Welche Notebooktasche...

Knusper

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2004
Beiträge
18
Hallo,

will für mein T43 (14,1") eine Notebooktasche kaufen.

Die Taschen von crumpler gefallen mir, bin ich aber nun unentschlossen wegen der Größe.

Ich pendel zwischen Heim, Freundin und Uni, sollte also nicht die größte Tasche sein. Würde mir ne Roll-o-notes ausreichen? Hab' eh nur immer das Wichtigste dabei.

Wack-o-phone erscheint mir fast etwas zu monströs. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Taschen und kann mir einen Tipp geben.

Oder habt ihr vielleicht ein ganz anderes Modell von anderen Herstellern, welches ihr mir empfehlen könnt. Sollte nicht zu konservativ sein, aber auch nicht knallbunt, aber durch und durch funktionabel und schützend.

Gruß Knusper
 
Gruß auch?

Ich will ja auch nicht alles dramatisieren, oder die Freude an schönen Dingen verderben? - doch?, als ich vor einigen Jahren mit deutscher Kfz-Nummer und Mercedes in Paris auftauchte und dann auf einmal ein Hakenkreuz im Lack vorfand, hab` ich angefangen dazu zu lernen? will ja auch nicht pessimistisch klingen oder sonst was? - nur wenn man länger gelebt hat, dann hat man auch zwangsläufig mehr gesehen und erfahren? verscherbel meine IBM-Taschen immer bei Ebay... - sind blitzschnell weg... (zu hohem Preis) - denke mir dann auch so mein Teil dazu.. ist eben so - und wenn man viel unterwegs ist (oder ?außer Haus, oder Uni) dann passiert auch mehr? man braucht es ja nicht immer herauszufordern ? Stichwort: Schulter-Taschen nicht normal, sondern ?über Kreuz? tragen etc? wohne in Deutschland in Köln? lesen Sie mal die Statistik über Taschen/ Taschendiebstähle von dort? - Deutschland ist auch International? - also viel Glück noch und immer schön aufpassen?.
 
Ist schon klar mit der Tasche und dem Logo. Aber der IBM Backpack ist doch eigentlich gar nicht als NB Rucksack zu erkennen. Lediglich einige "Eingeweihte" sollten einen IBM Rucksack erkennen. Das mit dem Ipod finde ich allerdings schon ziemlich krass. Ich hoffe das das mit dem Rucksack nicht so ist. Ich finde allerdings das er einfach super gemacht ist die Trinkflaschenhalter an der Seite finde ich praktisch und das TP passt logischerweise genau.
 
Bei meiner Wack-O-Phone ist von Außen nicht auszumachen, dass es sich um eine Notebooktasche handelt, vorallem weil ich sie auch ohne NB nutze..
 
Ich finde das auch ein Problem, dass viele Notebook Taschen zu sehr
nach Notebook inside aussehen. Besonders auf Flughäfen und Bahn-
höfen, wo man schnell auch mal unaufmerksam ist sollte die Tasche
nicht zu sehr nach "nimm mich mit" schreien. Man hört so häufig davon,
dass die einem einfach das Notebook aus der Hand reissen und mit-
nehmen... Dabei geht es ja nicht speziell um IBM, sondern auch um
alle anderen Notebooks - Geld kosten die schließlich alle ;)

Ein Rucksack finde ich da schon recht ideal - kaum einer erwartet ein
Notebook in einem Rucksack und auf genannten Plätzen laufen genug
Leute mit Rucksack herum.

Auch die Crumpler und ähnliche sehen kaum nach Notebook aus.
 
Bei meiner Wack-O-Phone ist von Außen nicht auszumachen, dass es sich um eine Notebooktasche handelt, vorallem weil ich sie auch ohne NB nutze..
Ich hab die Cheesy-Disco... und am Flughafen sollte ich beim einchecken mein NB rausnehmen... hatte aber keins mit. Mit anderen Worten: die typischen Crumplertaschen lassen sich durchaus als NB-Taschen identifizieren.

BTW.. es gibt nicht umsonst die Durchsage am FH zwecks der unbeaufsichtigten Taschen..
 
Mir ist letzte Woche auch eine Crumpler-Tasche am FH aufgefallen... die riecht man doch 10 Meilen gegen den Wind. ;)
 
Bei uns am Campus(Uni und FH nebeneinander) sind recht viele Crumplertaschen unterwegs und die meisten sind die Messenger Bags, also normale Taschen die fast gleich aussehen. Am Flughafen haben die ja oft damit zu tun, die kennen wohl alle Taschen schon.. ;)

Wenn ich täglich am Bahnhof in Würzburg bin sind 90% aller Notebooktaschen aus 50m Entfernung als solche zu erkennen.. :roll:
 
Das finde ich echt praktisch. Mein Crumbler Bag hat keinen Griff, um ihn in die hand zu nehmen. Deshalb trage ich die Tasche auch immer "über dem Kopf auf der anderen Schulter" klingt komisch ist aber so.

Habe das bisher als optisch possitiv betrachtet.
 
hier gibts ja jede menge erfahrungen ;)
@hja das sollte kein persönliche kritik an dir als person sein......
erfahrung ist immer gut... jedoch auch sehr subjektiv.... ich sag mal so, die lebenserfahrung von jemanden der grade im begriff ist von der brücke zu springen möchte ich auch nicht gerade teilen... denn dann müsste ich gleich hinterher springen :roll:

ne scherz bei seite, ich selber fahre jeden tag mit der schnellbahn nach wien (ca. 30 min) und dann mit zwei u-bahnen nochmal ca. 30 minuten (am abend das ganze wieder retour ;) und mein thinkpad ist immer dabei).
wien selber ist ja nicht gerade klein (ca. 2 millionen einwohner) da bekommt man in der richtung schon ne menge mit, jedoch ist es eine andere erfahrung als deine, denn du am flughafen gibst dein pack aus der hand, daher sage ich auch immer: sehr subjektiv und alltags abhängig.

ich meine, ich würde nie mein backpack einchecken... ich dachte bei dem ganzen hier geht es eher um so dinge wie, von zuhause in die arbeit oder uni und zurück, und auf das bezogen bleibe ich einfach dabei, es ist viel relevanter wie du mit deinen wertsachen in der öffentlichkeit hantierst, das hat viel mehr einfluss darauf ob es abhanden kommt oder nicht.

das mit dem ipod kann ich nur bestätigen, jedoch selbst da muss ich ganz klar sagen: einige leute verdienen es einfach nicht besser... ich meine wenn einer das ding in der u-bahn einfach außen wo anklippt (und das sind meisten die frauen), hat er/sie es es einfach nicht anders verdient.... und da kann der ipod selber nix dafür.... ich kann mich nur wiederholen, es liegt an der person und deren handhabung.
 
@scrawer
?Nichts für Ungut??.. zumindest denken Sie jetzt auch schon über Sicherheitsaspekte nach? - und das ist gut so, denn ?Unverhofft kommt oft??
Gruß
hja

p.s.: """"ich kann mich nur wiederholen, es liegt an der person und deren handhabung."""" - jedoch leider gibt es auch Pech...

Viel Glück noch.... - an alle!
 
Original von hja

@scrawer
?Nichts für Ungut??.. zumindest denken Sie jetzt auch schon über Sicherheitsaspekte nach? - und das ist gut so, denn ?Unverhofft kommt oft??!

das mache ich schon immer, da ich mich in einer groß stadt bewege... aber das hat keinen einfluss darauf... was ich mir kaufe, oder ob ich groß auf meine tasche IBM schreibe oder sonst was..... das war ja deine kern aussage und auf die habe ich bezug genommen....
von dem her hat sich meine meinung um nix verändert :wink:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben