Welche Grafiktreiber für Vista 64bit? [PROBLEM GELÖST!]

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gerade mein W500 mit neuenm Vista aufgesetzt. Mit dem switchable Treiber bekomme ich nur Intel-Unterstützung. Die ATI - angezeigt als ATI3650 - hat im Gerätemanger ein gelbes Fragezeichen.

Wie bekomme ich die Karte zum Laufen, wo gibt es einen ordentlichen Treiber?

Gruß
Volker

Was bietet den das System Update an?

Ich kann jetzt gar nicht genau sagen, ob das ein Fehler im Chipsatztreiber ist, weil das "Switchen" ja von dort gesteuert wird?
Oder ein Bug im ATI Treiber.

Auf jeden Fall würde ich sonst mal versuchen die aktuellen Treiber von ATI und Intek runterzuladen...

Laut Lenovo Page hast du ka auch keine ATI 3650 drin, sondern eine ATI Mobility Radeon FireGL V5700.
Welche ist es denn nun genau?

Hallo,

es ist natürlich die FireGL, derzeit wird jedoch noch kein spezifischer Treiber angeboten. Es muss noch der Treoiber für die baugleiche 3650 genutzt werden.

Gruß
Volker

mhmm....auf der ATI Page gibts ja nur den Radeon- Treiber, für die 3600 Series.
Der wird mit der mobilen Variante sicher nicht funktionieren...

ich nutze derzeit auch switchable Treiber von Lenovo Webseite, aber bei mir ist Vista 32-bit Version

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=469285#post469285]... derzeit wird jedoch noch kein spezifischer Treiber angeboten. Es muss noch der Treoiber für die baugleiche 3650 genutzt werden.[/quote]
wenn die FireGL nicht als solche erkannt wird musst Du evtl. dein BIOS updaten.

bei mir funktioniert switchable grafics mit Vista Business 64. Einfach System-Update fahren, dann gehts. (Bei der ersten Install hats bei mir auch net hingehauen. Ich meine, da hings am fehlenden Servicepack 1 für Vista!!)

@gabber_gandalf

...das wars! Nach der Installation von SP3 ist alles in Butter!

Gruß

...der Gerätemanager sagt noch immer ATI3650.

Gruß

...Hauptsache die Karte funktioniert und bringt die Leistung!

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=469366#post469366]@vitiki s. Beitrag #8[/quote]gleich versuche ich...

Update:

BIOS Update hat nicht gebracht, der Gerätemanager sagt noch immer ATI3650

Das ist merkwürdig, denn laut Userberichten ist das Problem damit behoben.

Welche Version hast Du denn jetzt drauf? 1.18-1.01 oder noch 15-1.01?

ich habe nicht gesehen, dass es schon Version 1.18-1.01 gibt.

nun habe ich Version 1.18-1.01 drauf und FireGL V5700 wird richtig erkannt!

@xlr2 Danke!

Nach aktuellem BIOS-Update wird jetzt tatsächlich die FireGL V5700 angezeigt. Die Vista-Bewertung ist jetzt auch um ein Zehntel auf 5,9 geklettert (..was immer das bringen soll :whistling: )

Problem hiermit erledigt.

Gruß
Volker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben