Nicht Deine Schuld, wie es bei Apple Fanboys gibt, gibt es auch hier im Forum "Hardcore-Thinkpadianer", die grundsätzlich gegen Apple wettern (und dann ein iPhone besitzen...). Das nehme ich schon längst nicht mehr ernst. Für mich sind Thinkpads und Macbook Pros auf Augenhöhe, es hängt immer alles vom Einsatzgebiet und Budget ab. Sony Notebooks würden für mich aufgrund der Spiegeldisplays nicht in Frage kommen.eisenhengst' schrieb:Oh Gott,
wollte hier auf keinen Fall einen Apple oder TP rant los tretten. Ich weiß ja selber das MBP super schick sind und jede Menge gute Sachen zu bieten haben. Leider ist der preis im Vergleich min. 500 teurer zu einem PC.
Zu Deinen Links: ich würde das T410 bevorzugen, das W510 ist doch eine ganze Ecke größer und schwerer. Zudem sind 1920x1080 auf 15.6"-Zoll sehr klein, das würde ich mir vorher anschauen. Und eine Grafikkarte mit 512 MB reicht locker, da braucht es kein 1 GB-Modell zu sein. Vom Preis- Leistungsverhältnis bietet das W510 im direkten Vergleich aber tatsächlich mehr.
Schau mal den Laden hier an, ist ein Lenovo Business-Partner und liegt direkt in Frankfurt. Am besten ist es, ein Notebook selbst vor Ort anzuschauen, wie ich es auch hier in Hamburg kann.