Ich habe bisher verschiedene Größen von Samsung 830 und 840 EVO im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Für Nebenprojekte habe ich noch einige SanDisk. Hier kann ich jedoch von der "normalen" absolut abraten!
Wenn SanDisk, dann unbedingt die Modelle Ultra Plus, diese bieten deutliche höhere IOPS-Werte.
Schau dir die Werte der normalen und der Ultra Plus mal an.
 
Jetzt wollte ich mir grad eine Samsung 840 Evo - 250GB bestellen bei Amazon.
Es gibt drei Varianten, die sich Preislich unterscheiden.
Basic, Desktop-Kit und Notebook-Kit. Welche würde denn in ein T61 passen? Bzw. was machen die bestimmten Kits für einen Unterschied?
Kann da keinen finden, bis auf den Preis. :eek:

Edit: der Lieferumfang macht den Unterschied! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe in meinen Desktop PC eine Samsung 830, scheinbar seit ca. 4 Jahren ein gute schnelle SSD. Im T61 habe ich eine preisgünstige Mushkin, bis jetzt auch ohne Probleme. Ich würde eine günstige SSD nehmen, der SATA Port des T61 ist nicht sonderlich schnell.
 
Jetzt wollte ich mir grad eine Samsung 840 Evo - 250GB bestellen bei Amazon.
Es gibt drei Varianten, die sich Preislich unterscheiden.
Basic, Desktop-Kit und Notebook-Kit. Welche würde denn in ein T61 passen? Bzw. was machen die bestimmten Kits für einen Unterschied?
Kann da keinen finden, bis auf den Preis. :eek:

Edit: der Lieferumfang macht den Unterschied! ;)

Basic reicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben