Welche ICQ Version benutzt Ihr?

harald612

New member
Themenstarter
Hallo,

nun ist es an der Zeit, dass ich mir auch eine Chat-Software zulege. Allerdings habe ich schon gesehen, dass es verschiedenste Software gibt, die zum Teil auch diverse Netzwerke unterstützen. Nun ich möchte zuerst ICQ installieren.

Sogar für ICQ, sind mehrere Versionen im Umlauf:
- Lite
- ICQ2Go
- Pro
- ICQ 5
- ICQ 6

Welche Version ist zu empfehlen (nicht überladen, ohne Werbung)?

Mfg Harald

Ich nutze inzwischen auch Trillian (um MSN und ICQ in einem zu haben). Davor habe ich 99b genutzt, also bis vor etwa 3 Jahren. Diese ganze "lite"-kacke habe ich mir nicht angetan :D

Bei Trillian geht dcc wunderbar, weiß nicht, was chris hat :D

aufm notebook nur das resourcenschonende mirandaIM. Finde das super ohne schnickschnack, ohne bunt, einfach nur das was man braucht. Und Skype laeuft auch noch.

Also eigentlich bin ich ja trillian Anhänger, jedoch streikt hin und wieder der File Transfer, sodass ich auch hin und wieder, wenns halt nötig is, ICQ6 benutze.

ICQ 6.xx.

Funzt super.
Bin auf Datenübertragungen angewiesen daher original, sonst würde
ich Trillian nehmen.

am besten ist meiner Meinung nach immernoch die werbefreie (gecracked :D) ICQ 2003b Version. Alle andere ist mir zu bunt und zu schrill, die is schön "handlich"

An meinem Windows-Rechner benutz ich QIP.

Unter Linux meißtens bisschen am experimentieren... derzeit LICQ

MfG, Jan

trillian 3.1 pro

der dateitransfer klappt aber wirklich nicht :rolleyes:
wird aber durch die vielen plugins wieder wettgemacht

Original von lowerthanlow
...Ich hatte bisher Trillian, Miranda, Pidgin und QIP. Alle 4 Clients haben das geschafft, das ICQ 2001, 03 sowie 5.1 und 6 nie bei mir geschafft haben: Zuverlässiges Senden und Empfangen von Dateien. Komisch das ihr genau das Gegenteil erlebt?!?...

Als Trillian-Basic-Nutzer frage ich mich was Du gemacht hast, damit Du Daten senden bzw. empfangen kannst? Wobei ich sagen muss, dass ich mich mit dieser Problemetik nicht großartig beschäftigt habe. Eben weil es ja Email, oder IRC gibt...

MfG
Torran

Info:ge-edited

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben