Welche "Must have" habt Ihr auf Euren Thinkpads installiert?

meow

New member
Themenstarter
Welche "Must-Have" Software habt ihr so auf den TPs installiert?

Ich komme momentan ohne "TeraCopy" nicht mehr aus ... hab mir sogar die Vollversion gekauft, so gut gefällt mir das! :)

Hi
auf dem 600x
XPprof SP3 , MSE , Acronis WD Edition , Globetrotter Connect , Nero , Panasonic DVD-Ram Treiber
Thunderbird , OpenOffice , Corel Draw und Photopaint 11 , Net Objects Fusion 10 , LeechFTP
Mediaplayer Classic Home Cinema , DVBViewer , AC3Filter , Nero , USB Server für Scanner , Drucker
Conrad C-Control , moDiag , Gassoftware (Prins OMVL Landi Renzo) SerDia (Deutz)
Navigon Software zum Navi-Update , WinRAR
Lüfterkontrolle brauch ich keine , so ein V8 Deutz mit 370kW ist doch etwas lauter als der Lüfter

also genug zu tun für das alte Gerät

ähnliche Software auf dem T40 , das wird aber nicht so oft auf die "Baustelle" mitgenommen

mfg Tino

Zuletzt bearbeitet:
Absolutes muss aufm ThinkPad ist ja wohl tpfancontrol!
nee, nicht nötig bei Nutzung vom Total Commander, da ist ein zipper installiert.

Ohne den TotalCommander gibt es bei mir keine Windows-Installation.
Als Browser nutze ich Opera, als Office SoftMaker Office.
Dazu VLC und foobar2000,
Ein Email-Programm nutze ich eigentlich nicht mehr, wenn Smartphone und Webinterface nicht mehr reichen, kommt EssentialPIM zum Einsatz.
Firefox, OpenOffice, Thunderbird sind drauf

Bei mir sind es Notepad++ und xampp, wobei letzteres keine Anwendung im eigentlichen Sinne ist.
Danke für die Erinnerung an TeraCopy. Das habe ich zu XP-Zeiten sehr zu schätzen gelernt.
Notepad++ ist wirklich ++

Bei Windows: Service Pack :thumbsup:

Was ich noch vergessen hab: Dropbox (Absolutes muss) mit KeePassX für die PWs

Stimmt, Dropbox ist unglaublich geschickt...

Wurde FireFox schon genannt?

PDF Annotator fehlt noch .... Zum kommentieren von PDF's einfach nur toll. Wird bei mir nicht so schnell aus der Mode kommen. :rolleyes:

MPCHC, VirtualBox, VMware Workstation, WinSCP, Putty, CCleaner, Dropbox, Filezilla, Freemake Video Converter, HD Tune, IMGBurn, iTunes, Firefox, Traktor2, Teamviewer, UltraISO und WinRAR.

cooler thread!

7zip, treesize pro, siw, xnview, ms ice, ms power shell und natürlich putty

Bei mir ist kein Rechner/Telefon ist komplett ohne openssh und sshfs (oder notfalls putty/winscp ;) ) - damit es egal ist was davon ich gerade in den Fingern habe :)
An Opera und zsh hab ich mir mittlerweile auch viel zu sehr gewöhnt...

Auf den Thinkpads kommen noch die laptop-mode-tools dazu :)

Opera, TPFANControl,VLC,OPen Office

Opera, VLC, Connectify, CrystalDiskInfo, Spybot, Mp3DirectCut, Open Office, CoreTemp, CCleaner, HDtune

MediaMonkey, Helium Music Manager, Audiograbber, Picasa,
ich zitiere mich mal selber:
Firefox, OpenOffice, Thunderbird sind drauf
im Thunderbird natürlich noch Lightning und Provider für Google Kalender,
PDF-Creator zum Erstellen von pdf, Foxit (pdf)-Reader

@Volvo-Berti: Warum MediaMonkey und Helium Music Manager? Kann der Helium mehr als MM? Nutze auch MM

7-zip darf natürlich auf keinem PC fehlen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben