Welche Notebooktasche...

Knusper

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2004
Beiträge
18
Hallo,

will für mein T43 (14,1") eine Notebooktasche kaufen.

Die Taschen von crumpler gefallen mir, bin ich aber nun unentschlossen wegen der Größe.

Ich pendel zwischen Heim, Freundin und Uni, sollte also nicht die größte Tasche sein. Würde mir ne Roll-o-notes ausreichen? Hab' eh nur immer das Wichtigste dabei.

Wack-o-phone erscheint mir fast etwas zu monströs. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Taschen und kann mir einen Tipp geben.

Oder habt ihr vielleicht ein ganz anderes Modell von anderen Herstellern, welches ihr mir empfehlen könnt. Sollte nicht zu konservativ sein, aber auch nicht knallbunt, aber durch und durch funktionabel und schützend.

Gruß Knusper
 
also ich hab die Cheesy-Disco.. und die ist der Hammer.. sehr flexibel einsetzbar, da man die eigentliche Notebook-Hülle herausnehmen kann.
Zusätzlich zum NB past auch noch das ein oder andere Buch mit rein.. also groß genug.
 
die cheesy-disco sieht sehr geil aus, nur ist auch nicht unter 120 Tacken zu bekommen. ich muss mir das mal überlegen. vielleicht gibt es in meiner stadt einen händler der ein paar crumplers da hat und dann kann ich das teil auch mal live sehn.

thx
 
also - wenn dir die sicherheit deines notis am herzen liegt - umates medio oder medio plus! bin damit jetzt seit zwei jahren auf dem weg zwischen meiner freundin und zuhause und uni unterwegs ;-) so long
 
Hab die "Crumpler McBains Baby L". Ist wirklich gut verarbeitet, die Materialien sind hochwertig. Und schick istse obendrauf. Die Polsterung ist vollkommen ausreichend.
Kann sie weiterempfehlen. Dein Notebook passt da mit Luft rein. Mein R51 passt wirklich haargenau (schon recht eng) rein.
 
Original von Knusper

Wack-o-phone erscheint mir fast etwas zu monströs. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Taschen und kann mir einen Tipp geben.

Gruß Knusper

Was willst du denn Immer mitnehmen?
Ich habe eine Wack-O-Phone und bekomme neben meinem TP noch ne kleine Flasche(z.B. Active O²) rein, dazu noch mein Mäppchen und Taschenrechner mit einem Block. Mehr geht nicht..
 
Tasche gefunden!

Habe mir heute eine Crumpler Tasche gekauft, (Part and Parcel formerly Wack-o-phone)

Zu der Crumpler Tasche (Crumplerbags.com)

Da es dieses Modell "noch" nicht in Deutschland zu kaufen gibt, habe ich es über einen Ebay Händler aus den USA erstanden. 8)

Bei Wack-o-phone gefiel mir nicht dieses orangene Innenleben, möchte aber eine schwarz-graue Tasche haben.

Werde wohl insgesamt 140 EURO zahlen. (16% MwSt + Zoll inkl.)

Man gut ich hab noch eine halbwegs brauchbare Tasche, denn die Lieferung wird bestimmt 1 1/2 bis 2 Wochen dauern.

P.S.: Die Größe der Wack-o-phone ist doch besser, danke für den Hinweis! :D


Gruß Knusper
 
Ist ja mal toll: 'ne Crumpler-Site ohne Musik und fast ohne Flash. Allein wegen der Website hatte ich mich schon geweigert, solch eine Tasche zu kaufen.
 
Bei aller Diskussion über Design etc sollte man auch nicht außer einen Sicherheits- Aspekt außer acht lassen? - z.B. Original Thinkpad Taschen? - von 50m Entfernung kann jeder sehen, was in der Tasche sein könnte ? Momente, wo Sie Ihre Tasche nicht im Blick haben, werden so noch Riskanter ? bzw ?eins auf die Nase kriegen? noch wahrscheinlicher? - nur zum Gedankenanstoß ? man kann sein Glück auch herausfordern? es sei denn, man ist ein Poser und möchte gesehen werden?.
 
Ist ja mal toll: 'ne Crumpler-Site ohne Musik und fast ohne Flash. Allein wegen der Website hatte ich mich schon geweigert, solch eine Tasche zu kaufen.

Dann geh' aber bloß nicht auf die, ich glaube neue, Startseite von Crumpler. :P

---> Zur Crumpler Seite

Bei aller Diskussion über Design etc sollte man auch nicht außer einen Sicherheits- Aspekt außer acht lassen? - z.B. Original Thinkpad Taschen? - von 50m Entfernung kann jeder sehen, was in der Tasche sein könnte ? Momente, wo Sie Ihre Tasche nicht im Blick haben, werden so noch Riskanter ? bzw ?eins auf die Nase kriegen? noch wahrscheinlicher? - nur zum Gedankenanstoß ? man kann sein Glück auch herausfordern? es sei denn, man ist ein Poser und möchte gesehen werden?.

Das es Neider gibt, die sogar ihren Willen mit Gewalt äußern, ist ja nicht neu. Bei einem teuren Handy ist das aber genauso.
Eine Thinkpad Tasche drückt doch nur aus, hier ist einer mit nem Notebook, IBM hin oder her. Soll man sich in seiner Auswahl von Taschen, Kleidung.... bis hin zum Auto so beschränken lassen??? Meiner Meinung nach nicht, obwohl dann natürlich das Risiko steigt eins "auf die Nase zu bekommen"!
 
kein Witz - bei ARAL gibt es jetzt (seit dem 01.07.) auch eine Notebooktasche gegen 1x Sammelheft 40 Punkte für Tanken
+ 4,-- Euro Zuzahlung -> Schultertasche ;-)

Ist immerhin eine wirklich günstige Alternative +++
 
Original von hja

Bei aller Diskussion über Design etc sollte man auch nicht außer einen Sicherheits- Aspekt außer acht lassen? - z.B. Original Thinkpad Taschen? - von 50m Entfernung kann jeder sehen, was in der Tasche sein könnte ? Momente, wo Sie Ihre Tasche nicht im Blick haben, werden so noch Riskanter ? bzw ?eins auf die Nase kriegen? noch wahrscheinlicher? - nur zum Gedankenanstoß ? man kann sein Glück auch herausfordern? es sei denn, man ist ein Poser und möchte gesehen werden?.

also so einen schwachsinn habe ich selten gelesen.... für dich ist die welt auch nur schwarz weiß wie?
ich gehe mal davon aus.. du fährst ein altes billiges auto, ziehst die verlumpt an, und traust dich in der öffentlichkeit gar keinen schmuck zu tragen, handy hast auch keines denn für zu hause reicht auch festnetz usw.... ist das deine logik?
also echt....
das ganze ist jetzt bewusst sehr überzogen, um eines aufzuzeigen... wo ist die grenze? wenn du mal so anfängst ist das nur eine spirale nach unten... und am ende gehst nicht einmal mehr aus dem haus vor angst.
wer sich beim kauf eines produktes welches eigentlich sein favorit wäre nur davon abhalten lässt, weil in der öffentlichkeit ein gewisser eindruck damit entstehen könnte hat in diese welt schon verloren, die einzige freiheit die eine person noch hat... ist die entscheidungs- freiheit.... und die sollte man sich nicht von personen, klischees oder gesellschaftlichen stimmungen nehmen lassen, soviel selbst bestimmung sollte man schon haben.

um auf das theme zurück zu kommen, ich habe das ibm backpack einfach aus dem grund weil ich die gewissheit haben möchte meinem notebook denn besten schutz zu bieten, optisch ist das teil nur schwarz... nix von ibm zu sehen... und nur der rote punkt? ich meine selbst denn kann man ja schwärzen wenn einer möchte.... und eines sollte man nicht vergessen...
abgesehen von thinkpad usern kann gar keiner ausmachen das ein thinkpad inside schlummert. mir ist auch erst seit dem ich ein backpack habe bewusst wie viele leute mir am tag eigentlich mit einer ibm tasche begegnen, und jene die auf diebstahl aus sind können eine notebook rucksack bzw. tasche immer erkennen, und schlagen zu wenn sich die möglichkeit ergibt, und das unabhängig davon wie die tasche aussieht.

um keinen falschen eindruck zu erwecken, mir ist schon klar das an dem thema was drann ist, jedoch für mich persönlich nicht genug bzw. ist es mit so vielen unbekannten verknüpft das ich mich davon sicher nicht beeinflussen lasse, und das sollte keiner ;)
 
Also Schwachsinn ist dies nicht, sondern Lebenserfahrung? - die Ihnen offensichtlich fehlt ? sowie gutes Benehmen? - wünsche Ihnen nichts schlechtes, doch in den letzten 30 Jahren, wo ich zwischen London und Paris wohne und lebe, habe ich Dinge gesehen, die Sie sich sicherlich nicht vorstellen können? will dies auch nicht weiter ausführen, denn ich möchte nicht wieder von so einem A#+# wie Sie es offensichtlich sind angepöbelt werden ? hatte darum auch eingangs ? nicht außer Acht lassen?? geschrieben, weil dieser Aspekt beachtet, jedoch nicht unbedingt befolgt werden soll? - Sie können gerne von mir aus Ihre eigenen Erfahrungen sammeln- und ich wünsche es Ihnen sogar, damit Sie diesen Punkt evtl auch verstehen werden? - Im Leben ist es besser von Fehlern anderer zu lernen ? aber in Ihrem Fall können Sie dies gerne auch selber mal probieren. ? ? wie auch zahllose Clevere wie Sie, die auf Grund von umhängenden Handys, Kameras oder eben IBM-Taschen eines Besseren belehrt worden sind? - keine übertriebene Vorsicht, sondern eben Lebenserfahrung?. ?die nicht außer Acht gelassen werden soll?
 
P.s.: was denken Sie denn, wo die ganzen gestohlenen Notebooks, Handys und Kameras herkommen? nur aus Wohnungseinbrüchen? ? die allermeisten verschwinden aus Unachtsamkeit, welche auch immer ? wenn Sie denken, dies könnte Ihnen nicht passieren? - wir alle denken, dies kann nur anderen passieren -

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/securitymanagement.mspx

Warum gibt es denn Fingerprint Reader und Security Chips etc etc?? - wenn die zum Einsatz kommen, ist es leider zu spät...
 
Hey Leuts,

ruhig Blut.

Kommt mal mit euren Gemütern runter. Hier kann jeder schreiben was er möchte, bzw Tipps geben die er für richtig und wichtig hällt!
Man kann anderer Meinung sein und man kann auch was anderes sagen, aber immer höflich bleiben.

Nartürlich passiert viel kriminalität da draußen, aber zum Glück hat unser Land, mal abgesehen von einigen Großstätten, diesen "Internationalen Standart" noch nicht erreicht.

Es gibt immer Leute, die zeigen wollen was sie doch tolles haben und es wird immer Leute geben, die es haben wollen.
Aber wenn man anfängt, sich zu kasteien, hat man schon verloren!!!

Also:
Vorsicht ist geboten, aber man soll sich treu bleiben.

Back to topic:
 
?. Mit kasteien hat dies nichts zu tun?- mehr mit Vernunft. ? ist ja nicht nur meine Meinung?- in meinem o.g. Link rät z.B. Microsoft:

Was auch immer Sie machen - posaunen Sie nicht laut heraus, dass Sie die neusten und coolsten batteriebetriebenen Spielzeuge mit sich rumschleppen. Sie tragen ein Notebook, einen PDA, eine Digitalkamera, einen MP3-Player, ein Mobiltelefon und ein tragbares Videospiel mit sich herum? Schuldig? Wo lassen Sie das alles? Seien Sie diskret: Verwenden Sie keine Taschen mit dem Logo einer Computerfirma oder andere Sachen, die auf Ihre Liebe zu "transistorbetriebenen" Dingen hindeuten könnten. Taschen mit Logos darauf zu benutzen ist eine direkte Aufforderung für Diebe. Gehen Sie lieber mit Ihrem Sohn einkaufen und lassen Sie sich einen Rucksack aussuchen, in dem Sie alle Ihre Spielzeuge unterbringen können. Sie werden sich wieder wie mit 18 fühlen (zumindest wird es eine lehrreiche Erfahrung sein).

?.Und Microsoft kann man bestimmt nicht nachsagen, dass die sich Kasteien o.Ä. ? hatte nur Meinung zu IBM, Dell, HP Logos abgegeben?- habe selber u.a. ein Samsonite-Tasche für mein Thinkpad? - ist auch für Notebooks konstruiert?- Logos sind heute fast überall drauf und wenn man mal ehrlich ist, gibt es größere Beträge als ein neues Thinkpad?- nur leider ist es so, dass selbst im ruhigsten Winkel von Deutschland immer noch was passieren kann, wenn man es nur ungeschickt anstellt? - jeder kann schließlich machen was er will? war nur eine Meinung und wie immer? jeder macht ja sowieso was er für richtig hält..
 
Original von hja

und wenn man mal ehrlich ist, gibt es größere Beträge als ein neues Thinkpad?

Für jemanden, der zwischen London und Paris jettet, vielleicht. ;) Für mich als Studenten wäre ein "abhanden gekommenes" Thinkpad schon materiell so eine Art Supergau.

Gruß,
herbie
 
Das macht mich schon nachdenklich. Danke für deine Ausführungen und Argumente hja!
Vor ein paar Monaten las ich in der Zeitung, das die Polizei von New York aufgerufen hat, die original Kopfhörer vom IPod nicht in der Öffentlichkeit zu verwenden, da es einige Banden auf den Player abgesehen haben. Zum Stichwort - Beschaffungskriminalität.

>>>Netzwelt - Artikel zum Thema - Vorsicht bei der Benutzung von IPod Kopfhörern.<<<

Ich für meinen Teil passe mich den Umständen an. Es gibt Gegenden da kann man ruhig sein Cabriodach (hab keins ;-)) unten lassen, dann gibts auch solche in denen man nicht mal sein Fahrrad abgeschlossen stehen lassen kann.

Von Personen die einen auflauern mal abgesehen.

Bestimmte Statussybole braucht der Mensch (liegt in unseren Genen), nur richtig damit umzugehen ist eine andere Geschichte und hat eher was mit emotionaler Inteligenz zu tun.

Liebe Grüße Knusper
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben