Welche Hülle/Sleeve/Case für X200s mit 9-cell?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

welche Hülle (aka Sleeve, Case, etc.) ist denn am besten geeignet für ein X200s mit (hinten überstehendem) 9-cell Akku?

Bei meinem X40 mit 8-cell hatte ich bisher immer so eine billige gefakte Neopren-Hülle mit IBM-Logo aus China von Ebay.
Die war eigentlich auch echt klasse... Günstig, robust und vor allem war sie wegen ihres "Verschlusses" (nur eine Art Neopren-Lasche) variabel an das X40 mit kleinem 4- oder großem 8-cell Akku anpassbar und hat immer 1A gepasst, ohne Wackeln und Rutschen.

Die hätte ich am liebsten auch wieder für das X200s, allerdings finde ich leider nichts Passendes...
Was für Hüllen nutzt ihr denn so für eure X20*(s) - v.a. mit 9-cell Akku?
Gibt es auch hier Hüllen, die sowohl mit 4-, 6- und 9-cell Akku wie angegossen passen?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß,
Jonny

Gibts da auch irgendwo ein Foto von?

Danke und Gruß,
Jonny

Tante Google hat auch eine Bildersuche... Aber wie soll's schon groß aussehen? Schwarz mit rotem Nippel natürlich ^^

Grüße
Matt

.

Hallo!

Ich habe mir ein Sleeve von Readan gegönnt. Sauteuer, hat aber zwei große Vorteile:
-Es gibt passende Sleeves für jedes Modell, und das Ding paßt wirklich wie angegossen.
-Es hat eine Umschlagklappe, keinen Reißverschluß. Das schont die Ecken und sorgt dafür, daß es bei großem wie kleinem Akku paßt. Bei großem Akku sind dann allerdings zwei Daumenbreit oben seitlich ungeschützt, weil zwar der Umschlag an der Oberkante anliegt, aber der eigentliche Korpus des Sleeves etwas zu kurz ist. Macht aber nix; da ist mir noch nie etwas passiert und mir lieber, als wenn das Ding mit kleinem Akku schwabbelt.

Gruß

Quichote

Bildersuche[/url]... Aber wie soll's schon groß aussehen? Schwarz mit rotem Nippel natürlich ^^

Grüße
Matt

.
Danke! :)
Bei solch einem Sleeve mit Reißverschluss - und dadurch recht "fixer" Größe - frage ich mich, wie es sich variabel und passgenau an verschiedene Akku-Typen anpassen soll...

[quote='Quichote',index.php?page=Thread&postID=887012#post887012]Hallo!

Ich habe mir ein Sleeve von Readan gegönnt. Sauteuer, hat aber zwei große Vorteile:
-Es gibt passende Sleeves für jedes Modell, und das Ding paßt wirklich wie angegossen.
-Es hat eine Umschlagklappe, keinen Reißverschluß. Das schont die Ecken und sorgt dafür, daß es bei großem wie kleinem Akku paßt. Bei großem Akku sind dann allerdings zwei Daumenbreit oben seitlich ungeschützt, weil zwar der Umschlag an der Oberkante anliegt, aber der eigentliche Korpus des Sleeves etwas zu kurz ist. Macht aber nix; da ist mir noch nie etwas passiert und mir lieber, als wenn das Ding mit kleinem Akku schwabbelt.

Gruß

Quichote[/quote]Das hört sich gut - und auch nach meinem derzeitigen Sleeve fürs X40 - an.
Gibts davon auch ein Foto? Und wo könnte man dieses Sleeve bestellen?

Danke euch beiden und Gruß,
Jonny

Hallo!
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=887677#post887677]Gibts davon auch ein Foto? Und wo könnte man dieses Sleeve bestellen?
[/quote]Ich habe es direkt vom Hersteller, und ich glaube auch, daß es das (zumindest neu) nur dort gibt:

http://www.raedan.de/

Gruß

Quichote

Bisher sagt mir noch keines so wirklich zu...

Am liebsten wäre mir etwas ganz Schliches aus Neopren nur mit einer (variablen) Lasche oben (also ohne Reißverschluss etc.).

Habt ihr sowas - bzw. generell noch mehr - auf Lager?
Danke trotzdem soweit!
Gruß, Jonny

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben