Welche Hülle für X40 mit 8-cell-Akku?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

da ich meinem X40 einen neuen, großen 8-Zellen-Akku spendieren werde und es entsprechend auch mit selbigem öfter mal herumtragen/mobil genutzt werden wird, bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Hülle/Sleeve.

Das X40 sollte also mit eingesetztem 8-Zellen-Akku möglichst passgenau hineingehen.
Vom Design her gefallen mir die schlichten schwarzen IBM-Neopren-Hüllen sehr gut.

Kann mir da jemand eine empfehlen, v.a. was die Passgenauigkeit mit großem Akku betrifft?
Dafür sind die "normalen 12" X-Hüllen" ja im Normalfall nicht unbedingt ausgelegt...

Danke! :)
Gruß, Jonny

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum durch Zufall den Link zu Raedan.de gefunden. Die fertigen die Taschen individuell für jedes Modell an. Da müsste man natürlich als zusätzliche Anmerkung den herausstehenden Akku (inkl. genauer Maße) erwähnen. Die sollen wohl perfekt sitzen. Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die Cord-Hüllen ganz cool.

Zu den IBM-Sleeves: Ich habe mir vor etwa einem Jahr eins bei eBay gekauft. Sah ganz gut aus, aber die Qualität war bescheiden. Es hatte keine Reißverschlussblende und der Reißverschluss selber war von miserabler Qualität und schnell kaputt. Das war allerdings auch so ein China-Exemplar.

Gruß
problemo

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=461366#post461366]was die Passgenauigkeit mit großem Akku betrifft?
Dafür sind die "normalen 12" X-Hüllen" ja im Normalfall nicht unbedingt ausgelegt...
[/quote]Denk noch eher, als aufs X40 mit kleinem Akku. Bin schon seit längerem auf der Suche nach nem Sleeve für mein X40 mit 4 Zellen Akku. Aber irgendwie sind die alle zu tief ;( Tiefe X40 ca 21 cm => Sleeves 24 - 26 cm

Hab momentan ein billiges aus der Bucht, da ich nicht unnötig Geld ausgeben wollt und nachher passt es eh nicht. Ist auch ca. 4 cm zu tief.

Wenn ich mich hier mal anhängen darf :rolleyes: :

Welche Sleeves sind passend fürs X40 mit 4 Zeller??

Gruß

Edit:
@ problemo83

da ist Raedan.de natürlich ne gute Alternative: Das passt immer...

Für X4* mit 8-Zeller eignen sich die Zeroshock 12" Taschen sehr gut!
Ist noch ein klein wenig Platz links und rechts, aber vernachlässigbar...das Thinkpad bewegt sich beim Transport nicht und ist wunderbar geschützt.

mfg, Denis

Genau das wollte ich hören habe mir auch eine Zeroshock geholt da sehr günstig zu bekommen... schön das die paßt kann es nämlich erst in ein paar Tagen selbst testen. :thumbsup:

@Puschel81

Schau mal bei mactune.de rein. Dort haben die Sleeves, welche deinen Maßen ziemlich entgegen kommen. Es gibt dort welche, die sind zumindest 21.9cm tief. Wenns etwas aufs Geld ankommt, dann schau mal beim Restposten.

Munter. Grimsrud

Das Targus Notebook Skin S gibt es bei Saturn/MediaMarkt für 13 Euro. Das ist relativ dickes Neopren und passt fast genau ans X40 mit Achtzeller (nur links/rechts ingesamt 1-2cm Platz). Mit Vierzeller geht's auch gut rein, wenn auch noch Platz da ist.
Hier habe ich das kurz getestet, würde das jedenfalls weiterempfehlen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben