Welche maschine reicht aus T410 oder W510 oder doch kleiner?

eisenhengst' schrieb:
Oh Gott,

wollte hier auf keinen Fall einen Apple oder TP rant los tretten. Ich weiß ja selber das MBP super schick sind und jede Menge gute Sachen zu bieten haben. Leider ist der preis im Vergleich min. 500 teurer zu einem PC.
Nicht Deine Schuld, wie es bei Apple Fanboys gibt, gibt es auch hier im Forum "Hardcore-Thinkpadianer", die grundsätzlich gegen Apple wettern (und dann ein iPhone besitzen...). Das nehme ich schon längst nicht mehr ernst. Für mich sind Thinkpads und Macbook Pros auf Augenhöhe, es hängt immer alles vom Einsatzgebiet und Budget ab. Sony Notebooks würden für mich aufgrund der Spiegeldisplays nicht in Frage kommen.

Zu Deinen Links: ich würde das T410 bevorzugen, das W510 ist doch eine ganze Ecke größer und schwerer. Zudem sind 1920x1080 auf 15.6"-Zoll sehr klein, das würde ich mir vorher anschauen. Und eine Grafikkarte mit 512 MB reicht locker, da braucht es kein 1 GB-Modell zu sein. Vom Preis- Leistungsverhältnis bietet das W510 im direkten Vergleich aber tatsächlich mehr.

Schau mal den Laden hier an, ist ein Lenovo Business-Partner und liegt direkt in Frankfurt. Am besten ist es, ein Notebook selbst vor Ort anzuschauen, wie ich es auch hier in Hamburg kann.

Ich weiß nicht, ob meine Rechnung da jetzt einen Haken hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Anwendnugen Dual-i7 im T410 aufgrund seiner höheren Basisfrequenz (3,33 GHz mit Turbo Boost, sonst 2,66 GHz) mehr profitieren als von den zwei zusätzlichen Kernen im Quad-i7, der dann aber eine niedrigere Basisfrequenz hat (2,8 GHz im Turbo Boost, sonst 1,6 GHz).
Die Overall Performance ist beim Quadcore schon höher, auch wenn er im Turbo Boost ein wenig niedriger taktet als der Zweikerner.

Selbst würde ich zu einem W510 greifen. Dann hast Du auch für die nächste Zeit ausgesorgt.

Gruss Uwe

War gerade in der Kaiserstrasse, nein nicht treppensteigen sonder habe mir die Teile mal beim Notebookcenter angeschaut.

Der TE hat sich auf den W510 festgelegt. Das T410 ist auch schön aber ich denke die Leistung und vor allem der Bildschirm ist entscheidend. Gerade das der TE viel Platz für Poster braucht und HD in voll aufgelöst schneiden und anschauen kann ist schon ein großes plus.

Da ich ja meistens mit dem Auto oder Flieger unterwegs bin und das Teil eher kurz direkt am man schleppen muss geht das Gewicht und die Größe in Ordnung.

@Schwede, BobbyBest, Himalaya:
Jetzt geht die Suche nach der richtigen Zusammenstellung los....

Habe ein Angebot wie ihr gelinkt habt aber mit dem i7 820QM für 1666€ ist die Frage ob die +-200€ die 0,13Ghz Mehrleistung rechtfertigen? Was meint Ihr?

eisenhengst' schrieb:
Habe ein Angebot wie ihr gelinkt habt aber mit dem i7 820QM für 1666€ ist die Frage ob die +-200€ die 0,13Ghz Mehrleistung rechtfertigen? Was meint Ihr?
die 200 € wuerde ich fuer dock und keyboard + Maus aufsparen, wichtig ist meiner Meinung nach das hoffentlich gute HD Display mit seinen 270 nits und 95% Gamut.

Der i7 820-QM besitzt 8MB SmartCache, wobei der i7-720QM 6MB SmartCache besitzt. Ob dies im täglichen Gebrauch festzustellen ist, vermag ich nicht abzuschätzen. Selbst würde ich mich jedoch für ersteren entscheiden. Bin mir selbst am Überlegen, einen W510 anzuschaffen.

Intel® Core™ i7 Mobile Processor

Gruss Uwe

Wieso?
Unabhängig davon, dass es ein Sony-Notebook ist :D Spiegeldisplay, noch größer (16,4"), 1GB-Grafik (hier unnötig) und BD-Laufwerk (auch unnötig)?

Das von mir verlinkte Gerät hat ein mattes Display.
Ich finde die Verarbeitung super und die Leistungsdaten für den Preis beeindruckend.
Ich hab den direkten (täglichen) Vergleich zwischen dem Gerät und Thinkpads und ausser einer Dockingmöglichkeit vermisse ich nichts an dem Sony!

Stefan

StefanW.' schrieb:
Das von mir verlinkte Gerät hat ein mattes Display.
Ich finde die Verarbeitung super und die Leistungsdaten für den Preis beeindruckend.
Ich hab den direkten (täglichen) Vergleich zwischen dem Gerät und Thinkpads und ausser einer Dockingmöglichkeit vermisse ich nichts an dem Sony!

Stefan
Seit wann gibt es die Sonys mit mattem Display, mein Weltbild gerät ins Wanken ;(

Wenn es von der Verarbeitung nicht schlechter als ein W510 ist, wäre es eine Überlegung wert.

iYassin' schrieb:
Wieso?
Unabhängig davon, dass es ein Sony-Notebook ist :D Spiegeldisplay, noch größer (16,4"), 1GB-Grafik (hier unnötig) und BD-Laufwerk (auch unnötig)?
Exakt, das 15,6 ist schon die Obergrenze was die Maße betrifft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben