Welche kostenlose Antivirensoftware?

reicht das, wenn ich nur avast installier oder brauch ich sonst noch was?

Nun mit Avast hast du einen Virenscanner... Firewall waere da auch noch praktisch :D

Welches OS hast du?

xp, mein komisches internetgerät hat auch ne eingebaute firewall

Ich hatte unter XP Sygate Firewall laufen. Die ist kostenlos.

Hier der Downloadlink.

http://www.blitzbox-download.com/spf.exe

Note:
Kurz nach der Übernahme von Sygate durch Symantec, im August 2005, hat Symantec Ende November 2005 den Vertrieb der Sygate Personal Firewall eingestellt.

Damit ist keine Version fuer VISTA vorhanden :(

Ich fand sie aber unter XP sehr gut!

als Firewall ist zonealarm weiterhin recht gut.

Anti-Viren-Software - die AVIRA AntiVir ist recht schnell und gut. Wobei man sich fragen muß ob nicht etwas vorsicht besser ist, eine AntiVirusSoftware kann nur Nachsorge sein.

Gruß
Torsten

Original von thinkgood
Oh ja die hatte ich auch mal

...Nachsorge?
s050.gif
:D

Gruß
Torsten

Hatte schon ein paar drauf bin aber am ende bei Avira AntiVir geblieben.

1.Ist kostenlos 2.bremst den rechner nicht so aus und 3. hatte ich bis jetzt noch keine virus Prob. (lass aus spaß ab und zu mal ne ander drüberlaufen)

Warum die kacke sein soll verstehe ich nicht so ganz...kommt wahrscheinlich auf die seiten an auf denen man sich so rumtreibt... :rolleyes:

Gruß

;)

Kostenlose Antiviren-Programme:
Avira AntiVir
Grisoft AVG (in der kostenlosen Version nur englisch, aber dafür geringerer Ressourcenverbrauch als AntiVir)
notfals avast!

Firewall:
Otto Normalverbraucher ist mit der Firewall von Windows XP SP2 ausreichend versorgt.

Die Sygate Firewall habe ich auch lange benutzt, aber sie tendiert dazu, Einstellungen zu vergessen.

ZoneAlarm kommt mir nicht auf den Rechner, da 1. zu aufgeblasen und 2. als verbreitetste Firewall beliebtestes Angriffsziel von Hackern.

Hallo,

Avira hat in dem letzten c't Test vom Dezember besser abgeschnitten, als in den jahren zuvor. Ich habe es auf einem Rechner im Einsatz und muss sagen, dass es deutlich besser geworden ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben