T440s Welche M2-SSD für OS

Base

Member
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
96
Hallo zusammen,

gibt es Informationen, ob man das T440s von einer M2-SSD booten kann (Win10) auch wenn daneben eine normale SSD am SATA-Anschluß installiert ist.
Gibt es bei der SSD am M2-Anschluß irgendwelche bekannten Einschränkungen (Länge, Hersteller (Whitelist))?
 
Ja kann man machen. Du kannst nur 2242er SSD's verwenden.
 
Ja, nur SATA-Schnittstelle. Das T440s hat schließlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
 
Am m2 Anschluss sind doch sogar nur Sata2 möglich ? Sollte sich aber nicht wirklich merklich auswirken.

Gruss maat
 
Beim T440s immer noch? Dass das bis zur 30er Serie so war weiß ich inzwischen, hatte die stille Hoffnung dass es Lenovo irgendwann mal geändert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dafür eine belastbare Quelle? Bei älteren Geräten war es tatsächlich so, dass der mSATA-Slot nur über SATA II angebunden war, weil der Chipsatz nur zwei SATA III-Ports bereitgestellt hat und die für den Festplattenschacht und den UltraBay-Schacht des Geräts bzw. der UltraBase draufgingen, beim T440s sollte der M.2 2242-Anschluss allerdings mit SATA III angebunden sein.
 
Ich hatte extra ein ? herangegangen und jetzt soll es eine Behauptung sein.

Gut, dir scheint ja auch die Quelle zu fehlen. Mir ist davon nix bekannt, deswegen die Frage.
 
Gut, dir scheint ja auch die Quelle zu fehlen.
Nun, die in einigen Threads in verschiedenen Foren, in Amazon-Reviews zu M.2 2242-SSDs und an anderer Stelle im Netz zu findenden Benchmarks sprechen jedenfalls gegen die These, der M.2-Slot im T440s sei nur mit SATA II angebunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben