T4x (T40-43) Welche Mainboards passen? T42, T41, T40 und R51

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

803

New member
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
165
Hallo alle,
habe einige Thinkpads hier teils mit flexing, teils Lüfter läuft an, kommt einfach kein Bild mehr. Da man ja teils noch ein paar neue Boards kaufen kann, wie kann ich herausfinden welches Mainboard (FRU) in welchen Rechner passt? Gibts da irgendwo eine Liste? Habe bei Lenovo und Google leider nix passendes gefunden.

Ist bei den T40, T41, T42 der einzige Unterschied der Grafikchip und somit der Kühler oder gibts noch andere unterschiede. Kann ich davon abgesehen die Boards beliebig austauschen?

Danke!


p.s. Im R51 steckt derzeit z.B. FRU 27R1852
 
es passen alle T40, T41, T42 Boards untereinander....

es passen alle T40, T41, T42 Boards in die R51 und umgekehrt..
bedenke dann nur, der Firewire Anschluss is bei einem R51 Board im T4x Gehaeuse nicht mehr vorhanden

bei einem R50e Board gibt es wohl Probleme beim Umbau in ein T4x Unterteil, da der Docking Port fehlt
war gestern oder vorgestern noch nen Thema hier im Forum..

Gruss Bimbo-01

hab da selber schon nen R5x 15 Zoll auf T4x 14,1 umgebaut ( beim R5x 15 Zoll war das TFT defekt und Ich hatte
noch nen 14,1 Zoll SXGA+ TFT, also, Board aus R5x ins T4x Unterteil, 14,1 Zoll SXGA+ TFT dran und gut war..)

edit: Thread gefunden..

[R5*] kompatible Mainboards zum R50e?
 
Diese Webseite ist dein Freund:

http://www-304.ibm.com/shop/europe/...6&langId=-3&dualCurrId=113&categoryId=3063814

Unten die Modellnummer eingeben und nächsten Fenster den Link "Parts Information.." und dann den Link zu den "System Service Parts..." wählen.

Mit den dort gefundenen FRU's kannst du im ersten Fenster (oben eingeben) auch die Listenpreise und Verfügbarkeiten sehen...die Neupreise sind aber gerade bei älteren Modellen teilweise sehr heftig...

mfg

Bernd
 
Bei Lapstore gibt es derzeit noch neue Boards für rund € 60.-

Je nach Grafikchip eine T4*-Boards brauchst Du einen anderen Lüfter (Longfan) zusätzlich, falls Du nicht noch einen hast.
 
mornsgrans, aber nur noch t41 oder t43,
t42 sidn schon alle weg, udn das wäre wohl der favorit gewesen,
ich geb zu liegt auch an mir, habe mir 3 stück aus der menge da bestellt ;)
 
Lapstore hatte noch einige T4x Boards bei Ebay am laufen. (Kann momentan nicht nachschauen da Ebay bei uns gesperrt ist) :wacko:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben