T6x Welche SSD für das T60?

Weihnachtsmann

Member
Themenstarter
Hi,

Wenn du noch ein paar Programme installieren willst, solltest du nicht weniger als 60GB nehmen, sonst musst du wieder auf die HDD ausweichen, die im Vergleich sehr langsam ist.

Empfehlenswert ist alles, was einen Sandforce-Controller hat (hier würde ich allerdings aus persönlicher Abneigung alle OCZ-SSDs außer Acht lassen) und eine 80GB Intel 320er, die allerdings 130€ kostet. Allerdings bietet sie auch das Rundum-Sorglos-Paket.

Schau mal, ob du eine Intel Postville G2 80GB bekommst. Sollte für 100€ drin sein, meine ist hier vom MP.

Yepp,

Intel Postville G2 80GB siehe Signatur bei mir. Die R6* sind ja T6* in Panzerverpackung. Die Platte läuft ohne Einschränkung . . .

Eine G2 ist natürlich auch empfehlenswert. Sicherlich nicht die schnellste SSD, aber dafür sehr unkompliziert. Einbauen, Win 7 installieren, freuen.

Eine G2 ist natürlich auch empfehlenswert. Sicherlich nicht die schnellste SSD, aber dafür sehr unkompliziert. Einbauen, Win 7 installieren, freuen.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ist 'ne 1A SSD und läuft praktisch in jedem Rechner.

LG Uwe

Danke für die vielen antworten. Mir reicht es ja schon wenn mein firefox startet wenn ich drucke. Oder eben ach das word.
Ich bin von meiner jetzigen vertex 2 im Spiele pc sehr verwohnt. :)

Hallo,
was würdet Ihr zum Preis von 200-300 Euro 120-160 GB empfehlen?
Grüße,
Adam

Ich werd in absehbarer Zeit eine SSD ins X61s bauen, deshalb hab ich mich nur mit SATA2 Platten beschäftigt. Nach dem letzten CT Artikel zu urteilen sind die OZC Vertex2 und die Intel SSDs empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Pökelwurst, kann ich das X61S wieder haben:)

Ich hätte es behalten sollen:)

Nobby

Bin auch für die Intel G2, die aktuelle Generation bringt nix (SATA 2 oder gar SATA 3) da das T60 mit Sata1 limitiert ist.

Ich hatte mal ne G.Skill und hatte ne Menge Ärger als das Teil kaputt ging und nach Taiwan (!) geschickt werden musste. Ich hatte so 2 Monate lang keine SSD, ne Menge Mails und keinen Ersatz.

Jetzt hab ich eine Crucial C300, die sich auch schon vielfach bewährt hat und mit der ich sehr zufrieden bin. Die ist jetzt schon ein paar Monate auf dem Markt und sehr ausgereift.

mist, ich hätte gerne eine um die 150 € - adapter 20€, also max 180 € (-10) zusammen, finde aber nichts.

hat jemand mehr erfolg beim suchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben