Welche Sicherheitssoftware könnt ihr empfehlen!

Noron

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

ich suche für mein hoffentlich bald ankommendes TP eine gute firewall und antiviren software. die antivir sollte auch würmer und trojaner vernichten können.

was habt ihr für erfahrungen gemacht??

lg Noron

also ich hab mit norton die erfahrung gemacht, dass sich einige seiten nicht öffnen lassen. mittlerweile aus mehrfach bestätigter quelle und eigener beobachtung sind manche seiten einfach weiß angezeigt worden. den ganzen norton spaß hab ich dann deinstalliert , alles lief einwandfrei. und die einstellungen im norton wurden nicht von irgendwelchen laien gemacht ;-)
außerdem braucht norton beim systemstart im vergleich zu anderen tools sehr lange, was gerade älteren computern sehr zu schaffen macht. außerdem macht sich norton ganz schön im ram breit.

ich persönlich verwende immer die sygate personal firewall. startet sehr schnell am anfang und braucht wenig ram.
als antivirus verwende ich kaspersky

Original von gemino

also ich hab mit norton die erfahrung gemacht, dass sich einige seiten nicht öffnen lassen. mittlerweile aus mehrfach bestätigter quelle und eigener beobachtung sind manche seiten einfach weiß angezeigt worden. den ganzen norton spaß hab ich dann deinstalliert , alles lief einwandfrei. und die einstellungen im norton wurden nicht von irgendwelchen laien gemacht ;-)
außerdem braucht norton beim systemstart im vergleich zu anderen tools sehr lange, was gerade älteren computern sehr zu schaffen macht. außerdem macht sich norton ganz schön im ram breit.

die Probleme hatte ich bei Norton IS 2003 auch, aber in der 2005er sind all diese Probleme behoben. Norton ist sogar immer das erste was jetzt geladen ist. Ich kann es nur empfehlen, nur in Verbindung mit Tuneup 2004 ist es gift. weil das tuneup zerlegt dir das 2005er leider und es tretten nur fehler auf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben