Welche Programme zum festplattenspiegeln verwendet Ihr?

Chili

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

Ich lese hier schon einige Zeit und bin begeistert von diesem Forum.
Ich habe mein T60 vor 2 Tagen bekommen. :P

Ich möchte mir nun einen Ultrabay Rahmen mit einer 100oder160GB Platte
zulegen, und würde gerne meine interne Platte so spiegeln das sie bootfähig ist und eben 100%datengleich der internen Platte ist (also ein 100% Backup :) )

Welches Programm würdet Ihr mir empfehlen, und was sollte ich dabei beachten? ich hab nich nie ein Backup für ne ganze Platte gemacht...

Bitte nicht schlagen, aber ich habe mir mit der Suche einige Beiträge durchgelesen, konnte aber nicht das richtige finden für mich.

Vielen Dank im voraus

Gruß Udo

1. willkommen im forum!

2. acronis true image

3. //verschoben

tüte

Acronis ist zu empfehlen. Gab mal vor einer gwissen Zeit einen Test in der ct' über solche Progs. TrueImage war eins der besseren.

1. Grund dafür: Sicher
2. Grund dafür: schmerzlose Recovery-Prozedur, auch über 'ungewöhnliche' Verbindungsarten.
3. Grund dafür: Es kommt nicht von Symantec :)

G.

Acronis ist das Beste...habe ich am WE erst wieder gemerkt, weil ich irgendwas installiert habe (Treiber) und das System nicht mehr ging.
Einfach Image aufgespielt...ging wieder.

TrueImage !!!

Habe ich seit Version 6 im Einsatz und hat mich noch nie im Stich gelassen... :)

Grussfrequenzen...

Original von Dreamcatcher
TrueImage !!!

Habe ich seit Version 6 im Einsatz und hat mich noch nie im Stich gelassen... :)

deshalb werd ich auch dieses nehmen...

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Wenn du deine Ultabay-HDD bootfähig haben willst, musst du die Klonfunktion von True Image nehmen. Im BIOS aktivierst du dann die Bootlist. Somit kannst du beim Hochfahren über `F12´ bestimmen, von welcher Platte du dann booten möchtest.

Hallo,

zum x-ten Male, das Programm ist klasse und um einiges benutzerfreundlicher als Rescue & Recovery, aber:
Man sollte immer das frisch erstellte Image überprüfen lassen! Sonst kann es bei der Wiederherstellung zu bösen Überraschungen kommen...

Gruß

True Image!!!!!!! ....kann ich nur empfehlen. Die andere Möglichkeit mit R&C von IBM ist weitaus unkomfortabler!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben