X2xx/s (X200/s-260) Welche SSD (500 GB) für mein X220?

Cray82

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer guten und schnellen SSD mit mindestens 500 GB Speicher für mein X220 (mit WWAN). Habe jetzt eine Intel SSD mit 300 GB installiert.

Welche SSD könnt ihr mir empfehlen? Welche Größe (2,5 Zoll?) kann ich verbauen? Kann ich die SSD problemlos selber tauschen?

Danke und viele Grüße

Cray

Welche Größe (2,5 Zoll?) kann ich verbauen?
2,5" und 7mm Bauhöhe
Kann ich die SSD problemlos selber tauschen?
Ganz easy - eine Schraube lösen und schon kann die bisherige SSD rausgezogen werden.

Und zur neuen SSD - derzeit werden die Samsung 830 und 840 Pro hier im Forum ganz heiß gehandelt. Aber mit Crucial oder Intel macht man auch selten was verkehrt ;)

Ich kann die Crucial M4 nur wärmstens empfehlen.
Du wirst das Gerät nicht wiedererkennen! :D

Ich rate zur Crucial M4 oder Samsung 830.

Wenn du zur 840 greifst dann UNBEDINGT zur Pro! Sonst kannst du auch gleich die 830er nehmen.

Intel finde ich ein wenig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Also geht die Kaufempfehlung zur Samsung 840 Pro. Diese hier? Ich glaube, die wird über SATA 3 angeschlossen. Hat das mein X220 überhaupt? Kenn mich da leider nicht so aus...

Natürlich hat das X220 SATA III. In meinem läuft eine Samsung 830 zur allergrößten Zufriedenheit.

Zur 840 Pro wäre anzumerken, dass Du deren Hardware-Verschlüsselungsfunktion (Vorteil gegenüber der 830) nicht wirst nutzen können (gab hier Threads dazu). Softwareverschlüsselung geht natürlich.

ps. für "volle Power" interessieren sich nur User die den ganzen Tag Benchmarks laufen lassen statt ihr ThinkPad einfach zu nutzen ... ;)

Einen großen Geschwindigkeitsunterschied wirst du aber nur bedingt feststellen wenn du jetzt auch schon eine 300GB SSD verbaut hast.

840 Pro hin oder her. Mehr Speicherplatz bekommst du natürlich trotzdem. :)

Vorsicht mit der Crucial M4, die hat ein Thinkpad-Problem und wirft da gerne beim Boot einen Fehler aus.

ein paar leute im forum haben tatsächlich probleme mit der m4. bei anderen ssds gibts sowas aber auch: 8mb-bug bei intel 320, sterbende ocz ssds, nicht nutzbares ata-passwort bei samsung 830,840,840 pro,...

Vorsicht mit der Crucial M4, die hat ein Thinkpad-Problem und wirft da gerne beim Boot einen Fehler aus.

Bei mir läuft die auch super! Aber Achtung: Nicht die 9,5mm Version kaufen. Die passt zwar mit etwas Druck rein aber ich bekomme die nicht mehr heraus :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben