Welche PCMCIA WLAN Karte 16bit für 701CS ?

detlefst2

New member
Registriert
19 Aug. 2011
Beiträge
15
Hallo
Bin seit kurzen stolzer Besitzer eines 701CS (sobald ich weiß wie das mit den Bildern funktioniert lade ich welche über mein Gerät hoch).
Damit ich mit dem Teil ins Internet komme, brauche ich eine PCMCIA 16 Bit WLAN Karte. Welche Karten funktionieren da ? Hat ein anderer 701 Besitzer Erfahrung damit ? (Auf meinem Gerät läuft WIN95) Wie wird so eine WLAN Karte ins System eingebunden ? Ich weiß ein Haufen Fragen - hoffe aber das Ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße
Detlef
 
Nun, da gibt es die Orinoco-Silber und -Gold-Karten, aber Verschlüsselung ist bei denen maximal WEP, bzw. WPA (unter Win95 wahrscheinlich nicht zu machen, da zu der Zeit an sowas noch kein Gedanke war und als es WPA gab, Minimum 98SE mit Patch vonnöten war) ausschließlich mit der Orinoco-Gold.
 
Hallo Retrostyle
Danke für die Informationen. Ich hätte dann nur noch die Möglichkeit über eine PCMCIA 16bit LAN Karte ins Internet zu gehen auch wenn ich dafür durch die ganze Wohnung Kabel verlegen muß. Gibt es sowas noch (wg. 16bit) ?
Viele Grüße
 
Schau mal nach 3COM-Karten (z.B. Etherlink III) ohne "Goldkante", das sind meist 10MBit-Karten.
 
Hallo Detlev,

ich hatte es mal unter Win98 mit einer ARtem Onair ComCard 11 mit 11Mb/s und WEP angeschlossen, aber leider nur WEP-Verschlüsselung.
Habe dann eine LAN-Karte Xircom CEM56-100 angeschlossen.

gruß anhazi
 
Hallo Retrostyle + anhazi
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke ich besorge mir eine LAN Karte und mache meine Internetverbindung über Kabel.
Viele Grüße
Detlef
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben