Welche PCMCIA WLAN Card für den X31?

H@ns

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2008
Beiträge
19
Hallo,

habe mir die D-Link Air Plus Extreme G DWL-G650 beschafft und bisher vergeblich versucht die Treiber zu installieren. Die Karte wird im Gerätemanager unter "andere Geräte" als "Netzwerkkontroller" mit gelbem Fragezeichen erkannt. Wiederholte Installationen und Deinstallationen mit den verschiedensten Treibern brachten keinen Erfolg.
Treiber wurde zuerst installiert, dann Notebook runter gefahren. Karte rein. hochgefahren - "Neue Hardware erkannt", doch wenn Treiber installiert werden soll wird dieser nicht installiert - auch nicht bei Vorgabe des Ordners mit Hilfe "Durchsuchen".

Mein Fritz WLAN Stick läuft reibungslos auf dem installierten XP Home.

Verliere so langsam die Lust an der Karte.

Sollte jemand eine PCMCIA Karte haben, die auf dem X31 läuft kann er sie ja mal anbieten.

Viele Grüße von dem frustrierten
Hans
 
Moin H@ns,

das wundert mich. Ich selber hatte mir diese Karte für ein IBM i1300 gekauft und dort hat Sie funktioniert.

Hast Du mal die Karte an einem anderem NB getestet, vielleicht hat die Karte eine macke.

Gruß

O.Berg
 
Hallo,

habe die Karte auf meinem anderen NB (Acer Extensa) mit gleichen Problemen wie beim X31 nicht installieren können.

Gehe nun davon aus, dass die WlanCard nicht OK ist. Konnte sie glücklicherweise dem Vorbesitzer zurück geben. Verstand zwar nicht, dass sie nicht lief - nahm sie aber zurück.

Jetzt habe ich mir die gleiche Karte nochmals gebraucht gekauft. Mal sehen, ob ich mehr Glück habe. Kauf der gleichen Karte erfolgte wegen deren guter Kritiken.

Na ja, schau´n mer mal.

Viele Grüße
Hans
 
Warum hast du dir nich ne passende interne Wlan Karte besorgt. Wenn dein x31 mit Antennen vorbereitet ist, ist der Aufwand unwesentlich größer und du hast dein Thinki nicht mit ner raushängenden PCMCIA-Karte verschandelt


MfG
Riese
 
Das hatte ich eigentlich vor!

Es fehlen jedoch die Antennen und ein Nachrüsten kann ich mir "schenken". Habe dazu mehrere Beiträge gelesen und leider registrieren müssen, dass ohne Antennen alles äußerst schwierig ist.

Jetzt habe ich mich erst mal für die WLAN-Card entschieden. Stört mich eigentlich weniger.
Ich benutze das Notebook überwiegend in meinem Wohnmobil und da mit einer E-plus Notebook PCMCIA Card, in die ich eine Aldi-Talk Karte eingelegt habe.
So gehe ich ins Internet (1 MB = 24 Cent). Die D-Link nutze ich dann für "normale" Zugänge über Hotspots. T-Online Hotspots habe ich frei - sind in meinem Vertrag kostenlos drin :P :P

Viele Grüße
Hans
 
...bist Du sicher, daß Du die richtigen Treiber hattest? Von D-Link gibts da eine DWL-G650, DWL-650, DWL-650+ und DWL-G650+. Ich hatte bei der Karte auch das Problem, daß die falsche Treiber-CD beilag. Richtigen Treiber runtergeladen und schon lief sie (im T21 unter Windows, im X31 unter Linux und im X30 unter Linux)
 
Ja,

hatte den Originaltreiber auf CD und neuesten Treiber von der D-Link Homepage gezogen.
Telefonische Hotline von D-Link bestätigte Treiber!

Ich gehe davon aus, dass die Karte etwas hat, denn auf zwei Notebooks hat es nicht geklappt. Da ich kein Anfänger bin und wiederholt Wlan Installationen gemacht habe, hätte es eigentlich hinhauen müssen.

Mal sehen, wie die andere Karte reagiert.

Viele Grüße
Hans
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben