Welche Notebooks/Tablets/Smartphones und co nutzt ihr

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Hallo,

es gab mal vor Jahren einen ähnliche Thread, aber es hat sich doch schon einiges gewandelt.
Ich kenne viele Leute die weder Desktop noch Notebook haben und alles mit dem Tablet erledigen.
Deshalb würde mich mal interessieren, was für Equipment nutzt ihr den so?
Viele hier haben mehrere Notebooks, aber wirklich genutzt werden wenige.

Ich fang einfach mal an:
DELL E6320:
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/latitude-e6320/pd
Mit i7, 8GB RAM und SSD sehr flott, aber das Display ist leider nur 1366x768.
Trotzdem ist es mein Hauptnotebook und ich nutze es sowohl solo als auch in der Dock mit einem 23 Zöller von LG mit IPS.
Akku habe ich sogar nur den 3Zeller, unterstütze aber mit einem Ultrabay-Akku.
OS ist Windows 7, ich bin es einfach gewöhnt.

DELL E4300:
http://www.dell.com/us/business/p/latitude-e4300/pd
Gleiche Baugröße wie der E6320, aber mit normaler HDD und Core2Duo.
Ist für mich ein Backup-Gerät falls mal mit seinem Kollegen was sein sollte.
Hat auch Windows 7 und wird einmal im Monat mit Updates versorgt

Nokia Lumia 630:
http://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/lumia630/
Mein einziges Smartphone (viele haben ja mehrere).
Ich nutze kaum Apps, eigentlich nur E-Mail, Whatsapp und den Browser dazu etwas ebay.
Deshalb reicht mir auch so ein "Einsteigersmartphone" und ich freue mich über 3 Tage Akkulaufzeit

Kindle Fire HDX
http://www.amazon.de/Kindle-Fire-Zoll-HDX-Display-WLAN/dp/B00D2K56SG
Habe ich seit ein paar Wochen und nutze es eigentlich nur zum Konsumieren.
Ich schaue Videos, schreibe E-Mails und lese viele Nachrichtenseiten.
Es hat dafür gesorgt das ich mein C't Abo gekündigt habe und ich fast nur noch digital lese.
Mit Office und co fange ich bei einem Tablet gar nicht an.

Kindle
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=570309507&pf_rd_i=301128
Ich habe sogar noch die Version ohne Touchscreen, nutze ich im Urlaub zum lesen.
Sonst habe ich dafür keine Zeit.
Während des Studiums waren noch alle meine Skripte auf dem Gerät, aber heute liegt fast nur noch rum.

Gruß
Christopher

So sieht mein Zoo aus:

zu Hause ein T510 mit i5-560m, 8 GB RAM, 240 GB SSD Crucial M500 plus Sandisk 256 GB in der Ultra-Bay und da ich gerne auf der Terrasse sitze und dort Strom eher Mangelware ist, habe ich noch den Slice-Akku 27++. Läuft mit Win 7, weil ich die Lizenzen habe und es halt läuft.

für unterwegs das X201 mit i5-560m, 8 GB RAM, 240 GB Crucial, Win 7 (Begründung wie oben). Das gute Stück war mit mir schon in halb Europa per Motorrad sowie in Südafrika auf Safari als Schreibmaschine und Foto-Backup sowie für die Verbindung nach Hause zuständig. Im Büro nutze ich es als Recherche-PC in der Docking.

das Thinkpad-Tablet 2 ist der perfekte Begleiter für Schulungen, Besprechungen und auch die ein oder andere Fahrt mit der Bahn oder Flugreisen für e-Books, PDFs und Videos. Zusammen mit Office 2013 und Windows 8.1 ist das Tablet 2 wesentlich besser für schriftliche Arbeiten geeignet als der Vorgänger.

als Smartphone nutze ich das Nokia Lumia 925 mit Windows Phone 8.1, obwohl ich eigentlich erst nicht begeistert war über den fehlenden SD-Card-Slot oder den festeingebauten Akku. Aber da mein Anbieter mir ein fast unmoralische Angebot gemacht hat, habe ich das 925 genommen. Die Sprachqualität, die Funktionanlität kommt locker mit allen bisherigen Smartphones mit und mit 32 GB Speicher komme ich nach fast einem Jahr gut zurecht, im Moment habe ich noch 23 GB freien Speicherplatz. Mal schauen, was es so in einem Jahr von Nokia oder wie sie dann heißen werden zu bekommen gibt.

ein T410 spielt mit i5-520m, 4 GB RAM und 128 GB Crucial M4 den Versuchträger für Windows 8.1 sowie die Technical Preview von Windows 10. Hier kommt noch nicht schützenswertes drauf, da ja man Microsoft zumindest bei der Preview einiges zm Mitlesen erlaubt.

mein Frau nutzt das X200 mit P8600, 8 GB RAM und 128 GB Crucial und Win 7.

die anderen Thinkpads meiner Signatur werden sporadisch aus dem Schrank herausgeholt und kurzfristig genutzt

und eigentlich ist es ja auch ein pc, der mediareceiver 303 der telekom, mit ner 400mhz cpu, 256mb ram und windows ce
biggrin2.png
oh, danach müsste ich noch die Settopboxen Gigablue HD Quattro Plus nennen: 1,3 Ghz Dualkern, 1024 MB RAM und 1 TB HDD WD sowie den Atemio AM 5200 HD, 750 MHz Prozessor, 512 MB RAM und 512 GB HDD Seagate. Beide laufen mit Linux OpenATV 4.2

Gruß in't Huus

gatasa

Zuletzt bearbeitet:
x41 zum "arbeiten" Win 7, email, ebay u.s.w. nicht mehr Zeitgemäß!

HP touchpad für Musix und XXX Video wünderschönes Tablet!

ainol spark Retina für Foto/Bildbetrachtung super, sonst mhhh

Sony xperia arc irre langsam und kaum noch zu gebrauchen..

xyz

Alle in der Signatur aufgeführten Geräte sind im täglichen Vollzeiteinsatz.
Dazu noch ein paar X60er, T40er und T60er, die international unterwegs sind.

Probleme irgendwelcher Art: Selten.
Davon bisher in Eigenregie gelöst: Alle.

Schenker XMG P702:
Basiert auf einem Clevo P170em, ein Ausstellungsstück mit einem seltenen 95% garmut RGB FHD Display.
Sonstige Ausstattung: Intel i7 3740qm (2,7gh Standard, 4gh Turbo), 2x 4GB Corsair Vengeance 2133 Mhz, Nvidia GTX680M mit 4GB (850Mhz GPU, 2,5gh Ramtakt), Samsung EVO 840 500GB SSD, Intel AC 7260, Windows 7 Ultimate
Ist mein hauptgerät, wobei ich zum Surfen immer mehr auf das Thinkpad zurückgreife.
Der dicke schwarze Klotz braucht sich nicht vor heutigen Gamernotebooks zu verstecken, die Leistung reicht weiterhin für aktuelle Games. Durch das OC von CPU und GPU wahrscheinlich auch noch länger ;)

X220T: i5 2520m, 2x 4GB Corsair Vengeance 1600mhz, Intel HD3000 GPU, Multitouch Display, Samsung EVO 840 500gb, Intel6205, Ericsson UMTS, Windows 7 Prof.
Nutze ich zum Surfen auf der Couch und Unterwegs, dank der HD3000 mit den 2x 4GB Ram auch super zum spielen geeignet.

X201T: i7 620LM, 4GB, IntelHD, Multitouch, Crucial M500 120GB, Intel6300, Gobi2000, Windows 7 HP.
Nutzt miene Frau zum Surfen für ihr bisschen Office und für ihre Facebookspiele ;)

iPhone 6: Naja, was soll ich sagen, einmal iPhone immer iPhone. Besonders wenn man zig Hundert Euro in iTunes versenkt hat .
iPad Mini Retina: Da ich ein Tablet für unterwegs wollte und halt so ziemlich alles in meinem itunes Account ist was ich brauche, blieb nur ein iPad übrig.

Server: Chieftec ITX-01, Asrock Q1900-ITX, 2x 4GB Ram, PicoPSU 120W + 100W FSP Netzteil, Samsung 830 256GB, Seagate 3TB in externem USB3 Gehäuse von Medion, Windows 7 HP.
TS3-, Minecraftserver, Datei und Druckerfreigabe, Streaming Client, und vieles mehr...

edit: den post mal den anderen angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Immer dabei: ThinkPad Tablet 2
Fällt mittlerweile an einigen Ecken fast auseinander, aber das spricht nur dafür wie unentbehrlich es für mich geworden ist...
Hab's so gut wie immer dabei, begleitet mich nun schon seit über nem Jahr durch die Uni und hat sich als die bisher beste Investition für mein Studium erwiesen. Einzig die Leistung ist mittlerweile doch manchmal zu gering... aber dafür hab ich ja dann mein
vollschlankes, leicht übergewichtiges x220t das eigentlich gern ein T-Serie Gerät wäre
Hat mein x200 ersetzt und bietet einfach massig Leistung für alle Aufgaben. Kann auch mal als riesengroßer Notizblock dienen wenn "das kleine" überfordert ist von einer OneNote Mindmap. Allerdings muss ich doch sagen, dass es den Namen X-Serie bei der größe kaum mehr verdient. Da ich es aber nicht jeden tag mit mir rumtrage, sondern es meistens in seiner Dock sitzt passt das auch.

Mobiler Begleiter: Nokia(!) Lumia 620
Preis-Leistungsmäßig das beste Smartphone von Welt ;) . Kann telefonieren, Navigieren und spielt perfekt mit 2 Exchange Servern zusammen. Mehr brauchts nicht.
Wenn es noch eine Tastatur hätte würde ich es heiraten :rolleyes:

@alle anderen:
Schöne Sammlung hier, bin vor allem über die Dichte der Lumias begeistert :)

Thinkpad T530
i7-3630QM, 8GB RAM, FHD, NVS 5400M, 256GB SanDisk mSATA SSD, 128GB Intel SSD, 2TB Samsung M9T im Ultrabay (Debian + Win 7 + Win 10)
-->War mein erstes Thinkpad und mein erster Laptop, der in Sachen Gewicht und Größe zumindest halbwegs dazu geeignet war, täglich in die Schule geschleppt zu werden. Den Job als Schulrechner wurde es zum Glück bald los, da er vom X6[0/1]s übernommen wurde. Nun bewegt es sich nur noch selten vom Schreibtisch weg, wo es des öfteren mal durch kräftigen Lüftereinsatz in Folge von starker Arbeit eine Tasse Kaffee warm zu halten hat.

Thinkpad X60s mit X61s Mainboard (=X6[0/1]s:confused:;))
C2D L7500, 4GB RAM, XGA, Intel X3100, 500GB HDD, 8-Cell Akku (Debian + Win 8.1 + Win 7)
-->Schul- und Officerechner, da es aufgrund des geringen Gewichtes und der langen Akkulaufzeit dazu "verdonnert" wurde, ständig einen Platz in der Schultasche zu besetzen. Zu Hause wird es dem T530 bei kleineren Aufgaben meist vorgezogen, da es irgendwie mehr Spaß macht.
Das Display ist nicht optimal, da es ein bisschen dunkel ist und XGA doch ein bisschen grob ist....
Wenn mal wieder Geld übrig ist, wird es durch ein SXGA+ Display mit LED-Mod ersetzt.
Die Festplatte muss auch dringend durch eine SSD ersetzt werden, bzw durch eine mSATA SSD mit 256+GB ergänzt werden.
Eines Tages wird auch anderer RAM gekauft und der Pin-Mod angewendet, aber das hat noch Zeit.

Thinkpad T43 14,1"
Pentium M-750, 1,5GB RAM, XGA, ATI Mob.Rae. X300, 160GB HDD (Debian + Win 8)
-->War mal als Surfgerät für zu Hause gedacht, aber da kam dann glücklicherweise dieses X6[0/1]s :rolleyes:
Somit liegt es als Notfallgerät, und weil es zum verkaufen doch zu schade ist (man möchte ja auch mal eine Sammlung haben :D) im Schrank und wird alle 1-2 Wochen mal eingeschaltet.

HTC One (M7)
Schwarz, 32GB, 1,7Ghz Quadcore, 2GB RAM, 4MP Kamera, 4,7"
-->Mein Smartphone, welches fast immer und überall zum Fotografieren, surfen, telefonieren und Nachrichten schreiben dabei ist. Ich habe es nur, da ich vor knapp einem Jahr für seeehr kleines Geld dran gekommen bin. Es war zwar defekt, ich habe aber auf Garantie ein neues bekommen. Natürlich ist es gerootet und läuft mit einer Custom-Rom, da es sonst irgendwie langweilig ist :D

HTC One S
Schwarz, 16GB, 1,5Ghz Dualcore, 1GB RAM, 8MP Kamera, 4,3"
-->Dient mir momentan nur als 2. Wecker und Notfallsmartphone, falls dem M7 mal was passieren sollte.
Ich werde aber wahrscheinlich demnächst mal versuchen, es zu verkaufen.

Weitere, von mir nicht genutzte Geräte

-Thinkpad R40e, einige Fehlteile, ziemlich miserabler Zustand. Kommt demnächst unter den Hammer, da ich dieses Modell eh nicht so mag...
-Toshiba Satellite P300
-Thinkpad 390X, leider ohne Deckel/Display, optisch nicht mehr so der Renner. Bekommt hoffentlich demnächst einen neuen Deckel mit Display spendiert
-Thinkpad 560X, ziemlich gut erhalten und mit allen Abdeckungen. Liegt im Schrank und wartet auf bessere Tage...
-Thinkpad 380XD, wartet im Schrank auf bessere Tage...

Zuletzt bearbeitet:
ASUS Zenbook Prime UX21A
11.6" FHD IPS, i7-3517U, HD4000, 4GB RAM, 128GB SSD, Windows 8.1

Mein Hauptgerät. Ersetzte wegen der Auflösung erfolgreich mein altes X200 mit AFFS Mod. Sehr schnell, sehr hochwertig und sehr kompakt. Ein gelungener X200-Nachfolger. Nur leider nicht ganz so leise wie das X200. An den fehlenden Trackpoint hab ich mich schnell gewöhnt, Multitouchgesten sind ja auch was. Die Tastatur ist auch mehr als in Ordnung, Chiclet leider.

XMG P702 Pro (Clevo P170EM)
17.3" FHD TN, i7-3610QM, AMD HD7970M 2GB, 8GB RAM 128GB SSD+750GB HDD, Windows 8.1

Mein Gerät für schwereres (vorrangig Spiele oder größere Dateien). Wahnsinnig viel Leistung aber auch sehr schwer und lächerliche Akkulaufzeit. Ich denke über einen Verkauf nach da ich doch recht selten zocke.

Dell Latitude E5530
15.6" FHD TN, i5-3340M, HD4000, 6GB RAM, 256GB SSD, Windows 8.1

Spaßeshalber gekauft, brauche es nicht so wirklich, steht momentan bei einer Freundin weil ihres auf Garantie weg ist. An sich super Gerät aber ich brauche es einfach nicht. Die Lüftersteuerung ist aber großer Mist, minutenlang Ruhe nur um dann voll aufzudrehen. >:(

Tablets

iPad Air Wifi 16GB

Mein Haupttablet, täglich mehr oder weniger sinnvoll im Einsatz, aber irgendwie ist es auch recht "langweilig" geworden.

Dell Venue 8 Pro

Mein momentanes Ärgernis, das WLAN ist unbrauchbar lahm und irgendwie macht Windows 8 bei der Größe nicht wirklich Spaß solange man nicht nur surft. Ich muss es einschicken und werde es danach wohl verkaufen.

Samsung Galaxy Tab 7.7

Leider ein Spontankauf wegen des AMOLED-Displays. Es ist inzwischen doch recht lahm sodass ich es gerade in Anbetracht des iPads kaum noch nutze. Ein Verkauf lohnt aber auch kaum noch, es wird wohl weiter in der Ecke verstauben. Sehr schade weil das Display ist wirklich top.

Habe alle oben genannten Geräte immer recht günstig gebraucht erworben. Neu wäre das ja nicht leistbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread, hat was von Selbsthilfegruppe :thumbsup:

Lenovo T420
Für alles, nachgerüstet mit 8gb RAM und 256er Samsung 830 pro. Läuft so gut wie nicht am Akku, weil ich in der Regel Strom überall habe, aber dafür muss es sonst alles mitmachen, vom SDR für Amateurfunk über VMs, Lightroom etc. Keine Ausfälle, keine Probleme, schnurrt wie ein Kätzchen und viel zu gut, dafür dass ich schon Richtung den MacBooks schiele :rolleyes:

Tablet: Ipad Air WLAN+4g 16gb
Im Sommer günstig geschossen, sonst wäre es die Variante mit mehr Speicher geworden, was ich jedem nur Empfehlen kann. Dient besonders als mobiler PDF-Reader, aber da ich die Woche über nicht zuhause bin und in der Zweitwohnung auch kein Festnetz liegen habe, muss das Ding als Surfstation und mobiler Hotspot herhalten. Als alter Androiduser bin ich immer noch teilweise von den Einschränkungen genervt, aber man gewöhnt sich dran.

Tablet: Nexus7 2012 16gb
War mein erstes Tablet und damals der Preisbrecher überhaupt, gefällt mir heute auch noch. Aber man merkt ihm sein Alter an und das Display ist für meine Zwecke schon arg klein. Dafür macht es sich ganz gut in Kombination mit dem Chromecast am TV, mal sehen wann sich endlich das Update auf Lollipop bemerkbar macht.

Smartphone: Iphone 5s 64gb
Viel zu teuer, kleines Display etc. aber ich mag es. Akkuleistung skaliert aus meiner Sicht besser als bei meinem Android-Gerät, also wenn ich es wenig benutze, tut sich auch beim Akku fast nix, das empfand ich bei meinem Nexus schlechter. Ansonsten ist es halt iOS mit allen Vor- und Nachteilen, Kamera gefällt mir gut und unter der Woche höre ich jeden Tag mindestens ne Stunde, eher deutlich mehr, Podcasts über Instacast.

Smartphone: Samsung Galaxy Nexus
Hier merkt man auch das Alter, gerade läuft auch CM10.irgendwas drauf, was es vielleicht auch etwas ausbremst. Trotzdem mag ich Android und die Größe ist auch ok. Wenn es eine elegantere Möglichkeit geben würde, zwischen dem Iphone und dem Nexus hin und her zu springen und die Nachrichten von Threema, Whatsapp etc. gleich mitzunehmen, würde ich beide abwechselnd nutzen. Aber solange das nicht der Fall ist, langweilt sich das Nexus fast nur noch in der Schublade und wird teilweise nochmal wegen Navigon im Auto genutzt.

Wegen Iphone und Ipad schiele ich im Moment schon Richtung eines MacBook, auch weil ich gerne mal OSX länger ausprobieren würde. Aber viel Geld, fehlende Aufrüstbarkeit/Wartung und das zu gut funktionierende T420 halten mich noch davon ab. Wenigstens mal bis Broadwell warten, dann schauen wir weiter...

ThinkPad W530
Mein aktuelles Hauptgerät. Angeschafft für mein Fernstudium und wird auch für sämtliche sonstige Sachen genutzt. Steckt zu Hause meist in der Dock mit zwei 23" ThinkVision TFTs. Habe es gerade mit einer SSD ausgestattet, hatte vorher leider nur die normale 500GB Festplatte verbaut. Jetzt macht es endlich Spaß und bietet die Performance, die ich das letzte Jahr über so oft vermisst habe...

ThinkPad Tablet 2
Mit Digitizer und 3G mein Begleiter an den Präsenztagen des Studiums. Leider fehlt mir hier noch die externe Tastatur, mit der Bildschirmtastatur mitunter sehr nervig. Da ist das automatische Einblenden der Tastatur wie beim iPad oder Windows Phone angenehmer.

ThinkPad T30
Neu angeschaffter Diagnoselaptop für mein größtes Hobby: meine BMWs :thumbup:. Hierfür hatte ich vorher ein T40p, welches ich 2003 neu gekauft habe. Ist leider Mitte des Jahres nach über 10 Jahren mit Grafikfehler ausgefallen.

Nokia Lumia 530
Mein Smartphone für die Arbeit. Als Dual Sim für private und dienstliche Sim-Karte und zerstörter Kamera für den Einsatz in der Entwicklung eines Automobilherstellers. Bin für den Preis sehr zufrieden damit.

Macbook Air 13"
War vor der Anschaffung des W530 mein Hauptsystem. Nutze ich zu Hause mit dem 27" Thunderbolt Display.

iPad mini
für das schnelle surfen im Netz zwischendurch.

iPhone 5
Mein privates Smartphone, welches ich derzeit hauptsächlich nur noch am WE und im Urlaub nutze.

Ansonsten steht hier noch ein 27" iMac rum und diverse Desktop PCs, die aber eigentlich kaum noch genutzt werden.

ThinkPad T520
i5-2540M @2.6 GHz | 8GB RAM |256 GB SSD | 1 TB HDD via UltraBay | 64 GB mSATA SSD | FHD-Display

Mein derzeitiges Hauptgerät, dass auch im mobilen Einsatz ist. Zu Hause hängt es über ein Dock an einem 22" LG LED-Display. Am Dock hängen auch HDDs zur täglichen Arbeit mit Fotos sowie für Backups.
Hauptsächlich nutze ich Win7 Pro 64 bit, dass auf der 256 GB SSD installiert ist. Sowohl privat als auch beruflich bin ich auf Windows angewiesen (Photoshop, Lightroom, ChemDraw, um nur Beispiele zu nennen).
Auf der mSATA ist ein Debian System installiert, dass für mich die Linux Spielwiese darstellt. Zuvor hatte ich es als Livesystem von einem MicroUSB-Stick gebootet. Die Perfomance über die mSATA SSD ist dann aber einfach deutlich besser.
Linux in der VM kommt leider nicht in Frage, da ich nativen Zugriff auf die Hardware benötige.

Das T520 ist mein erstes ThinkPad und ich bin sehr zufrieden damit. Gerade die Möglichkeiten des Aufrüstens von solchen Kleinigkeiten wie RAM haben mich wieder von Apple wegbewegt. Ansonsten ein solides Gerät mit ausreichend Perfomance für meine Anwendungszwecke.

HP Z800 WorkStation
2x Intel Xeon X5670 6-Core @2,93 GHz (3,33 GHz Turbo) | 48 GB DDR3 ECC RAM | 2x 512 GB SSD im RAID 0 | nVidia Quadro 4000 2 GB DDR5

Der absolute Rechenknecht. Videobearbeitung ist mit der Maschine überhaupt kein Problem, wie ihr Euch sicherlich vorstellen könnt. Ist ein reines Hobby von mir und wird je nach Zeit mal mehr mal weniger intensiv betrieben. Die WorkStation habe ich vergleichsweise günstig erstanden und bin immer wieder von der Perfomance begeistert. Das eine oder andere Spielchen läuft natülich auch darauf. Mittlerweile habe ich die beiden 21-Zöller gegen einen 34 Zoll LG 21:9 Monitor getauscht, was durch das breite Bildformat ohne Unterbrechung eine echte Bereicherung ist. Auch hier wird Win7 in der 64 bit Version betrieben. Alles andere würde bei meinem Einsatzzweck wenig Sinn machen. Mit Windows 8 konnte ichmich bisher nicht anfreunden. Wahrscheinlich wird irgendwann Windows 10 das aktuelle ersetzen.

Dell Optiplex 755
Core2Duo E6850 @3 GHz | 4 GB DDR2 RAM | 128 GB SSD | 500 GB HDD

Ein ursprünglich reiner Office Rechner. Wurde mit einer PCIe eSATA Karte ausgestattet und fungiert mit einer 8-bay RAID Station von Sharkoon als FileServer. Als OS kommt Win7 zum Einsatz.

Samsung Galaxy Note Pro 12.2
schwarz | 32 GB intern | 64 GB microSD
Zusammen mit dem S-Pen ist es wunderbar als digitales Notizbuch nutzbar. Derzeit teste ich die Preview Versionen von Microsoft Office darauf. Der bisherige Eindruck ist recht zufriedenstellend.
Des weiteren wird es auf Radtouren und auf Reisen als digitale Karte und Fotospeicher genutzt.

iPad mini 2
schwarz | 64 GB | WiFi
Super Display, ordentlich Leistung. Für's surfen auf der Couch und das ein oder andere Spielchen ist es die erste Wahl.

iPhone 5
schwarz | 32 GB
Mobile Kommunikation steht an erster Stelle. Des Weiteren erfüllt es die Aufgaben der Navigation, das hören von Podcasts und Hörbüchern und als "Immer-dabei-Knipse".

Paulk, bitte nächstes mal die Meldung lesen so brauchst du keine Doppelpost erstellen ;)

Grüße

Bei mir hat es sich geändert, da jetzt das E6530 mit 500GB SSD mein Hauptnotebook geworden ist.
Für den reinen stationären Betrieb doch sinnvoller als der 13er.

Gerade ist aus Pakistan ein E6230 auf dem Weg, wird vielleicht das E4300 ablösen oder ergänzen...

- einen Desktop, der so ziemlich die höchste Priorität genießt was die Investition angeht

- ein Budget-Notebook von Marke-XY das unterwegs seinen Dienst verrichtet

- ein Feature-Phone für € 6,77 vom Hofer :love:

T420s i5-2520M | 16GB | HD3000 | SSD 256GB | HD+ | 6+3C | WWAN | Win 7 Pro x64
Mein Alltagsgerät für alles was anfällt, steht zu 90% der Zeit in der Docking am 24" Monitor.

NAS i3-2100T | 8GB | HD2000 | SSD 120GB | 2*2TB |Win 7 Pro x64 & Serviio
Mein NAS/Homeserver für alles was man mit einem NAS/Homeserver so macht. ;) Ist nur mit Netz- und Netzwerkkabel angeschlossen.

Sony Xperia Z1
Als Smartphone.
Apps, Email, Whatsapp, Spiele - die Standarts denke ich. Achso, und codieren von Fahrzeugen. :)

Mehr brauche ich auch nicht (mehr).

-----

T430s i5-3320M | 12GB | HD4000 | SSD 256GB | HD+ | 6+3C | Win 7 Pro x64
Das Alltagsgerät meiner Freundin.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben