P52/72 Welche LTE Karte für 5G Netz

kos187

Member
Registriert
23 Okt. 2016
Beiträge
45
Hallo zusammen,

im moment habe ich in meinem P52 die "Fibocom L850-GL" verbaut. Allerdings kann diese kein 5G Netz.

Welche Karte könnt ihr mir als Alternative empfehlen?

Gruß Marcel
 
Laut PSREF gab es das P52 nur mit LTE (=4G), nicht mi 5G kompatiblen Modems. Ob es ne Whitelist hat, und ob man daher einfach was Moderneres 5G fähiges von einem neueren Thinkpad einbauen kann bin ich leider überfragt.
 
Vereinzelt lassen sich Karten finden, aber wie @ebastler bereits sagte, könnte hier eine Whitelist im Weg sein:


Wobei du auch ggf. weitere und_oder neue Antennenkabel brauchst.
 
5G benötigt zusätzliche Antennen, da das P52 die nicht hat, ist eine 5G Nachrüstung nicht möglich.

Es gibt aber ohnehin auch eine WWAN-Whitelist, wodurch WWAN-Karten die nicht ab Werk verbaut wurden nicht zugelassen werden. Das Vorhaben ist also in Gänze unmöglich, selbst wenn du irgendwie noch Antennen verlegen würdest.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben