Welche Notebooks außer IBM haben noch Akkulaufzeiten von >7h?

mystiqer

New member
Themenstarter
Hallo,
im Moment fahre ich ein T40p mit einem 9 Cell Akku + Ultrabay Slim Akku
Insgesamt komme ich auf 84Wh.
Voll aufgeladen im Schreibmodus mit niedrigster Helligkeit bei einem Verbrauch von 8-10 Watt komme ich auf gute 8h Laufzeit.
->das reicht für mich um relativ gut durch den Schulalltag zu kommen.

Wenn ich in anderen Foren so rumstöber, wird schon eine Akkulaufzeit von größer 3h als gut angesehen, da kann ich nur müde lächeln... :D

Meine Frage wäre nun, in wie weit auch andere Hersteller Akkulaufzeiten in diesem Bereich realisiert haben und wie die entsprechenden Modelle heißen.
Die Leistung und der Preis sind erstmal nicht im Focus.

Ich würde mich freuen wenn mein Horizont durch einige Antworten
erweitert wird.
vielen Dank,
Till

meine porteges von toshiba (3490) haben mit 2 akkus knapp 4-5 stunden auch eine nette laufzeit, in anbetracht des alters der notebökchen ganz passabel.

Dell Latitude. Die können auch mit 2 Akkus ausgerüstet werden und sollen an die 8 Stunden halten. (max)

Diverse HP Compaq Modelle, derzeitiger Rekordhalter (laut Herstellerangaben) das Modell 6510b:

Bis zu 5 Std. 25 Min. (bis zu 10 Std. 30 Min. mit HP Hochleistungs-Reisakku, bis zu 14 Std. 45 Min. mit HP Ultra-Hochleistungs-Reiseakku)

Original von mystiqer
Hallo,
im Moment fahre ich ein T40p mit einem 9 Cell Akku + Ultrabay Slim Akku
Insgesamt komme ich auf 84Wh.
Voll aufgeladen im Schreibmodus mit niedrigster Helligkeit bei einem Verbrauch von 8-10 Watt komme ich auf gute 8h Laufzeit.

Schafft mein FSC Livebook (dienstlich) auch (mit Zusatzakku).

tüte

Hallo,
danke schonmal für die vielen Antworten, ist gar nicht einfach reale Akkulaufzeiten herauszufinden, da man ja eigentlich nach jedem einzelnen Modell suchen müsste.

@tüte
Welches Modell hast du denn?

@Shaddy
Ok, im Moment betreibe ich. :D

@bacardi
Alle Dell Latitude?

@All
Hab grad noch ein Bisschen gegoogelt und die TX Serie von Sony mit 11" LED 4,5mm Display und DVD Brenner soll mit 8,8Wh Akku rund 9,5h halten. Nicht schlecht. Bei dem Design könnt ich ja fast schwach werden. :D

Danke,
Till

Guten Morgen
ja, ich habe meinen T40 mit einem 9-cell-Akku aufgerüstet und die Laufzeit
(gerade bei 63% Akku und die Notebook-Battryinfo signalisiert 3:38 h restzeit bei verbl. Kapazität von 47560 mWh) ist super - WAS WILL ICH MEHR??

Mit Gruss MartinB

Und das Gute: die 9-cell-Akkus gibt?s derzeit echt billig!!!

Also das Dell D630 hat mit dem 8Cell Akku 84wH und hält um die 8h damit, mit dem Ultrabay an die 12h Akkulaufzeit.

Gruß,

Schumi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben