Welche SD-Karte im X41 Tablet möglich

pickup

New member
Themenstarter
Hallo,

bis zu welcher SD-Kartengröße kann der Cardreader im X41 Tablet lesen?
Möchte mir ne 32GB Karte kaufen, weiß aber nicht, ob der Reader diese lesen kann?
Oder ist es möglich, diese Karten über einen PCMCIA-Adapter zu betreiben?

Danke+Gruß Bernd

ich denke das zauberwort ist SDHC ... kann der reader damit umgehen, sind solche größen kein problem. der normale SD standard endet glaub bei 2GB ...

Hi,

nach einem Windows Hotfix frisst zumindest ein nicht tablet X4* SDHC-Karten bis 16 Gb. Nehme mal an, dass auch ein X41T dazu fähig ist. Imho hat noch keiner eine 32 Gb Karte verbaut... Probieren geht über studieren, würde ich sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist imho jedoch relativ hoch, dass es funktionieren wird.

Es gilt allerdings noch zu beachten, dass die Card Reader Slots der X4*-Reihe relativ lahm sind und lediglich 5-7 Mb/s Read/Write schaffen. Als Datengrab in Ordnung, wenn du die 32 Gb aber auf einmal befüllen willst, dann dauert es ne ganze Weile :D

Gruß

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=662282#post662282]Es gilt allerdings noch zu beachten, dass die Card Reader Slots der X4*-Reihe relativ lahm sind und lediglich 5-7 Mb/s Read/Write schaffen. Als Datengrab in Ordnung, wenn du die 32 Gb aber auf einmal befüllen willst, dann dauert es ne ganze Weile :D [/quote]Dem ist nichts hinzufügen !

Nach einem Hotfix von Windows (SP3 mit neuestem Lenovo-Treiber) sind SDHC-Karten kein Problem, nur komme ich über eine Geschwindigkeit von 9 MB/s selbst bei guten Karten nicht herüber.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=662293#post662293][quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=662282#post662282]Es gilt allerdings noch zu beachten, dass die Card Reader Slots der X4*-Reihe relativ lahm sind und lediglich 5-7 Mb/s Read/Write schaffen. Als Datengrab in Ordnung, wenn du die 32 Gb aber auf einmal befüllen willst, dann dauert es ne ganze Weile :D [/quote]Dem ist nichts hinzufügen !

Nach einem Hotfix von Windows (SP3 mit neuestem Lenovo-Treiber) sind SDHC-Karten kein Problem, nur komme ich über eine Geschwindigkeit von 9 MB/s selbst bei guten Karten nicht herüber.[/quote]Hi,

danke für die Antworten.
Wie sieht es denn mit CF-Karten aus, die über einen PCMCIA-Card-Reader betrieben werden?
Ist dort die Übertragungsrate schneller?

Gruß Bernd

Kommt auf den Adapter an. Die gängigen, billigen Adapter habe nur 16 bit und sind dementsprechend langsam. Es gibt 32bit Adapter. Die sind jedoch recht teuer (afaik um die 70€). Gabs imho auch mal nen Thread dazu, musst mal die SUFU bemühen.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben