Welche RAM-Marke für X41?

hiTCH-HiKER

New member
Themenstarter
Ich möchte mein X41 mit 512MB Speicher aufrüsten.

Welche Marke ist empfehlenswert? Transcend, Samsung und PNY scheinen gute Preise bei brauchbarer Qualität zu bieten.

Ist der bereits verbaute Speicher CL3 oder 4?

Hast du das per Speichertest nachvollziehen können mit den Fehlern?
Oder nur durch die Instabilität des Systems?

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Webshop von Crucial gemacht. Porto kostet 7?, dafür bekommt man die Lieferung ratzfatz per Express in rund zwei Tagen zugestellt. Auf der Website braucht man bloss sein Notebook oder Mainboard auszuwählen, und bekommt dann alle funktionierenden Speicheroptionen angezeigt. Preislich liegt Crucial ziemlich mittig zwischen dem noname-Dreck und den überteuerten original-IBM Angeboten.
Auch ausgefallene Speichervarianten wie z.B. für alte Mainboards mit Intel BX oder VIA Chipsätzen, die von aktuellen Speicherriegeln nur die Hälfte erkennen, llassen sich hier noch zum akzeptablen Preis bestellen.

512 MB fürs X41 kosten momentan 32,89? inkl. MwSt., im März 2006 musste ich dafür bei meinem IBM-Dealer noch 80? berappen. Für 62? würdest Du einen GB bekommen. So viel ist für normale Anwendungsbereiche unter XP zwar überdimensioniert, aber falls Du mal vorhaben solltest auf Vista upzugraden, würde ich Dir das empfehlen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben