welche HDD für T43 ?

roobin

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2006
Beiträge
143
Hallo,

welche Platte größer 40GB für das T43 ist zu empfehlen? Wobei meine Priorität eindeutig auf (geringer) Lautstärke liegt. Das Risiko auch mit etwas Gefummel das Bios zu aktualisieren nehme ich auf mich...

Die 160er Samsung und Seagate fallen ja leider schon mal aus nehme ich an.

mfg
Robert
 
Probier mal dazu die Suchfunktion, so Threads hatten wir immer wieder mal.

Grüße
G.
 
Hab ich schon...
Ich weiss schon, welche HDDs prinzipiell funktionieren könnten.
Mir geht es ja eher darum, welche von den verbleibenden empfehlenswert sind, da die derzeitigen "Umfragesieger" ja alle nicht laufen. Und dazu hab ich leider nix gefunden.
 
du muss aufpassen, nicht jede hd geht bei einen t43. ich kann dir die hitachi empfehlen, bei bedarf kann man diese patchen
 
Oder die Fujitsus die bei mehreren Usern hier erfolgreich im Einsatz sind... siehe Suchfunktion.
 
...die fehlerhaft ist :)

Drives that work out of the box
Seagate ST9120821A (120GB 5400RPM)

Das ist zumindest bei mir falsch gewesen, aber es steht ja auch drunter: "Even drives with identical part numbers may carry firmware with different compatibility status, so do not blindly rely on this list."
 
Original von roobin
Hallo,

welche Platte größer 40GB für das T43 ist zu empfehlen? Wobei meine Priorität eindeutig auf (geringer) Lautstärke liegt. Das Risiko auch mit etwas Gefummel das Bios zu aktualisieren nehme ich auf mich...

Die 160er Samsung und Seagate fallen ja leider schon mal aus nehme ich an.

mfg
Robert

Hallo,

es 'geht' jede dieser Platten. Die '2010'- Meldung ist lediglich ein kosmetisches Problem.

Ich habe seit ca. einem 1/2 Jahr eine Seagate Momentus 5400.3 mit 160 GB in einem T43p störungsfrei im Einsatz.

Gruß
LRoS

BTW.: Im BIOS (v 1.29) läßt sich einstellen, daß die '2010'-Meldung für ca. 2 Sekunden erscheint und die Meldung anschließend automatisch verschwindet.
 
was ist bitte die genaue bezeichnung ihrer 160GB seagate platte? mfg
 
Genau mit der hab ich Probleme.. (Seagate ST9160821A mit 160GB).

Ich habe hier 3 Festplatten, die vom T43 nicht anerkannt werden und für die es bei IBM / Lenovo keine firmware zum upgraden gibt (siehe folgendes Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62282):

* Seagate ST9160821A mit 160GB

* Hitachi HTS541616J9AT00 mit 160GB

* Samsung HM120JC mit 120GB

Könnte mir bitte jemand hier freundlicherweise mitteilen, welche Festplatten in dieser Gössenordnung (120 - 160GB) man ganz sicher im T43 benutzten kann? Es wäre sehr hilfreich, wenn diese Info auch auf Erfahrung beruht..
 
Kommt die Fehlermeldung eigentlich auch, wenn man das NB aus hibernate wieder weckt oder nur beim kompletten Neustart?
Weil letzteres passiert bei mir eh max ein mal pro Monat...
 
Wie gesagt, "funktionieren" tun alle, bzw. benutzen kann man sie.

Ganz sicher ohne die 2010 Meldung funktionieren werden nur Platten von IBM/Lenovo mit entsprechender FRU. Wie im Thread auch schon geschrieben scheinen die Fujitsus momentan die beste Wahl zu sein, Suchfunktion dazu benutzen.

Garantieren wird dir das aber keiner :)
 
Und welche benutzt du genau? Laut deiner specs ist in deinem T43 eine 160er Platte..
 
Erstmal die Signatur aktualisiert :)

ne 160er Seagate 5400.3 war (ist) das, wirft nen 2010. Mich hats genervt, Einschaenkungen in der Funktion gab es nicht. Firmware-Patchen geht fuer die Platten nicht, und selbst wenn waers mir zu heikel.

Jetzt ist die 160er in der Ultrabay gelandet, und eine 120er Fujitsu im Thinkpad selbst. Laeuft astrein ohne die 2010 Meldung.

Genaue Typenbezeichnungen der Platten habe ich nicht zur Hand, ich kann da nur auf die Suchfunktion verweisen...
 
Geraetewas? :-) Hier gibts kein Windows, das waere eher im dmesg drin. Aber so oder so, das Notebook ist aus, und auch nicht in der Naehe grad.

Und, nochmal: die Suchfunktion hilft, das wurde schon mehrfach durchgekaut, gerade die Fujitsu-Platten
 
Original von IronEagle
Geraetewas? :-) Hier gibts kein Windows, das waere eher im dmesg drin. Aber so oder so, das Notebook ist aus, und auch nicht in der Naehe grad.

Schade.. bin ziemlich sicher, dass die Info hier vielen geholfen hätte. Ist im grunde ganz einfach die Typenbezeichnung herauszufinden; wie gesagt über den "Garätemanager". Ich kann dir leider nicht die genauen Schritte erklähren, da ich eine Englische Version von WinXP benutze.. oder vielleicht doch?
 
Aehm, wie gesagt. Ich habe hier kein Windows, also nuetzt auch eine englische Anleitung nicht.

Und klar hilft die Information ueber den genauen Plattentyp weiter. Ich koennte sie jetzt auch schreiben. Aber wieso nutzt du nicht, wie so oft geschrieben, die Suchfunktion? Damit findest du direkt den Thread wo nicht nur die Fujitsu Platten mit Typenbezeichnungen sowie die T43 Varianten mit Bios/EC Versionen sondern auch andere Platten mit ergebnissen zur 2010 Meldung...
 
Gibt es mittlerweile eigentlich ne HDD ohne 2010 Fehler fürs T43 ?

Hab mal die SuFu ordentlich ausgequetscht...
Leider keine eihheitliche Meinung zu meiner Frage gefunden.

Die Aufrüstmöglichkeiten bei so einem T4x sind ja heutzutage enorm.
Hat einer von euch bei seinem T4x eine schöne schnelle und leise HDD ohne diesen 2010 Fehler drin ?

Würde mir gerne wieder eins zulegen wollen :P
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben