T5xx (T500-550 ohne "p") Welche "Hotkey Features Integration" Version läuft denn auf dem T500 ? (Win7 x64)

oliveron

Active member
Themenstarter
Welche "Hotkey Features Integration" Version läuft denn auf dem T500 ? (Win7 x64)

Hi, habe ein T500 hier stehen und heute das Systemupdate draufgezogen um alle benötigten Treiber und Anwendungen zu ziehen.
Für eine der ausgewählten Anwendungen (evtl. für den Energiemanager?) wurde auch gleich der neueste Hotkey Features Integration 3.89.0000 mit zwangsinstalliert, ist die aktuelleste vom 18.06.2014.
Hätte ich eh installiert, da ich die üblichen Displayanzeigen mag/brauche.

Leider funktionieren weder Lautstärkeanzeige, Bildschirmhelligkeitsanzeige etc.
Die grüne Batterie des Energiemanagers wird angezeigt.

Habe nun die 3.89.0000 schon deinstalliert und die 3.88.0000 installiert, leider keine Besserung.
Habe bei der Deinstallation/Installation alle 3 Optionen ausgewählt:
- [Anzeige am Bildschirm] Version 6.72.00 (das isses oder?)
- [Lenovo System Interface Driver] V.1.05
- [ThinkPad-Funktion "FullScreen Magnifier"] V.2.41

Das Problem nicht funktionierender Hotkeys kenne ich bisher nur vom R52: http://thinkpad-forum.de/threads/170129-R52-Hotkey-installieren?highlight=r52+hotkeys

Auf meinen T60 lief das immer problemlos, die letzte Installation ist da aber auch schon mindestens 1 Jahr her, eher 2, kann also sein das ich jetzt das gleiche Problem mit einem T60 hätte ?
Wenn ich in die Systemsteuerung meines T60 schaue werden alle 3 Optionen oben aufgeführt, bei dem T500 ist das nach Installation nicht der Fall.

Unter [C:\DRIVERS\HOTKEY\install.log] steht drin:
[2014-07-16 22:23:54] Anzeige am Bildschirm
[2014-07-16 22:23:54] SUCCESS : 'Not Installed'->'6.72.00'
[2014-07-16 22:23:55] ThinkPad-Funktion "FullScreen Magnifier"
[2014-07-16 22:23:55] SUCCESS : 'Not Installed'->'2.41'
[2014-07-16 22:23:56] Lenovo System Interface Driver
[2014-07-16 22:23:56] SUCCESS : 'Not Installed'->'1.05'

-> Scheint also zu bestätigen das es gar nicht wirklich installiert wurde. Neustart nach Installation hatte ich gemacht, daran kann es nicht liegen.

Edit:
Das installieren des 3 Jahre alten 3.52.0000 (der gleiche der auf meinem T60 läuft) bringt etwas Besserung, der Lautstärke wird nun von 1-50 angezeigt.
Ebenso die Anzeige wenn man das Thinklight AN/AUS schaltet.
Die Displayhelligkeit aber immer noch nicht, ich verstehe nur noch Bahnhof.

Win7 Updates habe ich noch kein gemacht, nur fürs Systemupdate Framenetwork 4.0 installiert.
Gibt es irgendeine Voraussetzung die diese "Anzeige am Bildschirm" braucht ? (Die Installation wird nun übrigens in der Systemsteuerung\Software angezeigt)
Der Grafikkartentreiber ist momentan noch der Inteltreiber von Windows - kann es damit zusammenhängen ?

Kennt jemand die Lösung oder wo es da klemmt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nochmal die CleanInstall zu Gemüte geführt und das hier gefunden:
[h=4]Probleme bei Installation des Grafiktreibers[/h] Probleme mit dem Grafiktreiber liegen meist in folgenden Fällen vor:

• Probleme bei Standby/Ruhezustrand
  • Fn-F5 - Darstellungsprobleme
  • OSD (grüner Balken) wird bei Lautstärke- und/oder Helligkeitsänderungen nicht angezeigt
  • Bei Änderung der Helligkeit werden nicht alle Helligkeitsstufen ausgeführt
  • Helligkeitseinstellungen im Lenovo Powermanager werden nach Neustart nicht übernommen

Ursache:
Bei den meisten Thinkpads installiert Windows 7 nach dem ersten Systemstart einen generischen Grafiktreiber. Dieser verhindert, dass System Update den passenden Lenovo - Grafiktreiber installieren kann. Nicht zu verwechseln mit dem Grafiktreiber, der über Windows Update angeboten wird - dieser funktioniert in zahlreichen Fällen.

Abhilfe:

Ich werde das im Laufe der Woche mal testen.

Hallo liebe verzweifelte OSD Screen vermissende

bei mit hat endlich ein downgrade auf die 3.52.0001 geholfen.
Allerdings mit vielen Neustarts und der Kontrolle, ob das jeweilige File wirklich im Log file als erfolgreich installiert gezeigt wird. Die Messagebox sagt nämlich immer es wäre alles ok ...

Warum sich die Anzeige aber überhaupt verabschiedet hat (keine Update oder Neuinstallation von Software) kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe nur irgendwann gemerkt, dass ich nicht mehr sehe wie laut das TP eigentlich eingestellt ist...

Gruß mozart90

Version 3.52.0001 auch fürs X220

Ich habe die vorgeschlagene Version nun auch für mein X220 genutzt und seitdem klappt das mit der OSD auch nach dem Sleep.

ich muss hier noch mal nachfragen: Leider habe ich mit der präferierten Version bei meinem T410s (Intel + Nvidia 3100M) keinen Erfolg. Schritte hier: 0 -4 - 7 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 -15. Runter geht es bis 8 - 6 - 3 - 0...
Weiß hier jemand Abhilfe?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben